oerst
Der muss ordentlich eingefahren werden. Dann klappt das auch. Eine Woche und 30km? Oder eine Woche und 1500km?
Gib dem Mopped und Dir Zeit.
Gib dem Mopped und Dir Zeit.
Das sehe ich genauso. Ich habe anfangs beim Hochschalten jedes mal eine Verbeugung gemacht. Runterschalten ging von Anfang an besser.Der muss ordentlich eingefahren werden. Dann klappt das auch. Eine Woche und 30km? Oder eine Woche und 1500km?
Gib dem Mopped und Dir Zeit.
Sehe ich auch so, das Teil ist einfach nur Geil , geht bei mir wie Butter hoch und runter.Das sehe ich genauso. Ich habe anfangs beim Hochschalten jedes mal eine Verbeugung gemacht. Runterschalten ging von Anfang an besser.
Jetzt mag ich ihn nicht mehr missen.
Aus Deinem Munde muss es ja stimmen - immerhin sprichst Du aus eigener Erfahrung ;-)Es gibt auch einfach Unfähige Menschen.
SchnellWie schaltet man richtig rauf und runter? Ich bekomme meine GS erst Ende Juli.
und da ist des pudels kern ...... wenn man erstmal ein bischen ein Gespür dafür hat. ...
Rauf = Schalthebel raufWie schaltet man richtig rauf und runter? Ich bekomme meine GS erst Ende Juli.
genau so!Rauf am besten bei Vollgas. Runter geht nur ohne Gas. Über 3000RPM gehts ganz fluffig
crosser 1970 hats richtig beschrieben, steht auch so in der Bedienungsanleitung (wer liest die schon?)genau so!
rauf: gas halten, schalten und gas etwas zumachen. Falsch
runter: gas halten Falsch, muss ganz zu (eher tief), schalten und gas leicht aufmachen. (von 2 nach 1 mit Kupplung)
Das ganze funktioniert nur gut, wenn das Getriebe nicht unter (starker) Last ist und wie schon mehrfach erwähnt ab 3000 rpm besonders gut. Wenn es nicht gut geht, dann mit Kupplung - das geht immer.