Rossi´s kleine Tuning Plauderecke!

Diskutiere Rossi´s kleine Tuning Plauderecke! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... ich hoffe, du bist werkstattmäßig in guten Händen. Viel Glück mit deinem Projekt!
Dillgurke

Dillgurke

Modell
1150 GS
... ich hoffe, du bist werkstattmäßig in guten Händen. Viel Glück mit deinem Projekt!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... ich hoffe, du bist werkstattmäßig in guten Händen. Viel Glück mit deinem Projekt!
Wenn ich es recht erinnere, ist MGM im Boot.
Mein Vertrauen hat der Manuel auch (für den Fall ...).

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Mir kommt die Geschichte immer bekannter vor und schlecht wird mir noch mehr.
Mit der Spannschiene fing es bei mir auch an...

Von MGM hörte ich auch nur Gutes, leider erst nach meinen „Spezialisten-Abenteuern“ - von denen ich vorher auch nur Gutes hörte.
Die Realität kann hinterher eine ganz andere sein. Manchmal kam schon der Gedanke auf, es könnte mit diesen Edel-Werkstätten ähnlich des Gesundheitswesens sein - die einen genießen Chefarztbehandlung, die anderen nicht.
Ich gehörte leider immer zu den anderen. Da war es mal ein Rentner, der kaputtschraubte, mal ein anderer schlechtgelaunter Willi - und zum Schluss gar keiner mehr.

Dann kaufte ich dem Elfer eine gesunde 1150er ab und gönnte mir als Drehmomentjunkie noch ne MT-01. Beides zusammen wesentlich günstiger als der gesamte Tuning-Irrweg zuvor.
Aber die Erfahrung muss man wohl erst machen.

Wünsche trotzdem viel Glück und Erfolg und bin gespannt, wie es weitergeht!

Schöne Grüße vom Machtien

CC-Rossi

CC-Rossi

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Wünsche trotzdem viel Glück und Erfolg und bin gespannt, wie es weitergeht!
Dankeschön, ja das ist schon eine Nummer kostenmäßig.
Aber ich möchte unbedingt diese GS weiterfahren.
Rechne ich jetzt noch die Kosten fürs Wilbers, Getrieberevision samt Kupplung, Kettenspanner und Kolbenkit von Wössner dazu, dann sind das jetzt schon 2400,- an Investitionen.
Plus nun Motorrevision und und Kaufpreis sind wir dann bei 10300,- seit 2017.

Und was nützt das , genau nix!
Die 1250er bin ich Probe gefahren, aber es hat nicht gefunkt oder der Aha-effekt trat auch nicht ein.

Die GS geht nach MGM Technik, ich hoffe auch das der gute Ruf berechtigt ist.
Die Terminabsprachen sind gerade im Gange. Eigentlich ist das dumm von mir, den Motor nicht selber zu demontieren. Schneller kann man kein Geld einsparen, aber ich will das Problem aus dem Kopf haben.

Ich werde berichten.

Gruß Uli

CC-Rossi

CC-Rossi

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
So Termine stehen,

Am Freitag geht sie ab zu MGM und ich dann für zwei Wochen in Urlaub. Nach dem Urlaub kann ich sie bereits abholen und in der dann noch freien Woche einfahren.
Mal sehen ob dann bereits direkt ein Termin zur finalen Abstimmung frei ist.

So habe ich praktisch keine Ausfallzeit, wie geplant, nur das es jetzt 3300,- teurer geworden ist.:grosse-augen: Dafür ist aber auch wirklich mechanisch alles neu.
Ich freue mich dennoch auf meine erstärkte Gisela.

Larsi

Larsi

Modell
...
Plus nun Motorrevision und und Kaufpreis sind wir dann bei 10300,- seit 2017.
...
Hätten wir das alles vorher gewusst. :grosse-augen:
Dann hättest du auch meine 1150GS haben können ... gemessene ü120PS ... für 8000,- hätte ich mich getrennt. :Augenzwinkern_2:

CC-Rossi

CC-Rossi

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Zu spät...😂

cojoten_carl

cojoten_carl

Modell
1250GS Adv
Hallo Rossi,

ich kann Dich verstehen! Vor ein paar Jahren hatte ich mit meiner Schwarzen einen vergleichbaren Fall.
Gut 140000 km gelaufen und den Wunsch nach mehr Druck von unten. Im Internet gesucht und auf MGM gekommen.
Das Fahrwerk war schon auf WP EDS II gewechselt. Also habe ich meinem Moped eine SR Racing Komplettanlage gegönnt und das Drehmoment Paket mit Wössner Kolben ohne neue Nockenwelle bei MGM gebucht.
Moped hingebracht und mich auf das Ergebnis gefreut. Aber dann, beim Zerlegen fanden die Jungs von MGM dann eine kaputte Kupplung, die Steuerkettenspanner waren auch hin und....! Auch ich wollte mein Moped nicht aufgeben und schluckte die erheblichen Mehrkosten. Für das Geld hätte ich auch eine gebrauchte 1200GS bekommen, aber es wäre nicht meine auf mich abgestimmte 1150er gewesen. Das Ergebnis waren dann über 100 PS und knapp 120 Nm.
Was aber wichtiger als diese Zahlen ist, das Grinsen beim fahren hält bis heute an und ich bereue nichts!
Ich hoffe Du machst , was das Ergebnis betrifft, die gleichen Erfahrungen! Ich drücke Dir die Daumen und grüße bitte Manuel und seine Jungs von von dem "bekloppten" aus der Nähe von Stade

CC-Rossi

CC-Rossi

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Guten Morgen,

gleich geht´s los. Gisela wird in fremde Hände abgegeben.
Das ist untypisch für mich, aber Freizeit ist nun mal begrenzt.

mgm_a.jpg

Jetzt stellte sich noch die Frage, wenn denn eh schon alles auseinander ist, ob man da nicht auch noch weiter an der Leistungsschraube dreht. Also mit Kopfbearbeitung, NW und leichteren Pleulstangen.
Dann liegt man im Bereich 110PS bei 120NM.
Aber dann geht der ganze Budenzauber erst oberhalb von 5500 U/min los.
Ich bleibe jetzt bei den originalen Nockenwellen und freue mich auf den Zugewinn in der gesamten Kurve. Die Charakteristik bleibt somit vollständig erhalten.

So was sollte rauskommen, siehe Anhang!

Gruß Uli

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Bumma

Modell
1150 GSA 2002
Du kannst auch warten bis teileklaus mit seinem hattech fertig ist, der zaubert auch unterhalb von 5.000.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Bei Manuel bist Du auf jeden Fall in sehr guten Händen. 😎
D71AC40F-3B72-4D70-AC0F-F9C7685D9928.jpeg

CC-Rossi

CC-Rossi

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
IMG-20210730-WA0006.jpg

Jetzt heissts abwarten.😎

cojoten_carl

cojoten_carl

Modell
1250GS Adv
Moin Rossi,

da hast Du ja die Kurve von meiner Schwarzen gepostet :jubel:
Wie geschrieben, ich lächle immer noch beim fahren

CC-Rossi

CC-Rossi

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hi,

Die ersten Fotos von MGM trudeln ein.
Die Köppe sind auch schon fertig. Es geht voran.
image0.jpeg

image2.jpeg

image5.jpeg

image6.jpeg

image7.jpeg

Gruss Uli

GS-HEF

GS-HEF

Modell
R1150GS
Bin immer noch sehr gespannt, wie das Ergebnis ausgeht

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Freut mich, zu sehen, dass es anscheinend eine Werkstatt gibt, die einen Auftrag tatsächlich auch bearbeitet.
Hätte ich von denen mal vorher gehört.
Ich gerate immer nur an solche, die nichts machen - aktuell steht mein Tuningopfer seit 5 Monaten bei einem anderen Spezialisten, der wie alle anderen wartet, dass es sich von selbst erledigt.
Weiß gar nicht, was ich machen soll, wenn sie wider Erwarten wirklich mal fertig werden sollte...

Thema:

Rossi´s kleine Tuning Plauderecke!

Rossi´s kleine Tuning Plauderecke! - Ähnliche Themen

• Pims, 's "Schwoaba-Spätzle" aus dem Nordschwarzwald

Pims, 's "Schwoaba-Spätzle" aus dem Nordschwarzwald: Hejssa Forums-Kollegen, ich lese seit mehreren Jahren hin und wieder im Forum mit. Heute habe ich mich entschlossen / durchgerungen / aufgerafft...
  • Erledigt BMW R1200 S HP2 Sportwinkelgetriebe HAG Endantrieb Kardanantrieb

BMW R1200 S HP2 Sportwinkelgetriebe HAG Endantrieb Kardanantrieb: Biete für die BMW R1200S das Hinterachsgetriebe an, normale Gebrauchsspuren , technisch Einwandfrei Laufleistung von ca. 60 TKM ...
  • Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen

Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen: Verkaufe meine BMW R 80 G/S Bj. 01.11.1980 erstes Baujahr 47500 km ( Tacho 17500 km ) in schönen Zustand . Technisch sehr viel gemacht aber nicht...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Ist das eine R80 G/S?

Ist das eine R80 G/S?: Leider darf ich keine links posten. Das Motorrad ist auf der trademe website (NZ), mit der Suche nach: BMW R80GS 1982 wird man fuendig...
  • Ist das eine R80 G/S? - Ähnliche Themen

• Pims, 's "Schwoaba-Spätzle" aus dem Nordschwarzwald

Pims, 's "Schwoaba-Spätzle" aus dem Nordschwarzwald: Hejssa Forums-Kollegen, ich lese seit mehreren Jahren hin und wieder im Forum mit. Heute habe ich mich entschlossen / durchgerungen / aufgerafft...
  • Erledigt BMW R1200 S HP2 Sportwinkelgetriebe HAG Endantrieb Kardanantrieb

BMW R1200 S HP2 Sportwinkelgetriebe HAG Endantrieb Kardanantrieb: Biete für die BMW R1200S das Hinterachsgetriebe an, normale Gebrauchsspuren , technisch Einwandfrei Laufleistung von ca. 60 TKM ...
  • Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen

Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen: Verkaufe meine BMW R 80 G/S Bj. 01.11.1980 erstes Baujahr 47500 km ( Tacho 17500 km ) in schönen Zustand . Technisch sehr viel gemacht aber nicht...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Ist das eine R80 G/S?

Ist das eine R80 G/S?: Leider darf ich keine links posten. Das Motorrad ist auf der trademe website (NZ), mit der Suche nach: BMW R80GS 1982 wird man fuendig...
  • Oben