Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Mitgekommen ist mitgekommen :D Du hast so Glück mit dem Wetter, weiterhin gute Fahrt und danke für die Bilder!
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
824
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Das im letzten Jahr, ich glaube im August. Es hat ne schwedische Truppe getroffen. Danach war der Trollstigen zwei Tage gesperrt, u.a. weil der Steinschlag von der Straße geräumt werden musste. Wir standen mit einigen Motorradfahrern an der Absperrung, bis wieder geöffnet wurde. War toll, ohne Gegenverkehr da rauf zu fahren.
Yep. Ich bin letztes Jahr am 1 August von Bodø rüber auf die Lofoten. Und an dem Tag auf der Fährüberfahrt kam das gerade in den Nachrichten. Ist schon heftig wenn es einen so unerwartet trifft :grosse-augen:
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
824
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
@Lutz_1960 ,
Mega schöne Bilder! Vielen Dank dafür :verehren:
Du hast echt Glück mit dem Wetter, und den Vorteil das die großen Touri Massen schon durch sind. Das ist echt Beneidenswert :nicken:
Vielleicht sollte ich nächstes Jahr ebenfalls die Reisezeit in den September legen :wavespin:
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
374
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Das gute Wetter hat ein Ende, FV17, Kilboghamn, Nieselregen. Vorher war es in Bodø noch perfekt. Die FV17 ist in der Nebensaison und am Wochenende nur schwer durchgängig befahrbar. Seltene Fähren, teils nur nach telefonischer Anforderung (steht so im Fahrplan), 1-3 Stunden Wartezeiten trotz sorgfältiger Planung, ausgewählte Hotels voll! Die Fähre Nesna noch, dann Richtung E6. Hier die Fotos von gestern:
 

Anhänge

C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.341
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Meine plus 1 und ich beenden heute die Skandinavien Reise in Helsinki mit der Fähre nach Tallin (nach etwa 4000 km)
Nachdem sich meine Traumfrau den Ellenbogen angebrochen hatte, sind wir dann doch mit der Dose gefahren. Auch nett! 😩
Naja, dann halt nächstes Jahr wieder.
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
374
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Die Fotos der Strecke Bodø - Grong (größtenteils FV17), gestern zuerst Regen, später Sonne, Hotel Namsentunet wieder mal sehr empfehlenswert!
 

Anhänge

C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.341
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich hätte eine Bitte:
Ich fahre jedes Jahr nach Norwegen und bin bisher eigentlich nur mit ScandicHotels unterwegs;
gleichzeitig gibt es hier tolle Tipps für andere Hotels.
Könnten wir nicht eine Liste mit (subjektiven) Bewertungen machen?

Entweder hier oder in einem neuen Thema?

Viele Grüße
Christian (auf dem Rückweg)
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
374
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Ich hätte eine Bitte:
Ich fahre jedes Jahr nach Norwegen und bin bisher eigentlich nur mit ScandicHotels unterwegs;
gleichzeitig gibt es hier tolle Tipps für andere Hotels.
Könnten wir nicht eine Liste mit (subjektiven) Bewertungen machen?

Entweder hier oder in einem neuen Thema?

Viele Grüße
Christian (auf dem Rückweg)
Ich denke, Scandic ist im Preis/Leistungsverhältnis mit Scandic-Friends kaum zu toppen. Leider ist der Tag oft da zu Ende, wo es kein Scandic gibt. Aber da helfen mir die Bewertungen auf GoogleMaps und booking.com weiter. Lediglich die Parkplatzsituation kommt dabei zu kurz.
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
374
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Heute wieder 23 Grad warm und Sonne satt. Fahrt von Grong über die E6 nach Trondheim, Hotel Scandic Lerkendal, rund 90 € für 1 Person mit Frühstück. Dann 2 km mit einem Tier E-Scooter ohne Helm etc. in die Stadt, 40 Cent.
 

Anhänge

sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.239
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Klasse. 👍
Für diejenigen, die keine Erfahrungen mit den Hotels haben, wären vielleicht ein paar Bilder der Frühstücksbuffets noch animierend. :wink:
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
374
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Klasse. 👍
Für diejenigen, die keine Erfahrungen mit den Hotels haben, wären vielleicht ein paar Bilder der Frühstücksbuffets noch animierend. :wink:
Ich bin jetzt gerade dabei, Scandic Trondheim Lerkendal:

N.B.:
1. Vom Hotel aus führt ein Radweg völlig geradeaus 2 km durch Sackgassen und Anliegerstraßen direkt an die Gamle Bybro, also in die Innenstadt. E-Scooter stehen vor dem Hotel, 0,40€ für die Fahrt. Das war gestern sehr angenehm ohne Gepäck, Motorradklamotten, Parkplatzsuche.
2. Die GS parkt kostenlos seitlich am Hotel an einer Scheibe, im Blick der Rezeption.
3. Heute wohl 400 km Regenfahrt!
 

Anhänge

C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.341
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Klasse. 👍
Für diejenigen, die keine Erfahrungen mit den Hotels haben, wären vielleicht ein paar Bilder der Frühstücksbuffets noch animierend. :wink:
Nein - Nein,
das sind die, die viel Geld für Hütten ausgeben - nahe an der Natur (Klohäuschen) schlafen -- und viel Geld zum Essen ausgeben.
Ich habe mir jetzt noch einen Status bzw. Account bei "ChoiseHotels" geben lassen - da ist manchmal das Abendessen für free.
Übernachtung in Tromsö 10m vom Hafen entfernt mit Hafenblick - halt nahe an der Natur (und am Frühstück und am Abendessen)
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.173
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Klasse. 👍
Für diejenigen, die keine Erfahrungen mit den Hotels haben, wären vielleicht ein paar Bilder der Frühstücksbuffets noch animierend. :wink:
Ironie on: Und die Toiletten noch... und der freie Blick aufs geparkte Motorrad. ..und .... der Boden in der Küche....und wie schaut es unter der Matratze aus : Ironie off
Solche Aufstellungen, Versuche von Bewertungen erinnern an diverse TV-Hotelvergleichsendungen, wo, natürlich auch wegen der Quote, irgendwelche haarsträubenden Dinge entdeckt werden.
Leute was wollt ihr denn? Das perfekte Motorradabenteuer? Kauft euch ein Wohnmobil, dann ist alles genau so wie daheim.
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.239
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ironie on: Und die Toiletten noch... und der freie Blick aufs geparkte Motorrad. ..und .... der Boden in der Küche....und wie schaut es unter der Matratze aus : Ironie off
Solche Aufstellungen, Versuche von Bewertungen erinnern an diverse TV-Hotelvergleichsendungen, wo, natürlich auch wegen der Quote, irgendwelche haarsträubenden Dinge entdeckt werden.
Leute was wollt ihr denn? Das perfekte Motorradabenteuer? Kauft euch ein Wohnmobil, dann ist alles genau so wie daheim.
Ein Superbeitrag. Absolut hilfreich. Davon leben Foren. 👍 👍

Jeder entscheidet zum Glück für sich. Für manche ist ein gutes, abwechslungsreiches Frühstück die Basis für einen gelungenen Tag. Nach einer Nacht in einem bequemen Bett. Und so, wie schöne Landschaftsbilder und Streckenbeschreibungen manche zum nachmachen animieren - oder aber abschrecken, so ist es auch mit Bildern von einem Frühstückbuffet.

Ich freue mich auch auf schöne Bilder von Zelten und Hütten. Für Wohnmobilbilder besuche ich dann eher einschlägige Foren.
 
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben