Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!

Diskutiere Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich! im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Linie passt. Finde er bleibt ordentlich auf seiner Seite und bereitet Jede Kurve vor. Das mit dem Oberkörper ist bei links Kurven im...
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.370
Die Linie passt. Finde er bleibt ordentlich auf seiner Seite und bereitet Jede Kurve vor. Das mit dem Oberkörper ist bei links Kurven im Scheitelpunkt ist halt so eine Sache. Bei der Strecke kann man aber gut einsehen .... wenn die Linie passt, ist man flott ohne extrem viel Schräglage und kann auch bei plötzlich entgegen kommenden Hindernis noch gut reagieren. In der Rechtskurve dafür der Vorteil das man von der anderen Seite weit weg ist. Wenn die Linie dann passt, dann noch spät und schnellend tief rein und man ist weg 😃😃😃

Larsi: wie du bist der beste 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Die Linie ist völligst mangelhaft. In fast jeder Linkskurve mit dem Oberkörper über der Mittelinie. Nein, das ist kein subjetiver Eindruck, sondern ein realer Fakt wie auf dem Video zu erkenne. Mit mir hätte der kein Spass.
Das kannst und darfst du gerne so sehen hast aber einiges leider an diesem Video noch nicht so Recht verstanden.....:zwinkern:

Zur sicheren und auch schnellen Fahrweise gibt es nicht mehrere Möglichkeiten.......:)
"Linkskehren" werden soweit wie möglich rechts angefahren und erst eingelenkt wenn der Blick nach vorne gegeben bzw. dieser es zulässt, wo sich mein Blick in dem Moment befindet kannst du auf dem Video nicht sehen.

Um mir frühzeitig den Blick nach vorne bei "Rechtskehren" zu holen muss ich diese nahe der Mittellinie anfahren und setzte erst den Einlenkpunkt wenn die Sicht nach vorne möglich ist hin zum Scheitelpunkt. Sicherste und auch die schnellste Variante:p
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Schade, dass ihr alle nicht so gut fahrt wie ich!
Das muss auch keiner ist auch nicht das Problem, sondern das er meint er könnte es ist das Problem. Das ist das gefährliche und durch solche ...... sind andere gefährdet.
Lars, was soll das denn jetzt Du siehst doch genauso gut wie ich das der den größten Mist zusammenfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Das kannst und darfst du gerne so sehen hast aber einiges leider an diesem Video noch nicht so Recht verstanden.....:zwinkern:

Zur sicheren und auch schnellen Fahrweise gibt es nicht mehrere Möglichkeiten.......:)
"Linkskehren" werden soweit wie möglich rechts angefahren und erst eingelenkt wenn der Blick nach vorne gegeben bzw. dieser es zulässt, wo sich mein Blick in dem Moment befindet kannst du auf dem Video nicht sehen.

Um mir frühzeitig den Blick nach vorne bei "Rechtskehren" zu holen muss ich diese nahe der Mittellinie anfahren und setzte erst den Einlenkpunkt wenn die Sicht nach vorne möglich ist hin zum Scheitelpunkt. Sicherste und auch die schnellste Variante:p
Du fährst da den größten Mist zusammen.
 
G

Gast 5187

Gast
Die Linie ist völligst mangelhaft. In fast jeder Linkskurve mit dem Oberkörper über der Mittelinie. Nein, das ist kein subjetiver Eindruck, sondern ein realer Fakt wie auf dem Video zu erkenne. Mit mir hätte der kein Spass.
Es wäre natürlich völligst anders, wenn wir das irrealen Fakten einen objektiven Eindruck gewinnen könnten. Sozusagen brutalst möglich darlegen.
Da könnte man in keinster Weise widersprechen und wäre maximalst überzeugt.
Mit dir hätten sicherlich viele keinen Spaß. Allein schon sprachlich. :facepalm:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.521
Verstehe ich nicht. Aus der Position wie die Kamera montiert ist und aufgrund dessen Blickwinkel. Wie kann man da beurteilen wie der Oberkörper bzw. das der Oberkörper in die andere Strassenseite ragt??

Bitte erklären? Es könnte ja auch sein das der Fahrer drückt............... :schulterzucken::nullahnung:
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Verstehe ich nicht. Aus der Position wie die Kamera montiert ist und aufgrund dessen Blickwinkel. Wie kann man da beurteilen wie der Oberkörper bzw. das der Oberkörper in die andere Strassenseite ragt??

Bitte erklären? Es könnte ja auch sein das der Fahrer drückt............... :schulterzucken::nullahnung:
:facepalm:

Wenn man in Schräglage in einer Linkskurve auf dem Mittelstreifen oder in der nähe dessen rumeiert, hängt man mit dem Oberkörper auf der Gegenfahrbahn. Er argumnetiert ja selbst das er auf der Gegenfahrbahn rummacht und unterschätzt wie schnell einer um die Ecke kommt. Wenn z.b. noch so einer um die Ecke kommt, da freue ich mich schon drauf, spätestens dann macht er das nicht mehr wenn er noch kann.
Der drückt mit sicherheit nicht.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
..
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.370
Du musst wissen was du willst!? Schnell oder Safe :bounce:

Spaß beiseite, natürlich hast du Recht, dass wenn man in der Linkskurve sehr nah an der Mittellinie fährt (dort ist die Ideallinie) mit dem Helm zu mindest gefühlt im Gegenverkehr ist. Passiert mir auch öfter, habe auch jedes Mal kleines Schreckgefühl. Gerade wenn man die Kurve nicht einsieht und man spät einlenkt und auch noch flott ist und auch schnell in starke Schräglage geht, jo wenn dann einer kommt ist das ein komisches Gefühl. Jetzt die Frage warum macht man das. Weil es einfach sehr schnell durch die Kurve geht, du den Schwung schön mit nimmst und am Scheitelpunkt schön Gas aufmachst und dann Platz hast zum rechten Fahrstreifen. Musst du einfach mal üben und fährst einfach nicht so weit links in der Linkskurve. Wirst sehen geht prima ..... und wenn’s dann klappt wirst du auch erleben das andere hinter Dir mit viel mehr PS und Rennreifen und ja die können auch fahren und beherrschen ihr Moped sicherlich hervorragend, nach drei vier Kurven wenn diese Ansicht elend lang auseinander liegen, nicht mehr hinter Dir sind .....

Nachsatz: Hier soll nicht Rennstrecke mit Straße verwechselt werden. Auf der Rennstrecke geht dies natürlich mit voll Gas auf der Geraden, voll Bremse und mit Bremse in die Kurve..... gerade mit dem Boxer, der bremst so schön mit dem Motor, kannst du die Linie wunderschön mit wenig Gas auf die Kurve zu fahren. Das macht es wiederum etwas sicherer, als die die voll Mitte Fahrbahn vor der Kurve bremsen und dann irgendwie rum .... so jetzt muss gut sein
Jeder Doll ist anders .....
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich bin ja trotz meinen 44 Motorradjahren, zig Kurventrainings bei unterschiedlichsten Veranstaltern, etlichen Rennstreckentrainings, und mittlerweile über 1000 Bikern die ich/wir selbst bei KVT schon hatten immer noch gerne bereit dazu zu lernen, aber dann sollte bitteschön das Geschreibe auch Hand und Fuß haben und man nicht so ein Blödsinn loslassen wie in deinen Beiträgen.

Ich habe übrigens das korrekte Kurvenfahren nicht („neu“) erfunden, sondern nur vorhandenes, von guten Fahrern und Leuten die wissen was sie tun (und nicht nur dummes Zeug palavern) übernommen und die Dinge verfeinert und entsprechend umgesetzt.

Alleine dieser Abschnitt von dir….
Wenn man in Schräglage in einer Linkskurve auf dem Mittelstreifen oder in der nähe dessen rumeiert, hängt man mit dem Oberkörper auf der Gegenfahrbahn. Er argumnetiert ja selbst das er auf der Gegenfahrbahn rummacht und unterschätzt wie schnell einer um die Ecke kommt
sagt mir einmal mehr das du weder von einer richtigen Blickführung noch von einem Einlenkpunkt gehört und nicht wirklich eine Ahnung von hast, geschweige meinen Beitrag #242 verstanden hast.

Und wo habe ich argumentiert das ich auf der Gegenfahrbahn rummache,:ohnmacht: je schneller gefahren wird desto präziser/schneller muss die Linie/Einlenkpunkt/Scheitelpunkt erfolgen.

Vill. solltest du Radfahren dann bist und bleibst du auch weit genug rechts:zunge2:

Das in meinem Film ist wahrscheinlich auch nicht deine Geschwindigkeitsliga deshalb kannst du auch nicht viel damit anfangen, aber eines kann ich ganz sicher sagen, ich turne weder im Gegenverkehr rum noch mache ich irgendwelche Harakiri Aktionen. Und Eingelenkt Richtung Mittellinie (vorbereitet auf die nächste rechts, was du aber bei Videoaufnahmen nie sehen kannst) wird erst wenn der Blick nach vorne auch passt.:wink:

Hier habe ich noch, spez. für dich ein Filmchen wo du sehen kannst wie Kurvenfahren (Hinterschneiden) funktioniert, vill. kannst du bei diesem Geschwindigkeitsbereich mehr mit anfangen.

 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Was Du alles schon gemacht hast, bist Du toll. Kannst Du auch schon richtig Rauchen und warmes Bindung Export trinken? Ich philosophiere nicht theoretisches Fahren in Foren, mache keine Fahrertrainings, schon garnicht Sicherheitstrainings, sondern fahre einfach. Viele können ja in Foren gut Schreiben und Reden. Da du Dich führ meine Blickführung interessierst, meine Blickführung ähnelt einem Camelion, linkes Auge die kommende Strassenführung im Blick und mit dem rechten den Verkehr vor mir. Dein Geschribsel kann ich mir nicht mehr antun. Zuviel theoretische dicke Eier. Typisch Forum halt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.346
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
oh, oh.
 
Thema:

Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!

Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich! - Ähnliche Themen

  • Suche Leverguard für 2009er MÜ

    Leverguard für 2009er MÜ: Servus, ich suche für eine 2009er 1200 GS Lufti (MÜ) einen originalen Leverguard. Evtl. hat ja jmd noch ein gut erhaltenes Exemplar in der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zach Auspuff für GS 1200 K25

    Zach Auspuff für GS 1200 K25: Hallo Biete einen Zach Auspuff mit Betriebserlaubnis für 1200 GS K 25 an war an meiner 1200 Bj 2007 montiert Preis 220.- Euro Grüße Kesse
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Bremshebel-Vergrößerung für F 850 GS / F 750 GS / F 800 GS

    Wunderlich Bremshebel-Vergrößerung für F 850 GS / F 750 GS / F 800 GS: Verkaufe eine wenig genutzte Wunderlich Bremshebel Vergrößerung von meiner F850GS. Art.-Nr. 26232-101 Passend für: F 850 GS (2018-) F 800 GS...
  • Suche Cosmo Navi Halterung

    Cosmo Navi Halterung: Hallo, bin auf der Suche nach einer Cosmo Navi Halterung für meine GS1150. Falls noch jemand eine rumliegen hat wäre ich dankbar. :-) Danke und LG
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Suche Leverguard für 2009er MÜ

    Leverguard für 2009er MÜ: Servus, ich suche für eine 2009er 1200 GS Lufti (MÜ) einen originalen Leverguard. Evtl. hat ja jmd noch ein gut erhaltenes Exemplar in der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zach Auspuff für GS 1200 K25

    Zach Auspuff für GS 1200 K25: Hallo Biete einen Zach Auspuff mit Betriebserlaubnis für 1200 GS K 25 an war an meiner 1200 Bj 2007 montiert Preis 220.- Euro Grüße Kesse
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Bremshebel-Vergrößerung für F 850 GS / F 750 GS / F 800 GS

    Wunderlich Bremshebel-Vergrößerung für F 850 GS / F 750 GS / F 800 GS: Verkaufe eine wenig genutzte Wunderlich Bremshebel Vergrößerung von meiner F850GS. Art.-Nr. 26232-101 Passend für: F 850 GS (2018-) F 800 GS...
  • Suche Cosmo Navi Halterung

    Cosmo Navi Halterung: Hallo, bin auf der Suche nach einer Cosmo Navi Halterung für meine GS1150. Falls noch jemand eine rumliegen hat wäre ich dankbar. :-) Danke und LG
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben