Gelernter Elektriker und hätte eine Werkstatt von einem Kollegen die ich nutzen könnte / der mir über die Schulter schaut.
Hätte schon Bock
Lass' die Finger davon!
Die Leute, die Dir hier Ratschlaege zur Rueckgabe erteilen, haben Jahrzehnte an Erfahrung mit den Kisten gesammelt. Dem Aussehen des Risses nach zu urteilen, koennten da beim Umbau noch weitere Dinge unerwartet zum Vorschein kommen und dann stehst Du erst recht angeschmiert da, denn dann hast es nur noch Du alleine an der Backe und es ist Essig mit der Rueckgabe.
Unabhaengig vom Schaden: Die fruehen Motorgehaeuse waren bekannt dafuer aus "Butterkaese" zu bestehen, was sich zum Beispiel darin aeussern kann, dass Dir die Stehbolzen beim Anziehen der Zylinderkopfschrauben hochkommen. Passiert nicht so selten. Habe es eigenaeugig (zwei Bolzen) in einer BMW Niederlassung miterlebt.
Aber ich fuerchte schon, dass Du hoechstselbst im Eiltempo durch die Erfahrungen der hiesigen Ratgeber hindurchmoechtest und die, die Dich angeschmiert haben, freuen sich und brauchen sich nicht mal vorsehen es beim naechsten Mal anders zu machen.
Viele Gruesse
Karl-Heinz