Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Falls noch jemand Videos sehen möchte, hier mit Insta360 X4 aufgenommen. Besonders interessant vielleicht die illegale Zufahrt zur Nordkappkugel...
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
374
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Falls noch jemand Videos sehen möchte, hier mit Insta360 X4 aufgenommen. Besonders interessant vielleicht die illegale Zufahrt zur Nordkappkugel gestern um 6:10 Uhr und der Weidenwechsel von Rentieren auf der E6 nördlich von Alta (Ich wurde im Gegensatz zu LKW schon mal durchgelassen, es kämen nur noch ein paar Nachzügler!) Den Ton einschalten!

iCloud Photos - Apple iCloud
 
Zuletzt bearbeitet:
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
374
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Mit was hast du deine Bilder gemacht?
Hallo Sigmali,

auf dieser Tour alle mit dem iPhone 15 pro max. Videos mit der Insta360 X4, ein paar Fotos sind den Insta360-Filmen entnommen, zu erkennen am Format 16:9.

Es ist bei mir irgendwie im Umbruch, ich habe die Sony Vollformatkamera mit dem Gedanken an Nordlichtfotos dabei. Bisher habe ich fast immer mit der Sony und Stativ fotografiert, das Stativ sorgt auch bei hellem Licht für etwas mehr Schärfe und Brillanz und für kontrollierte Bildgestaltung. Ich bemerke jetzt, dass ich mit dem iPhone mehr Motive nutze, auf die ich bei meiner bisherigen Vorgehensweise aus Faulheit oder Zeitmangel in dem Moment verzichtet hätte. Außerdem sind die RAW-Fotos aus der Sony (bis auf Schärfe und Auflösung) erst dann dem iPhone überlegen, wenn ich sie mit Capture One am PC an langen Winterabenden ausgearbeitet habe. Die Ausarbeitung übernimmt beim iPhone in Sekundenbruchteilen die KI. Dadurch sind die Fotos sofort vorzeigbar. Wenn du zurückblätterst findest du sicher noch Links zu Fotos mit der Sony von mir, z.B. eine ähnliche Autotour ans Nordkapp.
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.251
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Das deckt sich "auf niedrigerem" Niveau mit meinen eigenen Erfahrungen. Mir gefallen die Urlaubs-Landschaftsbilder mit meinem Durchschnitts-Samsung-Smartphone besser, als die mit der PANASONIC lumix dmc fz 200. Ich habe letztes Jahr in Norwegen viele Bilder doppelt geschossen und zuhause am PC verglichen. Die PANASONIC flogen raus. Meine PANASONIC Lumix DMC FT 5 (outdoor) fällt noch mehr ab.

Apple will ich nicht, aber ich denke, beim nächsten Wechsel werde ich beim ANDROID-Handy Wert auf eine gute Kamera legen und die PANASONICs zu Hause lassen.
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
374
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Falls noch jemand Videos sehen möchte, hier mit Insta360 X4 aufgenommen. Besonders interessant vielleicht die illegale Zufahrt zur Nordkappkugel gestern um 6:10 Uhr und der Weidenwechsel von Rentieren auf der E6 nördlich von Alta (Ich wurde im Gegensatz zu LKW schon mal durchgelassen, es kämen nur noch ein paar Nachzügler!) Den Ton einschalten!

iCloud Photos - Apple iCloud
So, klappt wieder!
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
374
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Gestern von westlich von Alta bis Sommarøy, 18 - 21 Grad, Wolken und Sonne, trocken.
 

Anhänge

Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
374
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
882
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Das im letzten Jahr, ich glaube im August. Es hat ne schwedische Truppe getroffen. Danach war der Trollstigen zwei Tage gesperrt, u.a. weil der Steinschlag von der Straße geräumt werden musste. Wir standen mit einigen Motorradfahrern an der Absperrung, bis wieder geöffnet wurde. War toll, ohne Gegenverkehr da rauf zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
374
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Gestern von Sommarøy über Senja auf die Fähre Gryllefjord-Andenes. Die Fähre fährt in der Nebensaison nur noch um 11 und um 19 Uhr, Der Anschluss an die letzte Fähre von Sommarøy passte knapp. Ich bin mit Not zeitlich und platzmäßig noch mitgekommen.
 

Anhänge

Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
374
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Dann über die Vesteralen und die Fähre Melbu-Fiskebøl auf die Lofoten. Regen, Hotelzimmer am Abend nur noch zum Doppelten des Normalpreises. Ich bin in einem Online-Hotel ohne Rezeption gelandet, Fast Hotel Lofoten In Svolvaer.
 

Anhänge

Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
374
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Dann heute auf den Lofoten wieder angenehmes Wetter, Sonne, Wolken, 15 Grad.
 

Anhänge

Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
374
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Der Rest:
 

Anhänge

Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.258
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Boh,
da fällt Dir nix mehr ein!
Du bist wahrlich ein Glückspilz was das Wetter betrifft - sei es Dir von Herzen gegönnt:cool:
Hoffentlich bleibt Dir der Wettergott auch weiterhin treu....
 
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben