FlowRider
Moderator
- Modell
- GS (poly)
Mistwetter morgenGerade Nachricht von einem Freund bekommen:
Nordkapp aktuell trocken, 23°C.
Uli
Zuletzt bearbeitet:
Mistwetter morgenGerade Nachricht von einem Freund bekommen:
Uli
Noch weitere Spätstarter hier?Gerade Nachricht von einem Freund bekommen:
Uli
Wir starten am Samstag, machen aber die warmduscher Version bis Hirtshals mit Trailer, da ich kein Bock auf insgesamt 2400Km An und Rückfahrt auf der AB habe.Noch weitere Spätstarter hier?
Bei mir gehts übernächste Woche los - nicht mehr bis zum Nordkapp, sondern gute zwei Wochen zwischen Trondheim und Kristiansand. Danke für viele Tipps und Anregungen hier im Forum, Kommentare zur Route werden gerne noch angenommen ;-)
https://kurv.gr/PNBdD
Siehe #454 !Den Tipp zu diesem Aussichtspunkt hätte ich gerne letztes Jahr schon gehabt.
wie planst zu zu übernachten? Hotel/Hütte/Camping/?Noch weitere Spätstarter hier?
Bei mir gehts übernächste Woche los - nicht mehr bis zum Nordkapp, sondern gute zwei Wochen zwischen Trondheim und Kristiansand. Danke für viele Tipps und Anregungen hier im Forum, Kommentare zur Route werden gerne noch angenommen ;-)
https://kurv.gr/PNBdD
Mal versuchen, wenn Zeit&Wetter passen. Ich meine hier gelesen zu haben dass der obere Aussichtspunkt anfahrbar sei. Und so leer wird er wahrscheinlich nie wieder sein...Trollstigen hast von Westen her drin. Ich weiss das es gesperrt ist aber teilweise befahrbar sein soll. Ist die Befahrbarkeit so wie Du geplant hast oder nur eine Annahme von Dir?
Volles (finanzielles ) Risiko, Hotel oder Hütte. Zelten ist nicht mehr so meins, spart mir das ganze Equipment mitzuschleppen.wie planst zu zu übernachten? Hotel/Hütte/Camping/?
So ist es. Von Süden kannst du bis zum Parkplatz an der Aussichtsplattform fahren. Trollstigen selbst ist gesperrt.Mal versuchen, wenn Zeit&Wetter passen. Ich meine hier gelesen zu haben dass der obere Aussichtspunkt anfahrbar sei. Und so leer wird er wahrscheinlich nie wieder sein...
die Busse kommen eh von Geiranger mit den Kreuzfahrern. Da ändert sich nix mMnMal versuchen, wenn Zeit&Wetter passen. Ich meine hier gelesen zu haben dass der obere Aussichtspunkt anfahrbar sei. Und so leer wird er wahrscheinlich nie wieder sein...
....ich zahl nix......Falls hier schon berichtet, sorry.
Am Kap ist wieder Eintritt zu zahlen. Die haben da eine Parkraumbewirtschaftung aufgebaut.
Ist 24 Stunden besetzt, also nix mit kostenlosem nächtlichen Besuch......
Ich hatte solche Erlebnisse mit Motorradüberfahrten zum Glück noch nie - nur mit dem Pkw.......Shizewetter. Heute 4m Wellen auf der Überfahrt mit der Fjordline Expressfähre, die kamen mit den Speisackerln nicht nach. Ich hatte Glück, aber Lounge mit (leckerem) Essen buche ich da nicht nochmal.
......
ich bin mit Colorline Hirtshals Kristiansand gefahren. Die nette Dame unter Deck hat jedem Motorradler 2. Ratschgurte in die Hand gedrückt und angewiesen diese am Rahmen anzuschlagen. Am Boden links und rechts bei jedem Motorrad ein Einhängeauge. Sie hat dann noch bei jedem nachgegrüft obs passt.Ich hatte solche Erlebnisse mit Motorradüberfahrten zum Glück noch nie - nur mit dem Pkw.
Deshalb würde mich interessieren, ob die üblichen Verzurrungen vom Motorrad das aushalten, bzw. ob es zu Scheuer- oder sonstigen Schäden kam. Wie sind Eure Erfahrungen?