Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Und der Rest!
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
445
Genau die gleiche Anfahrt hatten wir letztes Jahr. Über Finnland mit dem Nachtzug finde ich super entspannt!!
Viel Spaß auf deiner Reise
Daniel
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
374
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Gruß von der finnisch-norwegischen Grenze, ich bin aktuell hier (Hotel nicht zu empfehlen):
https://maps.app.goo.gl/2voD3595LGZF9ojbA?g_st=ic

Gestern morgen, nach schlechtem Schlaf im rüttelnden, aber sehr modernen Doppelstock-Zug, Frühstück im Speisewagen. Ich hatte es nicht mehr erwartet, aber die GS ist unbeschädigt. Dann zügige Fahrt zum oben genannten Ort an der norwegischen Grenze. Einige Rentiere, die Straße, die im Verteidigungs- und Übungsfall zur Landebahn wird, gutes Wetter bei 19-21 Grad!

Heute kühler, etwas Regen, soll aber nachlassen. Dann ist die Fahrt nach Hamningberg geplant.
 

Anhänge

sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.251
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Sehr schöne Bilder. Verlockend, es Dir nachzumachen. 👍
Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Reise.
Und ich sehe, "meine" Touratechkoffer passen sehr gut an die 1300er. Das wäre dann irgendwann in ein paar Jahren "meine" Kombination auch.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Boah, so neidisch ! :bier: Scheint meine zeitliche Planung für August 2026 ja echt passend zu sein.
Die Sommer verschieben sich nach hinten in den August. Dann ist da oben auch Nachsaison und man
kann die Unterkünfte ganz flexibel ansteuern , ohne große Reservierung. Am Nordkapp kann man das Wetter sowieso in die Tonne kloppen, das kann in einer Stunde drei Jahreszeiten enthalten.:wink:
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
187
Modell
R 1250 GSA Trophy
@Lutz_1960 ist das restaurant, das in inari ? wenn ja wie wars ?
viel spaß und gutes wetter auf der tollen strecke nach hamningberg.
in vardo die gedenkstätte zur hexenverbrennung ansehen, die garnison dort ist langweilig
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
187
Modell
R 1250 GSA Trophy
ich dachte es wäre das restaurant anaar in inari ( das fand ich auch fantastisch) gewesen das gehört zum wilderness hotel juutua, alles wilderness da....;)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.103
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Am Kap ist wieder Eintritt zu zahlen.
"Margot reist...." war letzte Woche mit ihrer Scrambler auch nachts um 02.00 h direkt an der Kugel, ohne Einschränkungen oder Eintrittsgelder.......
Freund U.v.d.W. grad zurück von der xx-ten Skandinavientour. Berichtete gestern auch von den neuen Kosten am Kapp, sprach von 30€ (was ihn, als jahrzehntelanges Mitglied im RNCC nicht betrifft :)). Dafür hat er am Weihnachtsdorf Rovaniemi zwei Weihnachtsmänner angetroffen, ... erklär das mal kleinen Kindern. Als äußerst verdächtiger Mensch hat er es auf der Rückfahrt fertiggebracht, aus Mora (S) Messer mitzubringen. Die großen Messerschmieden Martinii (Suomi/FIN), Fällkniven (S) und Helle (N) haben wir für nächstes Jahr im Blick, wie auch ein paar (Militär-) Museen :).

Uli
PS
Seine H-D Sportster hat auf der Tour die 250000km-Marke überschritten :).
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
374
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
@Lutz_1960 ist das restaurant, das in inari ? wenn ja wie wars ?
viel spaß und gutes wetter auf der tollen strecke nach hamningberg.
in vardo die gedenkstätte zur hexenverbrennung ansehen, die garnison dort ist langweilig
Danke!
Ja, das Restaurant auf dem Foto ist das vom Wilderness-Hotel in Inari. Ich habe jetzt nur Kaffe getrunken, vor ein paar Jahren war das Essen aber hervorragend!
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
374
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Gestern war ich in Vardø, Hamningsberg und jetzt im Scandic Vadsø. Das Wetter ist perfekt, Wolken und Sonne, ca. 14 Grad, siehe Fotos!

(Meldung vom Abend des 31.08. Jetzt am 01.09. Honningsvåg!)
 

Anhänge

Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
374
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Honningsvåg und heute Morgen um 6 Uhr am Nordkapp, kein Kassierer da, Sperrschilder für Motorräder schon!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
187
Modell
R 1250 GSA Trophy
fallst du noch über nacht bleibst, unbedingt im havly essen gehen
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
824
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
@Lutz_1960 Sehr schöne Bilder :jubel: Wetter Technisch hast du echt Glück. Ich drücke Dir die Daumen das es so bleibt.
Ich könnte auch schon wieder los :rolleyes:
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
374
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Update: Honningsvåg bis westlich von Alta:
 

Anhänge

Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
374
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Nein, die wurden gestellt! Ich habe mir sogar noch einen fünften bringen lassen, zur leichten Abspannung Hauptständer-Vorderrrad.
 
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben