G
Gast 11390
Gast
Warum sollte in engen Kurven das Motorrad so instabil sein das man es mit der F.-Bremse stabilisieren muss ?Fährt hier jemand auch mit Gas durch enge Kurven bei gleichzeitig leicht angelegter Hinterradbremse?
Für mich ist das ein NoGo, egal wie schnell ich auf/in die Kurve zu/fahre bleiben die Füße in der Kurve auf den Rasten, und zwar nur die Fußballen und diese wiederum eng nach innen gestellt. Sollte die Geschwindigkeit für den Kurvenverlauf dann doch einmal zu schnell gewählt worden sein, wird sanft und Gefühlvoll die vordere Bremse betätigt und gleichzeitig Oberkörper mit zur Kurven Innenseite gebracht.
Das Thema hatten wir u.a. im Frühjahr beim Perfektionstraining. Ich mache das regelmäßig bei flotten, engen Kurven, oder sich zuziehenden Kurven. Imho eine stabile Art der Kurvenfahrt die man auch nutzen kann, wenn man mal zu spät merkt, dass man zu schnell in eine Kurve gegangen ist.
Die Fußbremse sollte beim Kurvenfahren passe`sein. Wenn du sowas im Gebirge bei der Bergabfahrt und dann noch in einer Rechts-kehre veranstaltest weist du was ich meine.