Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Kostet zwischen 10 bis 15€ für Bettwäsche
Lutz_1960

Lutz_1960

Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Anfang Juni war mir mein Daunenschlafsack in den Hütten bei schlechtem Wetter trotz geöffnetem Fenster deutlich zu warm. Ich habe immer einen Cocoon Travelsheet dabei (TravelSheets | MummyLiners), je größer, je besser!
In den meisten Hütten ist ein benutztes Spannbettlaken über der Matratze und Oberbett und Kopfkissen ohne Bezug. Ganz selten hatte ich vor Jahren mal eine Hütte ohne Kissen und Oberbett. Die Cocoon Innenschlafsäcke haben an der Unterseite ein angedeutetes Fach für ein Kopfkissen und je nach Bedarf kann man sich von den Füßen her mit dem vorhandenen Oberbett zudecken, ohne dass man großartig Kontakt zu den vorhandenen Klamotten hat.

B

Burli

Modell
GS1200 TB, Bj 12.12.12
Bin seit 4 Wochen in Deinem Zielgebiet unterwegs...es waren immer Decken&Kissen dort...wenn Du Wäsche mitnimmt denk unbedingt an eine Matratzenauflage (siehe Nordisch's Beitrag).
Ich reise mit Schlafsack und habe eine "halbe" dünne Moltonauflage dabei die ich übers Kopfteil und Kopfkissen ziehe.
Und wenn's zu frisch wird ziehe ich die Decke übern Schlafsack

Zuletzt bearbeitet:
papamike

papamike

Modell
1200 LC Rallye
Vielen Dank für Eure Antworten, so ein Coocon Travel Dingens haben wir schon und ganz dünne Schlafsäcke mit kleinem Packmass sind bestellt. Hoffe jetzt mal, dass die Nummer mit den Hütten funktioniert und uns taugt. Das Zelt hatten wir letztes Jahr dabei und gleich in der ersten Nacht 5 Grad, Urlaub darf toll sein, und kalte Nächte sind untoll. Ist uns auch zuviel Geraffel. Ziel ist: Keine Gepäckrolle!

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Was sollte denn nicht klappen mit den Hütten?

GS-Wodi

GS-Wodi

Modell
R 1250 GS Adventure, K100 RT
...sollen schon mal ausgebucht sein, oder?
Wenn du bis ca. 16 Uhr dortbist, meistens kein Problem. Wir haben die Unterkunft einen Tag vorher gebucht. Manchmal sind sogar Zimmer günstiger. Tagespreis abhängig. Heute 800Nok und morgen 1500Nok. Habe viel mit booking.com gemacht.
Heute geht es zum Weihnachtsmann 🎅.
Gruß Wodi

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Wenn du bis ca. 16 Uhr dortbist, meistens kein Problem. Wir haben die Unterkunft einen Tag vorher gebucht. Manchmal sind sogar Zimmer günstiger. Tagespreis abhängig. Heute 800Nok und morgen 1500Nok. Habe viel mit booking.com gemacht.
Heute geht es zum Weihnachtsmann 🎅.
Gruß Wodi
1F33311D-1C44-4DB2-BBA3-0F62AA954A4F.jpeg
Dorthin?

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
...sollen schon mal ausgebucht sein, oder?
Wir hatten keine Lust, ab 16:00 Uhr schon Hütten zu suchen, daher haben wir sehr viel Booking genommen. Es muss einem nur klar sein, dass die Buchungen via Booking oft 20% teuerer sind. Wenn man Glück hat, darf/kann man bis zum letzten Moment kostenfrei stornieren. In so einem Fall einfach mal mit dem Hüttenvermieter sprechen... ;)

Auf unserer Tour Anfang Juli haben wir genau 1 x länger bei Booking suchen müssen, bis wir im Zielgebiet was gefunden haben.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Wir sind gerade ein paar Tage unterwegs. Haben jeden Tag eine freie Huette bekommen, um die 500 kr. Sogar im Juli, in der Hauptsaison. Wenn bei dem einen voll ist, rufst du beim nächsten an.
Du hast den sprachlichen Vorteil. Unser Englisch war nicht besonders gut und Norwegisch können wir überhaupt nicht. Leider sind wir bei Anrufen entweder an unserem schlechten Englisch (meistens) oder an dem der Vermieter gescheitert. Insofern ist Online immer eine galante Lösung. Nur haben wir dabei nichts unter 750 kr gefunden. Haben wir nur falsch gesucht oder lag es tatsächlich an unseren schlechten Sprachkenntnissen und an Booking?

Wie man Hütten für 500 kr findet, wäre noch mal ein guter Tipp.

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Wenn du auf booking schaust, findest du meist nur die teureren Hütten. Zumal nicht alle CP ihre Hütten auf booking haben.

Wir rufen kurz vorher an und fragen nach einer einfachen Hütte ohne Bad. Die bekommen wir dann zwischen 450 und 600kr.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich halte booking.com für ziemlich überflüssig und viel zu teuer; ich hatte auch in der Saison noch nie Probleme eine Hütte an der Strasse zu finden.
Alternativ buche ich ScandicHotel´s etc.im Zielgebiet auf flex bis 18.00 Uhr, dann hast Du immer ein Backup und tolles Frühstück.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Dann muss ich wohl doch noch mal einen Englisch-Kurs machen oder gar Norwegisch lernen. ;)

Das witzige ist tatsächlich, dass wir als Norddeutsche viele Worte lesen konnten, es gibt doch einige dem Plattdeutschen ähnliche Begriffe, aber mit der Aussprache hat es dann, mangels Talent, überhaupt nicht funktioniert.

supergünnie

supergünnie

Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus
Wir waren Mitte Juni 3 Wochen unterwegs hatten mit den Hütten vor Ort kein Problem.
Auch mit Schlafsack .

Gruß Günter

papamike

papamike

Modell
1200 LC Rallye
Was sollte denn nicht klappen mit den Hütten?
Bei Thema „benutze Spannlaken“ oder sonstigen unappetitlichen Details komme ich an die Grenze was ich möchte. Bis jetzt habe ich so etwas in Norwegen aber nirgendwo erlebt und wäre überrascht, wenn die bei den Hütten damit anfangen. Finnland ist Neuland. Wir werden sehen. Danke für Eure Tips.

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Zusammen,
neben booking haben wir noch sehr gute Erfahrungen mit der App NorCamp gemacht! Hier sind viele CP's die bei booking gar nicht auftauchen oder oft auch billiger angeboten wurden👍
Zum Thema Hütten schwören wir auf ein altes dünnes Spannbettlaken und unsere Deuter Daunenschlafsäcke mit Wohlfühlfaktor bis 0Grad!
Die sind vom Packmass her sehr klein und wir nutzen die als Schlafsack oder nur als Decke wenn zu warm ist!
War es aber bei uns nicht☹
Sind wir länger in einer Hütte oder in einem Rorbu neben wir gerne die angebotene Bettwäsche!

Zuletzt bearbeitet:
Lutz_1960

Lutz_1960

Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
„benutze Spannlaken“ oder sonstigen unappetitlichen Details
Die Äußerung „benutzte Spannbettlaken“ stammte von mir. Das erläutere ich besser:
Oberbetten, Kopfkissen und Matratzen sind in den Hütten grundsätzlich nicht bezogen. Wenn sich aber auf einer Matratze ein Bettlaken, Matratzenschoner etc. befindet, dient das nur zum zusätzlichen Schutz der Matratze und ist praktisch Bestandteil der Matratze, also nicht ekelhafter als eine gebrauchte Matratze. Es soll keinesfalls wie normale Bettwäsche gebraucht werden, ein Schlafsack oder eigene Bettwäsche sind unausgesprochene Pflicht!

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben