Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Bitte um Hilfe!!! Wo ist die Bäkkerei im Lom mit den tollen Bollen? Wir möchten morgen sie probieren!:hot: Waren heute auf Trollstiegen. Anfahrt...
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
277
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Bitte um Hilfe!!!
Wo ist die Bäkkerei im Lom mit den tollen Bollen?
Wir möchten morgen sie probieren!:hot:

Waren heute auf Trollstiegen. Anfahrt von Süden , bis auf Aussichtsplattform. Kaum Verkehr, oben war nichts los bei zwar bewölktem Himmel aber klarem Sicht.
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
271
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Bitte um Hilfe!!!
Wo ist die Bäkkerei im Lom mit den tollen Bollen?
Wir möchten morgen sie probieren!:hot:

Waren heute auf Trollstiegen. Anfahrt von Süden , bis auf Aussichtsplattform. Kaum Verkehr, oben war nichts los bei zwar bewölktem Himmel aber klarem Sicht.
Neben der Brücke über den Wasserfall.
Lom ist nicht so groß, du kannst die Bakeriet i Lom eigentlich nicht verfehlen.

IMG_4840.jpeg

IMG_4821.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
886
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Jetzt macht man sich den weiten Weg von Süddeutschland und dann das….
Anhang anzeigen 712093
jetzt muss Mann nächstes Jahr doch noch mal hierher😳

😂😂😂
Ist eh nur ein Internethype: alle gehen hin, weil alle dort hingehen.
Jede Bakeri in Norwegen hat Zimtschnecken, und die schmecken alle ziemlich gleich.
Geh einfach am Kreisverkehr gegenüber ins Cafe vom Hotel Lom.
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.219
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich habe es auch erst nach unserer Reise erfahren. Schräg gegenüber, am Kreisverkehr, am Fossberghotel, war es auch gemütlich. Das vollbepackte Motorrad stand im Blickfeld auf dem großen Parkplatz. Der Blick wurde noch interessanter, weil aus drei Richtungen ständig alle Arten von Oldtimern vorbei fuhren, entlang den Strecken vor und nach Lom saßen zig Zuschauer auf Campingstühlen und winkten den Vorbeifahrenden.

Beim nächsten Mal schaue ich mir dann dieses Cafe auch an - sofern es nicht geschlossen ist. :wink:


2023 Norwegen (281).JPG


2023 Norwegen (282).JPG
 
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
277
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Ist eh nur ein Internethype: alle gehen hin, weil alle dort hingehen.
Jede Bakeri in Norwegen hat Zimtschnecken, und die schmecken alle ziemlich gleich.
Geh einfach am Kreisverkehr gegenüber ins Cafe vom Hotel Lom.
Ist mir doch auch klar, aber ich finde es lustig.
Wegen der größten Stabkirche wollten da sowieso hin und der Cafe ist direkt an dem anderen Ufer.

Also. Hipen wir es.
müssten mit denen nur absprechen dass forumsmitglieder immer 1 Bollen umme kriegen. 😂😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
372
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Übrigens, das im Foto oben abgebildete Nordal Touristhotell oder Nordal Touristcenter kann ich nur empfehlen, seit Jahrzehnten sind wir immer mal wieder dort. Camping, Hütten (gute Sanitäranlagen), gute Hotelzimmer zum angemessenen Preis, gemütliches Restaurant unter Anderem mit Pizza (Familiengröße, es gibt auch halbe, Rømmedressing dazu bestellen!), Taco-Buffet, Frühstücksbuffet u.a. Mit Waffeln und Brunost, auch für Campinggäste.

Ich werde nächste Woche auch kurzentschlossen noch mal aufbrechen, Hamningberg, Nordkapp, Lofoten. Etwas spät im Jahr, aber noch machbar!
IMG_4218.jpeg
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
372
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Danke!

Ich baue bei der ab nächster Woche geplanten Motorradtour auf unsere Auto-Tour vom 17.09. - 09.10.2021 auf. Indian Summer, Nordlicht, sehr schön! Wir hatten Winterreifen drauf, hätten sie aber frühestens 14 Tage später benötigt. Falls es jemand interessiert, hier die Fotos der Autotour von 2021: Ihr persönlicher Freigabelink | 1&1 Cloud-Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.190
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Zuletzt bearbeitet:
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
624
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
372
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Sehr schöne Bilder
Mit welcher Kamera hast du die bilder gemacht?
Hallo Gerd-Walter,

vielen Dank für das Lob!

Die Kamera ist eine Sony Alpha 99 II aus 2016. Die Bilder werden aber mit meiner „Hosentaschenkamera“ Sony RX100 III (2014) fast gleich. Das entscheidende ist der Aufwand, den ich manchmal betreibe: Stativ (auch zur Motivauswahl!), Handeinstellung, jedes Bild aus RAW zu JPEG entwickelt. Das dauert dann über den nächsten Winter, bis alles soweit fertig ist.

Es ist die Frage, ob das alles noch in die Zeit passt, Handyfotos werden auch immer besser, ohne großen Aufwand!
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
372
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Berichte bitte mal. Die Temperaturen haben ja aktuell eher eine seltsame Tendenz.
Gute Fahrt!
So, gestern BAB und Landstraße bis Travemünde, letzte Nacht (Mitternacht) auf die Fähre Travemünde - Helsinki, morgen (Donnerstag) Ankunft in Helsinki. Außer mir sind noch drei Harley-Fahrer aus München an Bord. Angenehmes Wetter, knapp über 20°, Sonne.
 

Anhänge

Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.642
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Kommt mir, bekannt vor.

Wünsche angenehme Reise.

Mügge
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
372
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Heute Stadtbummel, jetzt bin ich im Autozug nach Rovaniemi.
 

Anhänge

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben