Capricorn
- Modell
- R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die sind schon enorm Affig die Typen aus dem Video.
Die gibt es ja auch bei uns - oft auch mit Migrationshintergrund (Maskulines Gehabe vielleicht etwas ausgeprägter).Die sind schon enorm Affig die Typen aus dem Video.
Moin,Ich hoffe auf eine Höchstgeschwindigkeit von 130lm/h. Am liebsten wäre mir allerdings eine EU Lösung. Gleiche Regeln, einheitliches Mautsystem in der gesamten EU.
Diese Kleinstaaterei hat meiner Meinung nach keine Zukunft.
Ich möchte noch einmal was zum Thema sagen.
Ich finde was insbesondere in der Schweiz abgeht schon kriminell. Ein paar Kmh zu schnell kann jedem passieren, da muss man kein Raser für sein. Dafür drakonische Strafen zu verhängen ist reine Abzocke und führt in meinen Augen nur dazu, dass die Verkehrsteilnehmer mehr Aufmerksamkeit dem Tacho und dem Straßenrand (nach dort stehenden Blitzern) im Augen haben wie den eigentlichen Verkehr.
Ich finde eine Toleranz von 5kmh sollte ohne Strafe sein oder maximal irgendwo erfasst werden und erst dann zur Strafe führen wenn es regelmäßig vor kommt. Darüber hinaus finde ich die Bußgelder in Deutschland OK. Ab dem Punkt wo hier ein Fahrverbot droht sollten auch die Strafen deutlich erhöht werden und zwar nicht generell sondern an das jeweilige Gehalt gekoppelt.
Diese Progression wirkt aber auch in Fällen, die miteinander gar nix zu tun haben.Auch das Register wird geführt und kann dem Zuschnellfahrer bei mehrfacher Wiederholung eine erhöhte Busse einbringen bis hin zum Ausweisentzug in hartnäckigen Fällen.
Ja, leider. Da denkt sich der Apparat halt: Wenn er an einer Ecke zu schnell ist, kann nach Überfahren einer roten Ampel erkannt werden, dass der Fahrer unreif ist und besser ein ummotorisiertes Fahrrad fahren sollte.Diese Progression wirkt aber auch in Fällen, die miteinander gar nix zu tun haben.
Gruß
Serpel
Mindestgeschwindigkeiten gibt es tatsächlich, das sind die nicht sehr häufig anzutreffenden blauen Schilder, meist auf der linken Spur von Autobahnen.Hm.
Wie fährt man eigentlich ZU langsam ?
Langsamer als die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit, wär das schon zu langsam ?
Es gibt also Mindestgeschwindigkeiten, die dann jeweils auch tatsächlich zu fahren sind ?
Gibts da auch Listen, nicht dass ich unwissentlich oder aus Versehen mal wo zu langsam fahre ?
Ah, ja, ok, die kenn ich. Daran kann ich mich halten, kein Problem.Mindestgeschwindigkeiten gibt es tatsächlich, das sind die nicht sehr häufig anzutreffenden blauen Schilder, meist auf der linken Spur von Autobahnen.
Genau so denken vermutlich die Entscheidungsträger. Die Situationen, in denen die Kapazitätsgrenze des Gehirns erreicht werden, spielen sich im Großstadtgewimmel meistens unterhalb der erlaubten 50 km/h statt.Ja wundert es einen dann noch wenn wir nur noch mit 30 durch die Ortschaften dümpeln dürfen.
Gut, wenn das tatsächlich so ist, dann wäre eine entsprechend geringere Höchstgeschwindiggkeit innerorts ja durchaus sinnvoll, oder ? Im Sinne der Allgemeinheit.Genau so denken vermutlich die Entscheidungsträger. Die Situationen, in denen die Kapazitätsgrenze des Gehirns erreicht werden, spielen sich im Großstadtgewimmel meistens unterhalb der erlaubten 50 km/h statt.
Gruß
Serpel
Nein, genau, und das in der ganzen Schweiz. Siehe Tarif.Das Überfahren einer roten Ampel kostet in ZH pauschal 250 Franken. Mindestens.
Das wage ich zu bezweifeln, denn an den wenigsten Ampeln steht auch ein Blitzer. Und die sind jedem bekannt, der regelmässig in Zürich rumfährt.Dies zu vermeiden, kriegt man vielleicht ein Jahr lang hin. Sicher nicht über zwei Jahre.
Ich schrub "Falls das so stimmt mit der Überforderung des menschlichen Durchschnittshirns, dann wäre eine Reduktion der zulässigen Höchstgeschwindigkeit innerorts vermutlich gut für die Allgemeinheit."„…… Im Sinne der Allgemeinheit.“
Und was hat die Allgemeinheit so im Sinn, Flächendeckend Tempo 30 in Ortschaften und 130 auf der AB oder was?
Gut, ich als Nichtschweizer fahre selten durch Zürich, habe also wenig Chancen, mir die Blitzerampeln einzuprägen. Macht aber nix, denn ich habe gelernt "In der Schweiz sicher keine Ampeln bei Rot überfahren, weil sauteuer." Das reicht mir eigentlich als Handlungsanweisung für mich selbst.Nein, genau, und das in der ganzen Schweiz. Siehe Tarif.
Das wage ich zu bezweifeln, denn an den wenigsten Ampeln steht auch ein Blitzer. Und die sind jedem bekannt, der regelmässig in Zürich rumfährt.