"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?

Diskutiere "Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; „Ich finde 120 km/h auf Autobahnen als Maximalgeschwindigkeit sinnvoll und ausreichend.“ Und ich nehme bei 220 die zweite Hand ans Lenkrad, so...
Henryt

Henryt

„Ich finde 120 km/h auf Autobahnen als Maximalgeschwindigkeit sinnvoll und ausreichend.“
Und ich nehme bei 220 die zweite Hand ans Lenkrad, so unterschiedlich sind die Bedürfnisse.

W

wienun

„Ich finde 120 km/h auf Autobahnen als Maximalgeschwindigkeit sinnvoll und ausreichend.“
Und ich nehme bei 220 die zweite Hand ans Lenkrad, so unterschiedlich sind die Bedürfnisse.
Richtig.
Wobei ich die Notwendigkeit, derart schnell auf normalen Strassen mit normalem Restverkehr zu fahren nicht sehen kann.
Aber, jeder Jeck ist anders und aktuell gibt es ja noch ein paar Autobahnteilstücke, auf denen legal derart schnell gefahren werden darf. Also alles gut.
Korrektur: Es sind doch mehr als nur "noch ein paar" Autobahnteilstücke, die freie Fahrt verheissen.
16500 von 25200 Autobahnkilometern sind noch unbegrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Das Überfahren einer roten Ampel kostet in ZH pauschal 250 Franken. Mindestens. Auch wenn es eine Hundertstel Sekunde ist. Dies zu vermeiden, kriegt man vielleicht ein Jahr lang hin. Sicher nicht über zwei Jahre. Man hat im hektischen Straßenverkehr auch noch auf andere Dinge zu achten und unser Gehirn hat nur eine begrenzte Kapazität.

Gruß
Serpel
Serpel ich fahre seit 42 Jahren Töff und seit 40 Jahren Auto, eines von beiden eigentlich täglich.
Und ich habe trotz +- 15 - 25`000 Km im Jahr noch nie eine rote Ampel überfahren.
Zumindest hier bei uns in der Region Bern wird eine Ampel IMMER zuerst

und erst danach rot. :p

Josef

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Ich meinte das durchschnittlich. Meine Partnerin ist Züri-Tussi und kennt jede Ampel auswendig. Trotzdem überfährt sie in schöner Regelmäßigkeit rote Ampeln. Inzwischen beteilige ich mich an den Kosten ... :high5:

Gruß
Serpel

Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Wenn ihr die Ampeln überfahrt, ist das ja ein Unfall.[emoji849]
Oder missachtet ihr das Rotlicht.[emoji41]

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Also reine Willkür im Herzen von Europa?
Weiß schon, warum ich keinen Urlaub mache in einem Land, wo dreieckige Schokolade und Steuerflucht die einzigen Exportartikel sind.
Definitiv nicht, aber es kostet nicht mein Geld und gibt mir nicht das Gefühl in einem korrupten Polizeistaat zu leben.
z.B.von mir wahrgenommene "gehaltvolle Beiträge"....

...darauf mein Beitrag mit dem Vorschlag......

....
Leider haben wir keinen Boss mehr hier, der hätte noch ein Unterforum " die Schweiz mit ihren Schweizern ist UNS im Weg",
einpflegen können, damit die Deutschen die dazu etwas zu sagen haben, nicht quer durch die Rabatten mit
ihren " Gehaltvollen" Beiträgen springen müssen :), oder so.
die andere Möglichkeit ist die Anzahl der Deutschen im Forum zu verringern, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit das so was passiert.

Also alles gute für die Zukunft und weiterhin viel Spass in diesem Forum.

Salü
.......und folgendes von dir.

Ich hab weder dich berengar noch geschätzte 99.9 % der hiesigen Deutschen User angegriffen.....

...du erwartest aber scheinbar dass wir Schweizer (oder zumindest von mir) bei den hier üblichen Pöbeleien
die Fresse halten, da enttäusche ich dich gerne.... :)

Und zu deiner Info, meine Passion ist Motorradfahren und an den Motorrädern schrauben...

..und ich habe unterdessen etliche Deutsche User dieses Forums persönlich getroffen und bin
einige schöne km mit ihnen gefahren :).

Auch dir wünsche ich eine gute und schöne restliche und neue Motorradsaison :).

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Kardanfan hat oft eine ziemlich direkte Ausdrucksweise, aber wenn man nicht permanent auf Anti gepolt ist, muss man ihm objektiv bei vielem Recht geben. Vergehen im Straßenverkehr scheinen ja echt die Hölle zu sein.
Na wenn die Schweiz keine anderen Probleme hat...Glückwunsch!

Hier in Deutschland sind viele Verkehrsstrafen ja schon maßlos überrissen im Vergleich zu dem Mist, den man sonst noch so bauen kann.
Die Schweiz muss das natürlich toppen. Liegt wahrscheinlich am höheren Durchschnittseinkommen, dass wir Deutschen die Strafen dann nicht nachvollziehen können und als zu hoch empfinden.

Was bekommt man denn im Land der dreieckigen Schokolade so als islamistischer Gefährder, Taschendieb, bei Körperverletzung, Drogenhandel, Einbruch und Diebstahl....?

Auch alles x20 oder x30 wie bei uns?
20.000€?
30.000€?

Sollte ja alles ein bisschen im Verhältnis zum Vergehen stehen, oder?

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Kardanfan hat oft eine ziemlich direkte Ausdrucksweise, aber wenn man nicht permanent auf Anti gepolt ist, muss man ihm objektiv bei vielem Recht geben. Vergehen im Straßenverkehr scheinen ja echt die Hölle zu sein.
Na wenn die Schweiz keine anderen Probleme hat...Glückwunsch!

Hier in Deutschland sind viele Verkehrsstrafen ja schon maßlos überrissen im Vergleich zu dem Mist, den man sonst noch so bauen kann.
Die Schweiz muss das natürlich toppen. Liegt wahrscheinlich am höheren Durchschnittseinkommen, dass wir Deutschen die Strafen dann nicht nachvollziehen können und als zu hoch empfinden.

Was bekommt man denn im Land der dreieckigen Schokolade so als islamistischer Gefährder, Taschendieb, bei Körperverletzung, Drogenhandel, Einbruch und Diebstahl....?

20.000€?
30.000€?

Sprichst du mich an ?

wenn ja...

... enttäusche ich dich auch gerne, ich bin weder Anwalt noch Staatsanwalt und hab keine Lust
auf deine Art hier mit dir zu verkehren.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R

20.000€?
30.000€?

Nein, für jedes Vergehen von denen, senden wir einen Bussbescheid über 35,40 € nach Deutschland.

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Kardanfan hat oft eine ziemlich direkte Ausdrucksweise, aber wenn man nicht permanent auf Anti gepolt ist, muss man ihm objektiv bei vielem Recht geben.

...
Nur so am Rande:

Objektiv kann immer nur unabhängig von einer Person an sich sein. Wie z.B.
Mathematik, wo objektiv betrachtet 2*2=4 ist.

Überall...

Manche (Flat earth society) meinen, dass es völlig objektiv ist, dass die Erde
eine Scheibe ist. Andere wiederum (Kreatonisten) meinen, dass die Erde
- objektiv betrachtet - maximal 2700 Jahre alt sein kann. Möglicherweise
gibt es sogar solche, die beides für objektiv halten. Würde mich nicht wundern!

Das kann man wohlwollender Weise als "Meinung" oder "Glauben" bewerten.

Definitiv nicht objektiv ist es aber, es als Skandal / unmöglich / völlig übertrieben
zu finden, dass jemand, der innerorts 100Km/h fährt, "Raser" genannt wird.

Oder auch, dass sich die Schweizer tatsächlich erdreisten, in ihrem Land eigene
Gesetze und Regeln zu schaffen. Das steht selbst den Schweizern zu! :)

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Wer aus dem Zusammenhang reißt, ist immer im Vorteil. :p

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ich meinte das durchschnittlich. Meine Partnerin ist Züri-Tussi und kennt jede Ampel auswendig. Trotzdem überfährt sie in schöner Regelmäßigkeit rote Ampeln. Inzwischen beteilige ich mich an den Kosten ... :high5:

Gruß
Serpel
Bei Roten Ampeln droht permanent ein Ausweisentzug....

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich würde gerne ein Danke für ein Danke geben...

Bildschirmfoto von Safari (28-11-17, 00-06-14).png

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
copy and paste - das kannte ich in jüngerer Zeit eher von einem gewissen K.T. zu Guttenberg :rolleyes:.

Thema:

"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?

"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...? - Ähnliche Themen

• Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne: Schon die neue PS gelesen? Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring. Surprise, surprise..die GS hat die beiden...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

„Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Renner wird Reiseenduro

Renner wird Reiseenduro: Bislang mit weniger als 2000km Laufleistung nahezu ungenutzt wird es für die RHP2 Zeit, endlich mal ausgiebig an die frische Luft zu kommen. Die...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut

Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut: 1988 lösten Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und sein Kumpel Holger Henze (Holgi) in Schleswig-Holstein mit dem legendären...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut - Ähnliche Themen

• Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne: Schon die neue PS gelesen? Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring. Surprise, surprise..die GS hat die beiden...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

„Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Renner wird Reiseenduro

Renner wird Reiseenduro: Bislang mit weniger als 2000km Laufleistung nahezu ungenutzt wird es für die RHP2 Zeit, endlich mal ausgiebig an die frische Luft zu kommen. Die...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut

Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut: 1988 lösten Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und sein Kumpel Holger Henze (Holgi) in Schleswig-Holstein mit dem legendären...
  • Oben