Imot 2025.... , ein muss ...???

Diskutiere Imot 2025.... , ein muss ...??? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo in die Gruppe.... Also ich war gestern mit meinen Kumpel auf der Imot in München, und habe anschließend festgestellt das die Messe immer...
Richi

Richi

Themenstarter
Modell
1300er GS Trophy 😉
Hallo in die Gruppe....
Also ich war gestern mit meinen Kumpel auf der Imot in München, und habe anschließend festgestellt das die Messe immer kleiner und teurer wird.... !!!
Gut , Bmw war sehr gut vertreten auch bei anderen Messeanbieter mit Zubehör teilen , aber sonst muss ich sagen war es in der alten Messe wesentlich schöner als in München Riem.... !!! Parkplatz war ein Chaos usw , war fand ich auch schlecht beschildert in Sachen Imot , und nur 2 Hallen und da wäre noch mehr gegangen....!!! KTM , Harley , Aprilia usw waren gar nicht vertreten, aber der Bonsai vom Forum war in der Messe bei BMW mit seiner 1300er GS mit 122000 km / Jahr ....
Wahnsinn.... !!!
Habe auch keinen gesehen der überprüft hat ob ein Bremssattel tropft :zwinkern:
Aber für mich wird es in Zukunft kein "muss" mehr sein auf die Messe zu gehen, schade !!!
Allgemein noch einen schönen Tag.....

GSHP

GSHP

Modell
HP2E, G/S, MG V85TT
Ich habe das ähnlich empfunden. Interessant waren die guten Gespräche mit Bonsai und dem Vertreter der "Rennleitung" am BMW- Stand.

Gruß aus PAF
Gerd

Z

Zuttl

Also ich war gestern mit meinen Kumpel auf der Imot in München, und habe anschließend festgestellt das die Messe immer kleiner und teurer wird.... !!!
Kleiner ist relativ, die Hallen schrumpfen ja nicht. Aber leider hab ich auch feststellen müssen das diverse langjährige Aussteller nicht mehr dabei waren. Ein Emil Schwarz hat gefehlt, dann so diverse Hersteller wie Zurrgurte, Kern Stabi, etc.
Und den Preis kennt man ja vorher schon, also keine Überraschung :wink:
Ausserdem ist das ja der Preis für 2 Messen, darf man ja auch nicht vergessen.

Parkplatz war ein Chaos usw , war fand ich auch schlecht beschildert in Sachen Imot , und nur 2 Hallen und da wäre noch mehr gegangen....!!
Ich bin von Tirol über Garmisch angereist und bin auch ohne Navi locker den Beschilderungen nachgefahren und ohne Probleme zum Parkhaus direkt neben dem Messegelände gekommen. Wahrscheinlich war auch Glück dabei ...
2 Hallen wären mit allen Herstellern dann sicher zu klein aber so wars ausreichend. Solange in den beiden Hallen auch Fress- und Saufbereiche mittendrin stehen können isses nicht klein.

KTM , Harley , Aprilia usw waren gar nicht vertreten
Bei KTM wunderts mich ja nicht, die beiden anderen haben schon gefehlt muß ich auch sagen.

Aber für mich wird es in Zukunft kein "muss" mehr sein auf die Messe zu gehen, schade !!!
Für mich ist dieser Tag trotz allem ein Muss weil
1. ein freier Arbeitstag
2. IMOT
3. Freizeitmesse inklusive zum gleich Preis und die ist auch nicht so schlecht

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Nächstes Wochenende ist ja schon die nächste Messe in Dortmund. Da müssen manche Hersteller sicherlich überlegen ob sie überhaupt beide Termine schaffen. Warum liegen die überhaupt so nah beieinander?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ein Messebeitrag in der Modellrubrik?
Gehts hier nur um die 13er GS oder allgemein um die Messe?

Edit:
Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Richi

Richi

Themenstarter
Modell
1300er GS Trophy 😉
Kleiner ist relativ, die Hallen schrumpfen ja nicht. Aber leider hab ich auch feststellen müssen das diverse langjährige Aussteller nicht mehr dabei waren. Ein Emil Schwarz hat gefehlt, dann so diverse Hersteller wie Zurrgurte, Kern Stabi, etc.
Und den Preis kennt man ja vorher schon, also keine Überraschung :wink:
Ausserdem ist das ja der Preis für 2 Messen, darf man ja auch nicht vergessen.

Ich bin von Tirol über Garmisch angereist und bin auch ohne Navi locker den Beschilderungen nachgefahren und ohne Probleme zum Parkhaus direkt neben dem Messegelände gekommen. Wahrscheinlich war auch Glück dabei ...
2 Hallen wären mit allen Herstellern dann sicher zu klein aber so wars ausreichend. Solange in den beiden Hallen auch Fress- und Saufbereiche mittendrin stehen können isses nicht klein.

Bei KTM wunderts mich ja nicht, die beiden anderen haben schon gefehlt muß ich auch sagen.

Für mich ist dieser Tag trotz allem ein Muss weil
1. ein freier Arbeitstag
2. IMOT
3. Freizeitmesse inklusive zum gleich Preis und die ist auch nicht so schlecht
Stimmt Kern-Stabi usw. haben auch gefehlt , stimmt , und die 10% von Wunderlich und Ilmberger bringen auch nicht viel wenn man die Anfahrtskosten ( 270 km ) , Parkplatz und Eintritt Gelder rechnet ... !!! Parkhaus war foch nur für Aussteller .... ???
Also für mich war es kein "Burner"..
( nur meine Meinung )

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ich war am Freitag auf der Messe und noch nie habe ich so wenige Aussteller und auch Besucher gesehen. Das gilt sowohl für die IMOT, als auch für die f.r.e.e

Teilweise waren Hallen nur zur Hälfte belegt, freier Platz oft mit Sitzgelegenheiten kaschiert und es war immer Platz an den Ständen und Gesprächspartner standen meist schnell bereit.

Objektiv betrachtet ist die Messe kein Mehrwert, aber die Atmosphäre und die vielen Gespräche möchte ich auch nicht missen.

S

Sven.1300.GSA

War auf der Intermot in Köln auch so. Glaube sogar eine Halle weniger als letztes Jahr aber gleicher Preis.

Callet

Callet

Modell
R1300GS, F650GS, BMW R25/3, Honda Dax
Ja, in Dortmund werden es in diesem Jahr auch nur noch 4 Hallen sein, dafür kosten die Karten jetzt 17€

S

Sven.1300.GSA

Ach ist doch vollkommen okay. Kleinere Messe, aber dafür teurer. Man kann nicht alles haben 😉

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Man sollte dabei aber auch bedenken, das mindestens im selben Verhältnis wie die Eintrittspreise auch die Kosten für die Aussteller gestiegen sind. Und meiner Erfahrung nach haben die Besucher weit mehr von einer Messe als die Aussteller.
Ich sehe eine Messe primär als Serviceleistung am Konsumenten - und diese Leistungen werden ja bekanntlich zusammengestrichen - so gut wie überall ...

Thema:

Imot 2025.... , ein muss ...???

Imot 2025.... , ein muss ...??? - Ähnliche Themen

• iMot München 21.02.25- 23.02.25

iMot München 21.02.25- 23.02.25: Hallo @ all, an der diesjährigen iMot ist das Konzeptbike F 450 GS am BMW-Stand (Halle C6) mit dabei! Das dürfte doch für den ein oder anderen...
  • Erledigt Karte für IMOT

Karte für IMOT: Hallo zusammen, hat zufällig jemand eine Karte für die diesjährige IMOT übrig? Viele Grüße Bert
  • iMot in München 16.02.-18.02.2024

iMot in München 16.02.-18.02.2024: Hallo zusammen! Dieses Jahr 2024 findet IMOT vom 16.2. bis 18.2. statt. Wir sind dabei ( ich und Lomax ). Geht noch jemad dort hin? Bonsai, was...
  • iMot in München 24.02.-26.02.

iMot in München 24.02.-26.02.: Hallo @ all ! So wie es aussieht (das Wetter wird wohl auch ganz passabel ), werden meine 1250er ADV (aktuell 460.000Km) und ich von Freitag bis...
  • IMOT 2020

IMOT 2020: Hallo zusammen, ich bin am überlegen am Sonntag der buckligen Verwandschaft zu entkommen und wollt mir nach einigen Jahren Abstinenz mal angucken...
  • IMOT 2020 - Ähnliche Themen

• iMot München 21.02.25- 23.02.25

iMot München 21.02.25- 23.02.25: Hallo @ all, an der diesjährigen iMot ist das Konzeptbike F 450 GS am BMW-Stand (Halle C6) mit dabei! Das dürfte doch für den ein oder anderen...
  • Erledigt Karte für IMOT

Karte für IMOT: Hallo zusammen, hat zufällig jemand eine Karte für die diesjährige IMOT übrig? Viele Grüße Bert
  • iMot in München 16.02.-18.02.2024

iMot in München 16.02.-18.02.2024: Hallo zusammen! Dieses Jahr 2024 findet IMOT vom 16.2. bis 18.2. statt. Wir sind dabei ( ich und Lomax ). Geht noch jemad dort hin? Bonsai, was...
  • iMot in München 24.02.-26.02.

iMot in München 24.02.-26.02.: Hallo @ all ! So wie es aussieht (das Wetter wird wohl auch ganz passabel ), werden meine 1250er ADV (aktuell 460.000Km) und ich von Freitag bis...
  • IMOT 2020

IMOT 2020: Hallo zusammen, ich bin am überlegen am Sonntag der buckligen Verwandschaft zu entkommen und wollt mir nach einigen Jahren Abstinenz mal angucken...
  • Oben