Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; OK - ich meinte nicht den Fragesteller
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.348
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Dann gehen wir doch mal wieder in die Reiseplanung:
Ich empfehle die EasyPark App, die übrigens auch in Deutschland an vielen Punkten gute Hilfe leistet,
Zum Beispiel kein Kleingeld in irgendwelche Automaten, sondern Minuten genaue Abrechnung der Parkzeit
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
886
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Erst mal Danke für die bisherigen Antworten.
Zur Klarstellung: Es war kein "Knöllchen" von Amts wegen wegen eines Verkehrsverstoßes, von daher ist das auch kein Beitreiben eines Bußgeldes über eine Behörde.
Mir ist aufgestoßen, dass der Sachverhalt in Norwegen spielt und die Forderung aus Malmö / Schweden kommt. Daher auch meine Frage nach Erfahrungen mit der Firma. Wenn das alles okay ist, werde ich natürlich auch die erhöhte Parkgebühr zahlen.
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
189
Modell
R 1250 GSA Trophy
moin
angekommen in kristiansand.
nur soviel:
die tour hat alle erwartungen übertroffen, eigentlich wie immer hier im land der trolle ( wer nach dem bild unten behauptet, es gäbe keine trolle, dem ist nicht zu helfen...einfach mal hochkant ansehen 😉)
für mich trifft ein begriff für touren durch norwegen :

die seele baden

hier ein teaser, der rest kommt, wenn ich zuhause die besten bilder sortiert habe

20240920_105101.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
376
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
moin
angekommen in kristiansand.
nur soviel:
die tour hat alle erwartungen übertroffen, eigentlich wie immer hier im land der trolle ( wer nach dem bild unten behauptet, es gäbe keine trolle, dem ist nicht zu helfen...einfach mal hochkant ansehen 😉)
für mich trifft ein begriff für touren durch norwegen :

die seele baden

hier ein teaser, der rest kommt, wenn ich zuhause die besten bilder sortiert habe

Anhang anzeigen 721046
Gute Heimfahrt!
Ich hatte schon Bedenken, ich war doch alles schuld! 😂
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
376
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Hallo an die Vielfach-Norwegenfahrer und / oder Einheimischen dort.

Ich hab ne Frage, die etwas OT ist: Wir waren im letzten Jahr auf unserer Nordkaptour am 31.07.23 u.a. in Nyksund auf den Versteralen. Auf einem Parkplatz eine kurze Pause gemacht und weiter. Heute bekommen wir von der "OnePark Indigo Parking Group" aus Malmö eine Rechnung über 22 € (setzt sich aus der Parkgebühr für 8 Minuten - 2,67 € - und verschiedenen "administrativen Gebühren" zusammen).
Mir geht es hier nicht um die 22€. Wir waren unbestritten dort und haben mit Sicherheit auch kein Parkticket gelöst. Ich will das Geld aber auch nicht irgendwelchen Abzockern in den Rachen werfen.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem genannten "Inkassodienst"?

Falls zu sehr OT, bitte in einen neuen Threat verschieben.
Danke schön mal für die Antworten.
Hallo Chris,

ich denke mal, da war „Camera-Parking“ oder so ähnlich. Das Kennzeichen wird von hinten bei Ein- und Ausfahrt gescannt. Das ist aber eigentlich ausgeschildert und die zusätzlichen administrativen Gebühren wirklich durch Easypark oder manchmal Youpark vermeidbar. App/Weblink aufs Handy und Zahlungsweise hinterlegen, bei Easypark Kamera-Parken für das Kennzeichen aktivieren.

Ich finde auch, du solltest das der Fairness halber zahlen. Andererseits habe ich ein paar offizielle Parkknöllchen wegen Falschparkens vor ein paar Jahren nicht bezahlt. Wirklich unauffälliges Parken zwischen Blumenkübeln etc., fand ich übertrieben! Aus 55€ werden über 100€, dann kamen die Briefe aus England (verkauft?!), dann war Ruhe. Zu allem Überfluss bin ich ca. ein Jahr nach mehreren Parkverstößen mit gleichem Kennzeichen zwischen Geiranger und Eidsdal mit 90 km/h nach GPS gelasert worden. Angehalten, Funk-Abfrage, erhobener Zeigefinger, nicht noch einmal, gute Fahrt! 👍🏻😀😂

Andererseits habe ich rund 40€ über Easypark in Helsinki für‘s Parken in einem „Bunkerparkhaus“ für vielleicht 7 Stunden gezahlt. Das war es mir aber wert, Tourstart und alle Klamotten mit stahlseilbewehrtem Spanngurt auf dem Motorrad, ruhiger Stellplatz in Nähe eines unterirdischen Autopflegeshops.
 
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben