Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ein "Durchfahrt verboten" sehe ich da nicht, eher zwei Schilder/Pfeile die auf den richtigen Durchgang hinweisen. Aber natürlich weiss ich es nicht?!
Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Ein "Durchfahrt verboten" sehe ich da nicht, eher zwei Schilder/Pfeile die auf den richtigen Durchgang hinweisen.
Aber natürlich weiss ich es nicht?!

ccnp

ccnp

Hallo Zusammen

Wir planen nächstes Jahr zu dritt (zwei Motoräder) ab Pfingsten für ca. 3Wochen nach Norwegen zu fahren.
Kann jemand von Euch einschätzen, wie früh man die Fähre von Hirtshals nach Kristiansand buchen sollte?
Ich denke um Pfingsten wird es ohne Reservierung nicht gehen, oder?
Oder besteht die Möglichkeit zumindest die Rückfahrt offen zu lassen und nach Lust und Wetter von unterwegs so 2-3 Tage vorher noch Platz zu bekommen?

Kann das leider so gar nicht einschätzen.
Vielen Dank fürs Teilen Eurer Erfahrungen! 🙏

Zuletzt bearbeitet:
st1100chris

st1100chris

Modell
1200 GS LC (2014)
Wir haben 2023 bei der Rückfahrt die Fähre von Kristianstand nach Hirtshals erst 3 Tage vorher online gebucht. Das war Anfang / Mitte August.
Am besten auch auf der norwegischen Website buchen, das war günstiger, als auf der deutschen Seite der Fährgesellschaft.

M

mattispauli

Modell
R 1250 GSA Trophy
Es sind ja auch 2 fähren, fjordline und colorline mit je 2 abfahrten pro tag

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Ich habe bisher sehr früh gebucht und dann etwas mehr bezahlt und damit einen Flex-Tarif genommen. Das hat mir auch schon 2 x geholfen. Natürlich muss man, wenn man umbucht, den Preisunterschied zur ggf teureren Fahrt bezahlen.
Wenn möglich, würde ich sowieso immer an "unattraktiven" Tagen bzw Zeiten buchen. Dann nicht die erste Unterkunft auf dem norwegischen Festland nehmen sondern noch ein zwei Stunden fahren, dann wird's da auch langsam günstiger.

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben