Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Mache ich 😊
Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Konntest du dir keine Antibiotika besorgen?

B

Burli

Modell
GS1200 TB, Bj 12.12.12
....doch schon, ich war beim Arzt...aber das dauert 1-3 Tage bis die wirken

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Ja das stimmt. Aber dann ist es schnell vorüber

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Ich war mit einem Nachbarn (Harley Fat Boy) vor einem guten Monat (vom 04.06.2022 bis 16.06.2022)
Die erste Karte zeigt die Theorie, die zweite die Praxis. Jeder Tag beginnt mit dem Track auf einer Karte.

Hallo Lutz, schöne Aufnahmen.
Ward ihr in Stavanger, ab Bild 40x kommt mir so einiges bekannt vor.
VG
GB

P

Pistolero72

Hallo Norwegenfreunde,

uns steht die Tour ja noch bevor!!👍
Hab mal ne Frage wegen der Bereifung. Empfehlt ihr eher einen Stollenreifen und habt ihr normale Straßenbereifung?

Grüße
Daniel

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Willst du im Winter hier hoch? Mit noalen Straßenreifen kommst du fast überall hin

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Spikes! ;)
Einmal hatte ich mich verfahren und da war ich froh grobe Reifen und keine GS gehabt zu haben - das war ein extrem nasse moosige Wiese auf die mich der Weg geführt hat und einmal bei sehr losem Schotter am Anstieg war das auch nicht verkehrt, ansonsten hätte ich mich auch mit z.B. Karoo Street auf dem TET wohlgefühlt und die normalen Straßen sind normale Straßen ;)

GS-Wodi

GS-Wodi

Modell
R 1250 GS Adventure, K100 RT
Geschafft. Nordkapp, Starkregen, Sturm und Sicht unter 30 m. Aber ein erhabenes und schönes Gefühl. Viele Grüße und gute Fahrt auch an die Jungs die wir an der Kugel getroffen haben.
Gruß Wodi

Anhänge

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich montiere für meine Norwegenreise den Meridian Mutant,
gerade lange Schotterpisten sollten damit relaxter zu fahren sein.

In drei Wochen geht es für vier Wochen los -- übers Baltikum und ab Helsinki mit dem Autozug nach Norden!
VG

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
20220723_140021.jpg20220723_140701.jpg20220723_140946.jpgNochmal ein Eindruck von heute. Am Nigardsbreen vorbei zum Styggevatnet. Wunderschöne Fahrt fuer Bergziegen (GS). Trotzdem kein einziges MC gesehen, außer unserem. Wo seid ihr alle? Stau am Nordkapp?

Anhänge

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Moin,

bzgl der Reifenwahl: wir haben alles mit Conti Trail Attack 2 bzw 3 gemacht. Die Schotterwege waren alle fest oder hatten zumindest freie Spuren. Selbst feuchte Schotterstraßen waren kein Problem. Allerdings sind wir auch zurückhaltend gefahren. Fazit: wenn man nicht gerade den TET fährt oder Zeitrekorde aufstellen will sollte alles mit den normalen Reifen machbar sein.

papamike

papamike

Modell
1200 LC Rallye
Eine Frage zu den Hütten, die auf den Campingplätzen in Finnland und Norwegen zu buchen sind: Wie sieht es dort mit Bettwäsche aus? Wir wollen die Schlafsäcke aus Platzgründen lieber nicht mitnehmen. Eine gute Idee?

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Ihr koennt gegen Aufpreis Bettwaesche auf den CP leihen
Rechnet sich aber nicht. Ich würde auf alle Fälle einen kleinen Schlafsack und ein Bettlaken mitnehmen.
Habe auch Betten gesehen, da wäre ich ohne eigenen Schlafsack nicht rein gegangen...

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Nimm einen Jugendherbergs- oder AlpenvereinsSchlafsack mit.
Gibt es online zu kaufen auf den entsprechenden Seiten beim Alpenverein und beim Jugendherbergswerk.
Viele Grüße

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben