elfer-schwob
„wenn man kann, dann soll man!“Ich könnte die Maschine zurück geben.
stammt zwar vom skat,
in diesem fall aber pflicht!
„wenn man kann, dann soll man!“Ich könnte die Maschine zurück geben.
Ich kann mir den Kraftverlauf auch nicht erklaeren, der zu so einer Beschaedigung gefuehrt haben soll. Ich spekuliere, dass ein Unfallschaden vorlag, denn die Farbe des Getriebegehaeuses ist nicht die aus 1994.interessant wäre, die entstehung dieses risses zu erfahren.
wobei der riß quer durchs guckloch sicher nicht so gravierend ist. aber ich meine, daß er sich vertikal fortsetzt und oberhalb ist ordentlich luft zwischen motor und getriebe.
Noe, das ist das ominoese Guckloch, in das der Stopfen immer versenkt wird (OT-Markierung etc.). Das Loch zum Arretieren der Schwungscheibe befindet sich auf der anderen Motorseite.Hallo,
das ist doch das Loch durch welches man die Schwungscheibe arretiert? Vielleicht hat jemand vergessen den Dorn vor dem Starten des Motors herauszunehmen?
MfG Gärtner
Ok, das Mopped sieht gut aus UND war günstig. Warum nur in dieser Kombination???Anhang anzeigen 284826Anhang anzeigen 284827
Also die Maschine sieht ansonsten schon fast unheimlich
gut aus... jedoch an der rechten Sturzbügel sind klar schrammen
zu sehen und auch der “Federgummi“ ist abgedrückt.
Also es könnte schon sein das es ein Sturz war...
Ich bringe die Maschine zu einem Mech... kennt jemand einen guten
Umgebung Zürich?
Der Riss im Motorgehaeuse und die "Kratzerchen" im Ventildeckelschutz (und Ventildeckel) haben nichts miteinander zu tun! Ich bleibe dabei, dass die Farbe des Getriebgehaeuses (und eventuell auch der Schwinge) zum Rest (ESL, siehe ETK) altershalber nicht ganz passt.Sieht gut aus!!!
Kratzer am plastic sind nur sehr klein, beim Mini stürzt risst man die motor nicht...
Meine 1100 is schon mehrfach gestürzt (off road fahren) und had keine rissen im motor...
Es gibt kein r1100gs Aufkleber auf die tank, wieso?? Neue tank, oder mal neu lackiert?
Stimmt Karl-Heinz, war auch nur mein erster Gedanke beim Anschauen der Bilder...Noe, das ist das ominoese Guckloch, in das der Stopfen immer versenkt wird (OT-Markierung etc.). Das Loch zum Arretieren der Schwungscheibe befindet sich auf der anderen Motorseite.
Viele Gruesse
Karl-Heinz
ich würde auch mal den tank abnemen und den hauptrahmen genau überprüfen da der ja auch aus alu besteht! dann auch am getriebe die schraubpunkte des hinteren rahmens oberhalb der fusratenplatten inspizieren ob dort was gerissen ist!
Oder eben keine weitere Energie in das Projekt stecken. Zurückgeben und den bisherigen Aufwand unter Erfahrung verbuchen.“Motos knusel” mal anrufen? Sehe aufkleber am Tank.. vielleicht wissen die mehr von die machine....
ich sehe im Weiterverkauf kein Argument bei einem 25 Jahre alten Motorrad. Gut, aber mir erschließt sich auch nicht der Sinn im Ankauf eines solchen. Prinzipiell sehe ich die Chancen einer Rückabwicklung bestenfalls bei 50:50, da der Riss ja frei sichtbar ist und nicht etwa hinter einer Verkleidung verborgen war.Ich würde auch zurückgeben.
Die bekommst du doch später nie mir gutem Gewissen verkauft.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
In Beitrag 14 steht das Käufer das Ding zurück nimmt.ich sehe im Weiterverkauf kein Argument bei einem 25 Jahre alten Motorrad. Gut, aber mir erschließt sich auch nicht der Sinn im Ankauf eines solchen. Prinzipiell sehe ich die Chancen einer Rückabwicklung bestenfalls bei 50:50, da der Riss ja frei sichtbar ist und nicht etwa hinter einer Verkleidung verborgen war.
Hallo
also das muss ich mir mal erklären lassen. Wo soll der „Hauptrahmen“ unter dem Tank sein und dann noch aus Alu? Was soll denn noch überpüft werden, der Block ist augenscheinlich gerissen, der Bock ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Vorbesitzer nimmt die Karre zurück, also ,worauf wartest du? Kauf die was Gescheites, wo du dann Hingucken solltest weißt du ja. Alles andere macht dich unglücklich und kostet ne Menge Kohle.
gruß
gstommy68
in dem Fall weg damit :-)In Beitrag 14 steht das Käufer das Ding zurück nimmt.
Also weg damit.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk