BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wohl doch eher die App, die nicht mit Android 15 klar kommt! BMW entwickelt einfach schlecht und langsam.
Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Wohl doch eher die App, die nicht mit Android 15 klar kommt!

BMW entwickelt einfach schlecht und langsam.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Wohl doch eher die App, die nicht mit Android 15 klar kommt!

BMW entwickelt einfach schlecht und langsam.
Aha, und wie soll das funktionieren? Samsung rollt eine neue Firmware aus und BMW wie auch andere Anbieter soll in hellseherischer Voraussicht bereits darauf reagiert haben.

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Aha, und wie soll das funktionieren? Samsung rollt eine neue Firmware aus und BMW wie auch andere Anbieter soll in hellseherischer Voraussicht bereits darauf reagiert haben.
Fast allen Apps ist es wurscht, wenn es für das Smartphone neue Software gibt. Sie funktionieren einfach, egal ob auf Äpfeln oder Androiden.
BMW verschlimmbessert seine Software von Version zu Version!

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Fast allen Apps ist es wurscht, wenn es für das Smartphone neue Software gibt. Sie funktionieren einfach, egal ob auf Äpfeln oder Androiden.
Nein, einer App ist es keinesfalls wurscht wenn das Betriebssystem angepasst wird - da reicht es eine kleine Änderung an den Sicherheitseinstellungen und schwupp funzt eine ganze App nicht mehr oder macht komische Sachen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Samsung rollt eine neue Firmware aus und BMW wie auch andere Anbieter soll in hellseherischer Voraussicht bereits darauf reagiert haben.
Samsung ist auch schon ein wenig speziell, aber eine neue Android Version steht Entwicklern vorab zur Verfügung - das Samsung Dings vermute ich auch, aber ob da alle Bock drauf haben dagegen zu testen, oder lieber abwarten ob Fehlermeldungen kommen?
Zumal ja die FW i.d.R. in Wellen ausgerollt wird damit der Hersteller auch noch reagieren kann falls er Bockmist gebaut hat.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Wenn man ein bisschen zum Thema "Android 15 Problem Bluetooth" googelt lässt sich feststellen, daß wir nicht die einzigen mit dem Problem sind.

MYI110

MYI110

Modell
R1250GS Trophy * R1300GS ASA Trophy
Die Kombi Pixel 8 pro Android 15/Connected App funktioniert bei mir einwandfrei.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
BMW verschlimmbessert seine Software von Version zu Version!
Ja, Candy crush ist das Wurst.
Aber nicht den Apps, die komplexe Kommunikation nach außen benötigen.

Und besonders bei Apple mit ihrer Abschottungsphilosophe ist das eine Katastrophe.

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Nun, wenn ich mir die Beiträge in den beiden Posts zu Android- und Apple-Telefonen so angucke, dann habe ich nicht den Eindruck, dass Apple-Jünger, wie ich einer bin, besonders betroffen sind. Das nimmt sich wohl nichts!
Ich nutze die Connected App seit 2020, und sie hat ca. 1 1/2 Jahre einwandfrei funktioniert.
Ich habe seither alle Apple- und alle- Connected App-Updates mitgemacht und auch zweimal neue Software fürs TFT-Display aufspielen lassen.
Es wurde kontinuierlich schlimmer! Ob das an der Software fürs Telefon liegt oder an BMW, das ist mir schexxxegal.
Für mich war die einfache und schlichte Pfeilnavigation ein Kaufanreiz. Da habe ich vor 5 Jahren gerne den Aufpreis gezahlt. Ich habe 500 € versenkt und habe keine zuverlässige Navigation mehr. 😠

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • Oben