C
Christian Achberger
- Modell
- R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
OK - ich meinte nicht den Fragesteller
Ah, sehr gerade, du hast deinen Beitrag angepasst. So ist es auch für mich okay.OK - ich meinte nicht den Fragesteller
Gute Heimfahrt!moin
angekommen in kristiansand.
nur soviel:
die tour hat alle erwartungen übertroffen, eigentlich wie immer hier im land der trolle ( wer nach dem bild unten behauptet, es gäbe keine trolle, dem ist nicht zu helfen...einfach mal hochkant ansehen )
für mich trifft ein begriff für touren durch norwegen :
die seele baden
hier ein teaser, der rest kommt, wenn ich zuhause die besten bilder sortiert habe
Anhang anzeigen 721046
DANKEGute Heimfahrt!
Ich hatte schon Bedenken, ich war doch alles schuld!
Hallo Chris,Hallo an die Vielfach-Norwegenfahrer und / oder Einheimischen dort.
Ich hab ne Frage, die etwas OT ist: Wir waren im letzten Jahr auf unserer Nordkaptour am 31.07.23 u.a. in Nyksund auf den Versteralen. Auf einem Parkplatz eine kurze Pause gemacht und weiter. Heute bekommen wir von der "OnePark Indigo Parking Group" aus Malmö eine Rechnung über 22 € (setzt sich aus der Parkgebühr für 8 Minuten - 2,67 € - und verschiedenen "administrativen Gebühren" zusammen).
Mir geht es hier nicht um die 22€. Wir waren unbestritten dort und haben mit Sicherheit auch kein Parkticket gelöst. Ich will das Geld aber auch nicht irgendwelchen Abzockern in den Rachen werfen.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem genannten "Inkassodienst"?
Falls zu sehr OT, bitte in einen neuen Threat verschieben.
Danke schön mal für die Antworten.
Danke für die Bilder und den Bericht, macht Lust aufs Reisen... schade um deine Kamera und Videos, mal wieder ein Grund mehr Städte zu meiden...der letzte tag bricht an, der tag der norwegischen see und der leuchttürme (orrestand fyr, kvasheim fyr Lindesness) über den nasjonal turistveg jaren.
hier gab es die möglichkeit ab und zu kleine "braune" (auf Landkarte) Straßen zu nehmen (die auch auf der ReiseDVD "Norsk" empfohlen werden ), gedacht, getan. dieser empfehlung schliesse ich mich absolut an, tolle sträßchen, nix zum heizen, aber wunderschön
in kristiansand endete die reise, nach leckerem Essen im Bellini, leider mit einem wermutstropfen, da mir vor dem hotel die gopro mit allen filmen des urlaubs vom moped geklaut wurde (ich idiot habe nicht, wie sonst immer, täglich die sd karte gewechselt).
morgens ging es dann mit der fähre nach hirtshals und wieder schnelle 5.5 stunden zurück nach hamburg.
war diesmal 3x in thon hotels (super frühstücksbuffet), die gefallen mir besser als die Scandic. aber trotzdem werde ich auf der nächsten reise auf übernachtung in den großen städten verzichten (kenne ich ja nun fast alle) und dafür naturnäher (Hütten und kleine orte) unterwegs sein (schont auch den geldbeutel).
eine super entscheidung alles in allem ! Norwegen ist und bleibt ein traum, und auch wenn wir hier oben nicht so viele kurven haben ;-) , dafür sind wir recht fix im traumland für kleine/große motorradabenteuer !
Anhang anzeigen 723921Anhang anzeigen 723922Anhang anzeigen 723923Anhang anzeigen 723924Anhang anzeigen 723925Anhang anzeigen 723926Anhang anzeigen 723927Anhang anzeigen 723928Anhang anzeigen 723929Anhang anzeigen 723930Anhang anzeigen 723931Anhang anzeigen 723932Anhang anzeigen 723933
restaurant bellini
Anhang anzeigen 723934Anhang anzeigen 723935
das rathaus
Anhang anzeigen 723936
Anhang anzeigen 723937
Für einspurige Fahrzeuge erlaubt ... so würde ich das interpretieren.Ist die Duchfahrt verboten oder, weil man auch mit der Adv. da durch passt, erlaubt?
sei ehrlich, du bist doch eh schon längst da durchMoin!
Ist die Duchfahrt verboten oder, weil man auch mit der Adv. da durch passt, erlaubt?
Anhang anzeigen 728269
(Foto aus einem hier geteilten Video)
Ich habe im Juli tatsächlich solche "Durchfahrten" gesehen und habe mich nicht getraut. Durch den YT-Film (siehe Link oben im Beitrag) bin ich wieder darauf aufmerksam geworden und wüsste gerne die offizielle Regelung. Was ich dann vor Ort mache, werde ich nicht verraten. Aber wenn man ein Spiel spielt, sollte man den Einsatz kennen...sei ehrlich, du bist doch eh schon längst da durch