Ich bin ja trotz meinen 44 Motorradjahren, zig Kurventrainings bei unterschiedlichsten Veranstaltern, etlichen Rennstreckentrainings, und mittlerweile über 1000 Bikern die ich/wir selbst bei KVT schon hatten immer noch gerne bereit dazu zu lernen, aber dann sollte bitteschön das Geschreibe auch Hand und Fuß haben und man nicht so ein Blödsinn loslassen wie in deinen Beiträgen.
Ich habe übrigens das korrekte Kurvenfahren nicht („neu“) erfunden, sondern nur vorhandenes, von guten Fahrern und Leuten die wissen was sie tun (und nicht nur dummes Zeug palavern) übernommen und die Dinge verfeinert und entsprechend umgesetzt.
Alleine dieser Abschnitt von dir….
Wenn man in Schräglage in einer Linkskurve auf dem Mittelstreifen oder in der nähe dessen rumeiert, hängt man mit dem Oberkörper auf der Gegenfahrbahn. Er argumnetiert ja selbst das er auf der Gegenfahrbahn rummacht und unterschätzt wie schnell einer um die Ecke kommt
sagt mir einmal mehr das du weder von einer richtigen Blickführung noch von einem Einlenkpunkt gehört und nicht wirklich eine Ahnung von hast, geschweige meinen Beitrag #242 verstanden hast.
Und wo habe ich argumentiert das ich auf der Gegenfahrbahn rummache,
je schneller gefahren wird desto präziser/schneller muss die Linie/Einlenkpunkt/Scheitelpunkt erfolgen.
Vill. solltest du Radfahren dann bist und bleibst du auch weit genug rechts
Das in meinem Film ist wahrscheinlich auch nicht deine Geschwindigkeitsliga deshalb kannst du auch nicht viel damit anfangen, aber eines kann ich ganz sicher sagen, ich turne weder im Gegenverkehr rum noch mache ich irgendwelche Harakiri Aktionen. Und Eingelenkt Richtung Mittellinie (vorbereitet auf die nächste rechts, was du aber bei Videoaufnahmen nie sehen kannst) wird erst wenn der Blick nach vorne auch passt.
Hier habe ich noch, spez. für dich ein Filmchen wo du sehen kannst wie Kurvenfahren (Hinterschneiden) funktioniert, vill. kannst du bei diesem Geschwindigkeitsbereich mehr mit anfangen.