"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?

Diskutiere "Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Insbesondere hat mich dein Beitrag Nummer 304 zu meiner Replik inspiriert. Und der hatte schon nichts mit dem Thema zu tun. Meiner dann ja auch...
W

wienun

Insbesondere hat mich dein Beitrag Nummer 304 zu meiner Replik inspiriert.
Und der hatte schon nichts mit dem Thema zu tun. Meiner dann ja auch nicht.

Und, wenn ich mich hier so umsehe... hier ist niemand ausser mir.
Gar niemand, geschweige denn ein Rudel. Ein Rudel was ?
Egal, ich vermute, du meinst, es gäbe hier Claqueure, die ich hinter mir hätte.

Nein, leider muss ich dich hier enttäuschen. Ich bin mehr so der lonesome rider. Ich mach meins, sonst nix.
Manchmal (!) ist das dann auch das von anderen Leuten, das ist aber eher die Ausnahme und ausserdem Zufall.

Deine Aversion gegen staatliche Regeln hab ich nun schon zur Kenntnis genommen. Eine solche Meinung ist ja auch legitim, finde ich.
Jeder, wie es ihm gefällt.
Wenn du an dieser empfundenen Gängelung etwas ändern möchtest, dann schlage ich vor, du betätigst dich politisch, damit diese für dich unnötigen Regelungen eben wieder aufgehoben werden.
Wenn du allerdings auf dem Weg dahin Mitstreiter fiinden möchtest, dann solltest du noch ein wenig an deiner Rhetorik feilen.
Musst du aber natürlich nicht. Ich möchte dich sicher nicht gängeln.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
https://www.suedkurier.de/nachricht...-und-Strafen-im-Nachbarland;art417930,9469878

@wienun
Wenn du allerdings auf dem Weg dahin Mitstreiter fiinden möchtest, dann solltest du noch ein wenig an deiner Rhetorik feilen.
Musst du aber natürlich nicht. Ich möchte dich sicher nicht gängeln.
Ich suche und brauche keine Mitstreiter - ich diskutiere hier mit ehrlichen Worten. Ich will niemanden überzeugen, aber ich äußere mich eben hier und da, zu dem einen oder anderen Thema.

Und da ich im Grenzgebiet wohne, erlaube ich mir auch eine gewisse persönliche Erfahrung einzubringen - auch wenn die hier einigen nicht gefallen mag.

Und Zeitungsartikel wie oben verlinkt, mit denen werde ich leider fast täglich konfrontiert, einschl. verschärfter Massnahmen im Straßenverkehr, die meinen persönlichen Freiheitsdrang extrem einschränken, weil sich gewisse Menschen ums Verrecken bei mir vor der Haustüre austoben, wie die "Geisteskranken"!

Und gerade die Autobahn Singen - Stuttgart ist meine Hauptstrecke, auf der jetzt wieder eine weitere Strecke auf 130 km/h begrenzt wird, wegen den Sc...zern!

Egal, ich vermute, du meinst, es gäbe hier Claqueure, die ich hinter mir hätte
Nein, die stehen nicht hinter Dir - die tauchen aber immer gerne auf, wenn es etwas zum Stänkern gibt, egal, ob es um Morrillon geht oder Käsefondue.
Auf jeden Fall stets gemeinsam, in der Gruppe, eben wie viele GS-Fahrer auch auf den Straßen. Gemeinsam ist man stark - man wartet nur, bis es los geht....... meistens mit dem Satz: ich hole Chips......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 16234

Gast
https://www.suedkurier.de/nachricht...-und-Strafen-im-Nachbarland;art417930,9469878

Ich suche und brauche keine Mitstreiter - ich diskutiere hier mit ehrlichen Worten. Ich will niemanden überzeugen, aber ich äußere mich eben hier und da, zu dem einen oder anderen Thema.

Und da ich im Grenzgebiet wohne, erlaube ich mir auch eine gewisse persönliche Erfahrung einzubringen - auch wenn die hier einigen nicht gefallen mag.

Und Zeitungsartikel wie oben verlinkt, mit denen werde ich leider fast täglich konfrontiert, einschl. verschärfter Massnahmen im Straßenverkehr, die meinen persönlichen Freiheitsdrang extrem einschränken, weil sich gewisse Menschen ums Verrecken bei mir vor der Haustüre austoben, wie die "Geisteskranken"!

Und gerade die Autobahn Singen - Stuttgart ist meine Hauptstrecke, auf der jetzt wieder eine weitere Strecke auf 130 km/h begrenzt wird, wegen den Sc...zern!

Nein, die stehen nicht hinter Dir - die tauchen aber immer gerne auf, wenn es etwas zum Stänkern gibt, egal, ob es um Morrillon geht oder Käsefondue.
Auf jeden Fall stets gemeinsam, in der Gruppe, eben wie viele GS-Fahrer auch auf den Straßen. Gemeinsam ist man stark - man wartet nur, bis es los geht....... meistens mit dem Satz: ich hole Chips......
mittlerweile ist es mir wurscht......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich habe da eine andere Theorie. Schuld daran dass auf eine weitere Strecke auf 130 km/h begrenzt wird, sind die Politikier die Ihr gewählt habt.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich habe da eine andere Theorie. Schuld daran dass auf eine weitere Strecke auf 130 km/h begrenzt wird, sind die Politikier die Ihr gewählt habt.
Klar, da hast Du Recht - aber die Sc...zer gaben ihm die Argumente in die Hand! Die Frage ist nun, was war zu erst da, dass Huhn oder das Ei.

Capricorn

Capricorn

Modell
Warum? Wenn wirklich nur die Schweizer daran schuld sein sollen, gibt es ja wirklich keinen Grund etwas an der Höchstgeschwindigkeit zu ändern. Fehlbare Schweizer können ja schlicht im Rahmen der bestehenden Gesetze sanktioniert werden.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Warum? Wenn wirklich nur die Schweizer daran schuld sein sollen, gibt es ja wirklich keinen Grund etwas an der Höchstgeschwindigkeit zu ändern. Fehlbare Schweizer können ja schlicht im Rahmen der bestehenden Gesetze sanktioniert werden.
Du wiederholst Dich!

Schuld daran ....................., sind die Politiker die Ihr gewählt habt.
Ich hab den nicht gewählt - aber so ist es eben, auch Minderheiten können den Mehrheiten vorschreiben, wo es lang geht. Und besonders dann, wenn man Fakten anführen kann, mögen es auch am Ende nur ein paar Einzelfälle sein.

Aber die Einzelfälle haben sich eben konzentriert, in Singen a. Hohentwiel und auch im Schwarzwald. Und leider kann ich diesen Erscheinungen nicht widersprechen, ich selber erlebe hier immer wieder die Helden mit den Schildern "TG", "SG" oder "SH" .....die ich immer von hinten sehen kann.... aber nur ganz kurz. Hören tue ich sie aber noch länger ......

.... und unsere Polizei ist leider ohnmächtig, weil a. die falschen Polizisten im Dienst sind und b. die falschen Politiker bei uns regieren.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Die Zeiten, dass auf deutschen Autobahnen frei gefahren werden darf, werden hoffentlich bald vorbei sein.

Ich hoffe auf eine Höchstgeschwindigkeit von 130lm/h. Am liebsten wäre mir allerdings eine EU Lösung. Gleiche Regeln, einheitliches Mautsystem in der gesamten EU.
Diese Kleinstaaterei hat meiner Meinung nach keine Zukunft.

Diese hohen Geschwindigkeitsunterschiede in Deutschland führen nur zu unnötigen Staus und Unfällen.
Wenn ich nur überlege, wie entspannt man in Frankreich auf der Autobahn unterwegs ist. Kaum ist man in Deutschland auf dieser gottverdammten A5 wird gerast, dicht aufgefahren.

Ich glaube fast, dass 130km/h die Mehrheit der Deutschen begrüßen würde. Die Dagegen Schreier sind halt lauter.

Gruß
Jochen

Capricorn

Capricorn

Modell
die Helden mit den Schildern "TG", "SG" oder "SH" .....die ich immer von hinten sehen kann.... aber nur ganz kurz. Hören tue ich sie aber noch länger ......
Du meinest also die Geschäftsautos der in Singen Umgebung ansässigen Firmen. Sind aber keine Schweizer, die haben nur schweizer Kennzeichen wegen Zoll und so. Kennst du ja.

Aber egal, welches Verbrechen wird desen denn nun vorgeworfen? Schnell fahren?

G

Gast 32829

Gast
Klar, da hast Du Recht - aber die Sc...zer gaben ihm die Argumente in die Hand!
Auszug aus deinem Link oben: im Umkehrschluss ?

Der frühere deutsche Radprofi Jan Ullrich wurde jüngst zu 21 Monaten Gefängnis auf Bewährung und 10 000 Franken Strafe verurteilt. Er war 2014 mindestens 50 km/h zu schnell gefahren, dazu noch betrunken, und hatte einen Unfall gebaut.

Ein Mann aus Ditzingen bei Stuttgart raste 2014 mit Tempo 200 auf der Schweizer Autobahn und durch den Gotthardtunnel und überholte mehrfach trotz Verbots. In der Schweiz gilt ein generelles Tempolimit von 120 Km/h und im Gotthardtunnel von 80 Km/h.

Josef

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Weil mich das Thema selber interessiert, hab ich mal getiubt:

Ich halte ja sonst nicht so viel von den Medien und ihrer Neutralität, aber ganz von der Hand zu weisen ist die Darstellung im Film vermutlich schon nicht.

Gruß
Serpel

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die Zeiten, dass auf deutschen Autobahnen frei gefahren werden darf, werden hoffentlich bald vorbei sein.
Gehofft hätte ich das nie, ist aber das Ergebnis der Unfähigkeit vieler mit der Freiheit vernünftig umzugehen. Es fehlt an Erziehung und Verständnis - ein Ergebnis unserer so hochgelobten Freiheit für alle und jeden.

Ich glaube fast, dass 130km/h die Mehrheit der Deutschen begrüßen würde. Die dagegen Schreier sind halt lauter.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit - obwohl der endgültige Schritt kann noch länger dauern, denn dann hätte man ja wirklich endlich ein Konzept, und daran glaube ich noch nicht.
Da schreit keiner - dass ist nur Lobbypolitik, die ganz leise unterm Tisch verläuft. Die Mehrheit der Bürger sind keine Autofahrer mehr - für die ist das nur noch Mittel zum Zweck und sind damit komplett überfordert. Auto- oder Motorradfahrer sind prozentual nur noch eine Minderheit.
Aber es wird neben diesen Geschwindigkeitsbegrenzungen eben auch noch viele neue Blitzer geben - zum Füllen des Staatssäckels - denn das hat man inzwischen gelernt und spikt damit die Straßen. Diese Einnahmequelle wird man nicht mehr abgeben.

Ich hätte zwar max. 150 km/h als völlig ausreichend gesehen, gerade im Hinblick auf die Qualität unserer Straßen und auch der Autos.

@ Q_Treiber_Josef
Auszug aus deinem Link oben: im Umkehrschluss ?

Der frühere deutsche Radprofi Jan Ullrich wurde jüngst zu 21 Monaten Gefängnis auf Bewährung und 10 000 Franken Strafe verurteilt. Er war 2014 mindestens 50 km/h zu schnell gefahren, dazu noch betrunken, und hatte einen Unfall gebaut.

Ein Mann aus Ditzingen bei Stuttgart raste 2014 mit Tempo 200 auf der Schweizer Autobahn und durch den Gotthardtunnel und überholte mehrfach trotz Verbots. In der Schweiz gilt ein generelles Tempolimit von 120 Km/h und im Gotthardtunnel von 80 Km/h.
Hätte die Schweiz diesem Typen nicht die Grenze geöffnet, damit er sein Geld in die Schweiz transferieren kann um dort dann weniger Steuern zu bezahlen als in Deutschland, wäre er besoffen bei uns gefahren. Aber unterm Strich hat er bestimmt, dank dem Steuerparadies Schweiz, immer noch etwas gespart und parallel auch noch die Schweizer Rechtsanwälte und der Staat etwas bereichert.

Und wo er 50 km/h zu schnell war, das weiß ich nicht, ob es in der Innenstadt war, oder auf einer gut ausgebauten Verbindungsstraße von Ort zu Ort, wo man eben - im Suff - die Leistung des Wagens nicht mehr im Blick hat. Aber er ist in meinen Augen zu wenig bestraft worden - ist halt eben auch ein VIP-Schweizer......

Und den Typen aus Ditzingen, den wird es immer geben, genauso in Italien, Frankreich, Deutschland. Ändert alles nichts an den Horden der Sc...zern, die hier die Sau rauslassen oder die Kriminalisierung der Verkehrsteilnehmer in der Schweiz!

Aber ich weiß, Du versuchst damit wieder Stimmung zu machen......

@ capricorn
Du meinest also die Geschäftsautos der in Singen Umgebung ansässigen Firmen. Sind aber keine Schweizer, die haben nur schweizer Kennzeichen wegen Zoll und so. Kennst du ja.
Kannst Du ruhig immer anführen, dadurch wird es nicht besser - aber den einen oder anderen wird es sicherlich geben. Aber ich persönlich kenne niemanden, weder beruflich noch privat, der auf Deine Gedankenkonstruktion passen würde. Aber was gibt es nicht alles.

Nur mal ein kleiner Auszug:

- Benutzung eines Navigationsgerätes während der Fahrt: SFR 380

- Überholverstoß: ab SFR 245

und das hier, kennen wir in Deutschland nicht mehr:
- Der Ordnungsbussenkatalog nennt in Ziffer 618 für Rad- und Motorradfahrer eine Busse, wenn eine Sicherheitslinie innerorts überfahren wird. Diese bemisst sich auf 40 Schweizer Franken (CHF).

aber in der Schweiz wird das verfolgt!!!!

Nein, ich will diese Verhältnisse nicht!

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Serpel

Danke - und das ist nur die Spitze des Eisberges gewesen.

Aber das Umland ist hier groß und es werden noch immer "Ausweichstrecken" genutzt.

B

berengar

Gast
Da mein Account noch nicht gelöscht wurde noch ein Beitrag .... ich weiss langsam wird es langweilig ...

Danke für die PN's, aber der Entschluss steht.

Richtigstellung: der Grund das Forum zu verlassen sind nicht die Beiträge von Kardanfan (obwohl ich die auch nicht so toll finde) sondern die folgenden beiden (leider werden Zitate in Zitaten nicht dargestellt). Kardanfan habe ich nur zitiert, da er dachte ich bin Schweizer.

Leider haben wir keinen Boss mehr hier, der hätte noch ein Unterforum " die Schweiz mit ihren Schweizern ist UNS im Weg",
einpflegen können, damit die Deutschen die dazu etwas zu sagen haben, nicht quer durch die Rabatten mit
ihren " Gehaltvollen" Beiträgen springen müssen :), oder so.

U Choge Chaibe guet René, der näGSte Kaffee im Alpenrösli geht auf mich !

Josef

daraufhin habe ich mich entschlossen die Anzahl UNSERER "Gehaltvollen" Beiträge zu verringern.

Jetzt noch zur generellen Diskussion Deutsch/Schweizer .... man sagt es gehören immer zwei dazu
1. der eine der es macht
2. der andere der es mit sich machen lässt

Ciao

P.S.: der hoffentlich letzte "Gehaltvolle" Beitrag meinerseits

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Account löschen?
Ist der Admin plötzlich wieder da?

Thema:

"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?

"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...? - Ähnliche Themen

• Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne: Schon die neue PS gelesen? Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring. Surprise, surprise..die GS hat die beiden...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

„Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Renner wird Reiseenduro

Renner wird Reiseenduro: Bislang mit weniger als 2000km Laufleistung nahezu ungenutzt wird es für die RHP2 Zeit, endlich mal ausgiebig an die frische Luft zu kommen. Die...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut

Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut: 1988 lösten Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und sein Kumpel Holger Henze (Holgi) in Schleswig-Holstein mit dem legendären...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut - Ähnliche Themen

• Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne: Schon die neue PS gelesen? Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring. Surprise, surprise..die GS hat die beiden...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

„Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Renner wird Reiseenduro

Renner wird Reiseenduro: Bislang mit weniger als 2000km Laufleistung nahezu ungenutzt wird es für die RHP2 Zeit, endlich mal ausgiebig an die frische Luft zu kommen. Die...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut

Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut: 1988 lösten Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und sein Kumpel Holger Henze (Holgi) in Schleswig-Holstein mit dem legendären...
  • Oben