Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!

Diskutiere Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich! im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich meine da trifft er es sogar besser er sagt ja "Erlebnisbericht":) und er habe deshalb noch Luft bis zur Kante weil er für seinen Arbeitgeber...
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Die Linie spricht zwar für einen erfahrenen Motorradfahrer, aber bei den Schräglagen kann man nicht von einem "Test" sprechen, allenfalls von einem Fahrbericht.

Gruß
Serpel

Die Linie spricht zwar für einen erfahrenen Motorradfahrer, aber bei den Schräglagen kann man nicht von einem "Test" sprechen, allenfalls von einem Fahrbericht.

Gruß
Serpel

Ich meine da trifft er es sogar besser er sagt ja "Erlebnisbericht":) und er habe deshalb noch Luft bis zur Kante weil er für seinen Arbeitgeber nicht Kopf und Kragen riskieren wollte:rolleyes:
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.006
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Hatte den Film stumm geschaut, weil gerade jemand am Telefonieren war. ;)

Wie auch immer: Mit diesen Schräglagen kann er nicht "herausfinden, ob so ein Hypersportreifen auf einer Reiseenduro Sinn macht."

Gruß
Serpel, der’s inzwischen nochmals geguckt hat - diesmal mit Ton
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.188
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Erst lesen, dann urteilen und ganz klar Kurvenfahrtrainings auf der Rennstrecke und nicht auf der Landstraße. Und warum auf der Rennstrecke, na weil du da kein Gegenverkehr hast, die Fahrbahn Gripp ohne Ende hat, keine Leute und Viecher drauf rumlaufen, Instruktoren dir zeigen, wie man die Ideallinie findet, Dir erklären wo der Scheitelpunkt ist, wie man Kurven hinterschneidet dir erklären wie deine Helferlein funktionieren und wie man sicher Fahrspass auf der Straße haben kann. 400 km auf der Rennstrecke entsprechen 10000 auf der Landstraße. All das kannst du nachlesen auf Und stell dir vor, die Guerilla Informationen sind kostenlos und du kannst kostenlos bei mir mitfahren wenn du magst. Was bitteschön hat das mit Guerilla Marketing zu tun? Eher mit unsinniger Nörgelei oder hast du den Schuss nicht gehört... was immer das bedeuten mag.

Und wenn ich schon mal dabei bin, ich versuche den Straßenverkehr sicherer zu machen und bin bemüht die Themen so interessant wie möglich zu gestalten in der Hoffnung in meinem Ansinnen unterstützt zu werden.
Bevor du also wieder Luft holst und unsinnige Beiträge schreibst, erst lesen, dann denken, dann schreiben.
ich fahr mit dir 400 km auf der Schleife, Du mit mir 10k auf der Landstrasse, danach sprechen wir nochmal über Deine Aussage.
Anspruchsvoller sind zu 100 % die Landstraße, das sage ich Dir jetzt schon.

welche Aussagen hier immer getätigt werden, ist unglaublich.

mike
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.104
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja ... unglaublich ...

Wie anspruchsvoll Rennstrecke oder Landstraße ist, hängt doch sehr vom eingeschlagenen Tempo ab und ist für mich so nicht vergleichbar.
400km Rennstrecke mit Landstraßentempo sind wie 400km Landstraße, nur dass man dauernd überholt wird. 10.000km Landstraße mit Rennstreckentempo sind vermutlich lethal bevor eine vierstellige Kilometerzahl erreicht ist (oder es war kein Rennstreckentempo).

Für mich sind das völlig unterschiedliche Schuhe.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.104
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich hab gar keinen Angelschein ...
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.006
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Ohne Angelschein wird nur gestorben, nicht gesthorben.

Gruß
Serpel
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ich fahr mit dir 400 km auf der Schleife, Du mit mir 10k auf der Landstrasse, danach sprechen wir nochmal über Deine Aussage.
Anspruchsvoller sind zu 100 % die Landstraße, das sage ich Dir jetzt schon.

welche Aussagen hier immer getätigt werden, ist unglaublich.

mike
Hi „mickels“

Ich bin natürlich auch der Meinung das ein Kurventraining auf der Landstraße mehr bringt als auf abgesperrtem Terrain. (Muss ich ja zustimmen, wenn wir es seit 15J auch so machen:)) Motorrad fahren ist viel Kopfsache alles was ich auf abgesperrte Bereiche übe heißt noch lange nicht das ich es im Freien 1 zu 1 auch umsetzen kann. Da finde ich ein Training das unter realen Bedingungen stattfindet einfach besser.

Das ein schnelles Landstraßentempo mehr Konzentration/Blickführung korrekter Einlenk-/Scheitelpunkt und immer wieder eine exakte Linie vom Fahrer abverlangt, - muss ich zwar auch einiges auf der Rennstrecke umsetzen- , doch dort kann ich eher mal durchatmen, lockerer im Sattel sitzen, oder auch mal eine andere Linie wählen.

Ich denke wie von Larsi schon geschrieben nicht ganz vgl.bar. Was ich schon festgestellt habe, ein Rennstreckenfahrer muss nicht unbedingt auch ein guter/schneller Landstraßenfahrer sein, trifft natürlich auch andersrum zu;)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Was für viel Gesabbel für wenig Test und noch weniger Schräglage. :(

Da hab ich den lausigen A41 ärger rangenommen und selbst da hatte ich das Vertrauen (no drift, no Rutscher) , das der Tester hier wohl nur zu einer Supersportpelle hat, die nicht mal an den 40° gekratzt hat. ;)

Das geht deutlich besser!! (selbst mit Mofareifen)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.104
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wäre der Tester so gefahren, dass der Gripvorteil des Reifens zu Tage kommt, wäre das Geheule auch wieder groß.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
...na dann zeig mal:)
Ich bin sicher nicht so gaskrank wie der Nussel mit 53°, mehr wie 47° hab ich auf die A41 nicht draufgemacht, aber damit tragen beide Reifen ganz (keine Angststreifen mehr)
Soll ich allen Ernstes Bilder meiner abmontierten Pellen als Foto einstellen...?

Und ich bin definitiv nicht der Beste, werde mit zunehmendem Alter sicher immer vorsichtiger, aber wenn jemand eine Rennpelle fährt, die nur 2 tkm hält und dann von Vertrauen zum Grip sabbelt,sie aber nie mal rangenommen hat (Traktionskontrolle bei voller Schräglage...) ja dann ist es halt Gesabbel und der Holzreifen hätte es auch getan (selbst der kann mehr, als der Held sich getraut hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Was für viel Gesabbel für wenig Test und noch weniger Schräglage. :(

Da hab ich den lausigen A41 ärger rangenommen und selbst da hatte ich das Vertrauen (no drift, no Rutscher) , das der Tester hier wohl nur zu einer Supersportpelle hat, die nicht mal an den 40° gekratzt hat. ;)

Das geht deutlich besser!! (selbst mit Mofareifen)

Er hat doch aber ausdrücklich berichtet, dass es im Wesentlichen um das bessere Gefühl bei diesem Supersportreifen geht. Und zwar nur im Trockenen.
Genauso hat er berichtet, dass vermutlich auch ein etwas mehr tourenorientierter Reifen für die GS genauso geeignet ist, für das Motorrad Konzept sogar mehr.

Für diese Eindrücke, muss man nicht auf der letzten Rille fahren.
Selbst wenn das möglich wäre.

Es war schlicht ein Bericht, kein Test. Dieser Anspruch wurde im Video aber auch nie reklamiert.

Und man muss nicht immer in alles etwas hineinmäkeln.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.154
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Was für viel Gesabbel für wenig Test und noch weniger Schräglage. :(

Da hab ich den lausigen A41 ärger rangenommen und selbst da hatte ich das Vertrauen (no drift, no Rutscher) , das der Tester hier wohl nur zu einer Supersportpelle hat, die nicht mal an den 40° gekratzt hat. ;)

Das geht deutlich besser!! (selbst mit Mofareifen)
da kann ich nur zustimmen. Wie eigentliche alle 1000 PS Tests: vollkommen inhaltloses Dummgelaber, welches eigentlich nur Werbung ist. -Kann nur zustimmen. Wer mit einem solchen Reifen Schräglagen fährt, die vermutlich auch mit einem TKC 80 gehen, sollte es lassen. Alles sehr sympathisch, aber letztendlich einfach ein Werbevideo. Fahren kann von der 1000PS-Truppe offensichtlich nur der Niels. Und dann noch den Stuss vom "entkoppelten Telelever" im Zusammenhang mit rumschleichen in der Kurve. Schwer zu ertragen der Schrott. Sorry, mehr ist das für mich nicht
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Nix da....Vollgas ! Pokal oder Spittal ! :rocker: (.....ich hoffe man versteht meine Ketzerei....sonst werde ich hier bald gelyncht.....) Ich bin aber auch viel ruhiger geworden. Ich will Sportreifen auf der Landstraße garnicht mehr in Ihr funktionierendes Temperaturfenster bringen wollen, ich hatte genug Stress, unvernünftigerweise durch mich selbst produziert. Jetzt fahre ich einen Allround-Reifen und komme zurecht. Man wird älter, die Reflexe lassen nach, die Beweglichkeit auch..........ich lass die Wilden ziehen. Sowas wie der oben beschriebene Fahr-Bericht bekäme ich aber auch noch hin........:bier:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.364
Ort
Nähe Kaiserslautern
Fahren kann von der Truppe offensichtlich nur der Niels
Sagen wir mal, der kann auch und zwar sehr ordentlich. Damit ist er aber nicht der Einzige bei denen.
Es ist natürlich eine Frage der Definition, ab welchem "Könnengrad" man von Fahren können sprechen darf.
Wettbewerbsniveau für Meisterschaften, oder genügt keine Punkte im Fahrerlaubnisregister und eine hohe Lebenskilometerleistung auf dem Motorrad im Zusammenhang mit einer hohen Rabattstufe bei der Versicherung weil keine Unfälle reguliert werden mussten?
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.154
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Naja, ich würde mir bei einem "Reifentest" eines Hypersportreifens z.bsp. wünschen, die würden auf eine abgesperrte Strecke gehen und da mal die echten Grenzen eines solchen Reifens - vielleicht im Vergleich zu einem Meridian - auf der GS mal raus zu fahren. Was ist mit der Eigendämpfung, Einlenkverhalten,. Aufstellneigung beim Bremsen, etc , etc ?? So ist dieser Typ mal 10 Minuten einen Berg mit wenig Kurven hoch und runter gefahren und dann Sachen erzählt, die man auch aus dem Prospekt erfahren kann. Ich fasse die Fakten aus dem "Test" zusammen: bei Regen irgendwie nicht so gut, aber es gehen mehr als 3 Grad. Aha. Und der Reifen macht "viiiiiel Spaß" Aha. Das ist eine 6- dieser Mumpitz von Video. Oder eben Dunlop Werbung - dann sollen sie es aber bitte auch so nennen
 
G

Gast 5187

Gast
An welcher Stelle des Videos wurde erwähnt, dass das ein Reifentest sein soll?

vollkommen inhaltloses Dummgelaber,
Kann ich nicht nachvollziehen. Allein das - natürlich subjektive - Empfinden des Fahrers, dass dieser Sportreifen im Winkelwerk ein besseres Gefühl vermittelt ist doch eine Aussage. Keine absolute aber immerhin etwas an dem man sich orientieren kann.
Gerade wenn man auch mit der GS sportliche Ambitionen hat und nur im trockenen fährt.

Der Rest probiert halt was anderes.

Ich kann echt nur schwer verstehen, warum hier permanent der Versuch gemacht wird, alles madig zu machen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nochmal....
Es war viel Gerede, paar milde Kurven und eine ärnliche Performanz des Fahrers.
Das hat nix mit hineinmäkeln zu tun, sondern danit, dass sich das 1000 PS -Team (immer alles leiwand!!) damit keinen Gefallen tut, das sie ihre eigene Kompetenz diskredizieren. Ich schaue mir gerne Videos an von Leuten, die es drauf haben und auf deren Urteil ich wohl ein wenig Vetrauen könnte. Wenn dann aber sowas veröffentlicht wird, tjaa...da sind wir wieder beim Gesabbel. Da könnte ich als Stümper kompetenter schreiben, das ich mich mit Strassenreifen sicherer fühle, weil die ab dem ersten Meter Grip aufbauen und Vetrauen vermitteln, was der Rennreifen ohne Heizdecken oder ohne Warmlauf und Last nicht kann.
 
Thema:

Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!

Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich! - Ähnliche Themen

  • Welchen Reifendruck fuer Offroad? Suche Erfahrungswerte

    Welchen Reifendruck fuer Offroad? Suche Erfahrungswerte: Ich habe den Satz Bridgestone Battlax Adventurecross A41 drauf und will noch mehr in Sand, Schotter und dergleichen rumpfluegen. Gibt es hier...
  • Suche Leverguard für 2009er MÜ

    Leverguard für 2009er MÜ: Servus, ich suche für eine 2009er 1200 GS Lufti (MÜ) einen originalen Leverguard. Evtl. hat ja jmd noch ein gut erhaltenes Exemplar in der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zach Auspuff für GS 1200 K25

    Zach Auspuff für GS 1200 K25: Hallo Biete einen Zach Auspuff mit Betriebserlaubnis für 1200 GS K 25 an war an meiner 1200 Bj 2007 montiert Preis 220.- Euro Grüße Kesse
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Bremshebel-Vergrößerung für F 850 GS / F 750 GS / F 800 GS

    Wunderlich Bremshebel-Vergrößerung für F 850 GS / F 750 GS / F 800 GS: Verkaufe eine wenig genutzte Wunderlich Bremshebel Vergrößerung von meiner F850GS. Art.-Nr. 26232-101 Passend für: F 850 GS (2018-) F 800 GS...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Welchen Reifendruck fuer Offroad? Suche Erfahrungswerte

    Welchen Reifendruck fuer Offroad? Suche Erfahrungswerte: Ich habe den Satz Bridgestone Battlax Adventurecross A41 drauf und will noch mehr in Sand, Schotter und dergleichen rumpfluegen. Gibt es hier...
  • Suche Leverguard für 2009er MÜ

    Leverguard für 2009er MÜ: Servus, ich suche für eine 2009er 1200 GS Lufti (MÜ) einen originalen Leverguard. Evtl. hat ja jmd noch ein gut erhaltenes Exemplar in der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zach Auspuff für GS 1200 K25

    Zach Auspuff für GS 1200 K25: Hallo Biete einen Zach Auspuff mit Betriebserlaubnis für 1200 GS K 25 an war an meiner 1200 Bj 2007 montiert Preis 220.- Euro Grüße Kesse
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Bremshebel-Vergrößerung für F 850 GS / F 750 GS / F 800 GS

    Wunderlich Bremshebel-Vergrößerung für F 850 GS / F 750 GS / F 800 GS: Verkaufe eine wenig genutzte Wunderlich Bremshebel Vergrößerung von meiner F850GS. Art.-Nr. 26232-101 Passend für: F 850 GS (2018-) F 800 GS...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben