Vor ein paar Jahren eine lustige Geschichte.
Ich will mich mit einem Kumpel auf eine kleine Mopedrunde treffen.
Fahre bei mir los und nach 500 Metern an einer Brücke habe ich Nachrang, bleibe stehen und warte denn von Rechts kommt ein Auto das blinkt und in die Strasse einbiegen will.
Ich stehe auf meiner Seite und schaue der Fahrerin in die Augen, die biegt ab und schneidet die Kurve und kommt auf meiner Seite daher.
Denke ich noch "Blöde Ursel" die will mich schrecken doch die fährt weiter, sieht mir in die Augen und fährt mich einfach über den Haufen.
Wohlgemerkt, ich bin gestanden.
Springt die Kuh raus und schnauzt mich an was mir einfällt und wo ich denn plötzlich herkome.
Ich dachte ich spinne und meinte nur, da reden wir nicht lange, wenn sie mir so kommt dann rufe ich einfach die Polizei und fertig.
Die hat 50 Meter weiter gewohnt, ihr Mann war sofort da und fragt auch kurz warum ich da stehe.
Nun gut, dann war ich echt mal sauer und hab die 2 mal angeschrieen von wegen zu Blöde zum Autofahren.
Dem mann war aber auf Grund der klaren Lage wie die Fahrzeuge standen schnell klar wer da Schuld hatte und hat aber ganz schnell eingelenkt.
Fazit war, die Dumme Kuh ( und ich sage bewusst so bei der Aktion ) hat mich angeschaut aber nicht gesehen, denn sie hat die Kinder gerade in die Schule gefahren ( 500 M die für die Kinder zu lange zum Gehen sind ) und hat an den Einkauf gedacht den sie machen muß.
Das war Ihre eigene Aussage,
Und da hilft keine Warnweste, keine Zusatzscheinwerfer, wenn wer gedankenlos rumfährt sieht er Dich nicht.
Da kann man absolut nichts dagegen tun.
Risiko erkennen hilft da auch nix mehr.
Solche Leute sollte eigentlich den Führerschein verlieren.