Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir sind wieder zurück.:smile: Der Urlaub war "etwas" nass, so das wir einen Bogen um die Klassiker in West-Norwegen gemacht haben. Trollstiegen...
Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Wir sind wieder zurück.:smile:
Der Urlaub war "etwas" nass, so das wir einen Bogen um die Klassiker in West-Norwegen gemacht haben.
Trollstiegen, Gairanger und Fläm haben wir wegen Dauerregen ausgelassen.
Da wir die Klassiker schon von vergangenen Reisen kennen, war es nicht sooo tragisch.
Höchster Punkt war Trondheim! In Oslo und Bergen haben wir sogar etwas Kultur gemacht.
In Lom konnten wir einen Wandertag einlegen. :daumen-hoch:
Am Preikestolen herschte wieder dicke Suppe vor. Somit haben wir ihn dieses mal auch links liegen lassen.
Ansonsten hatten wir schöne Tage in der tollen Natur, obwohl wir fast jeden Tag beregnet wurden.
Zum Schluß sind wir nach Dänemark geflüchtet und hatten noch zwei schöne Tage auf einem Campingplatz.

Schöne Grüße an Christian aus der Schweiz und Petra und Harald aus Bitburg. :yeahh:

GS-Wodi

GS-Wodi

Modell
R 1250 GS Adventure, K100 RT
Wir sind auch wieder nach 8.200 Kilometer, 21 Tagen, davon 4 Tage ohne Regen, daheim angekommen.
Es war trotz dem Wetter, am Nordkapp Sichtweite unter 30m, Starkregen mit Sturm, ein Traum. Diese Landschaft ist einfach nur der Wahnsinn. Auch die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit hat uns begeistert.
Ob Fährfahrten oder Tanken alles unkomplizierter als bei uns
Wir bedanken uns, bei allen aus dem Forum die uns mit Ratschlägen und Tipps geholfen haben.
Alle die erst fahren, gute Fahrt und möge der Wettergott mit Euch sein.
Liebe Grüße
Wodi

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Da gebe ich dir recht. Ich bekomme immer die Krise, wenn man in Deutschland Schlanfe stehen muss, um den Tankinhalt zu bezahlen oder nach dem Toilettenschlüssel zu fragen.

Warum ist es in Deutschland nicht möglich, Kartenautomaten draußen aufzustellen oder die Toiletten einfach offen zu haben. So wie hier.

Grüße aus dem sommerlichen Østlandet

GS-Wodi

GS-Wodi

Modell
R 1250 GS Adventure, K100 RT
Hallo!
Zu meiner Tour habe ich was zusammengestellt. Bei 36min15sek ist ein kleines GS-Treffen.

Gruß
Super, Super. Super. Wollten auch am liebsten gestern Abend wieder los. Vielen Dank für dieses Video. Da es einen großen Teil unserer Tour zeigt, ein wunderschönes Erinnerungsgeschenk.
Liebe Grüße
Netty und Wodi

TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Modell
R1200GS 2007
Super, Super. Super. Wollten auch am liebsten gestern Abend wieder los. Vielen Dank für dieses Video. Da es einen großen Teil unserer Tour zeigt, ein wunderschönes Erinnerungsgeschenk.
Liebe Grüße
Netty und Wodi
Ich hab mir extra für die Tour die GoPro gekauft um halt ein Video zu erstellen. Die Disziplin immer wieder die GoPro einzuschalten/ auszuschalten in bestimmten Situationen. Das muss man sich erst mal angewöhnen. Auch das Schneiden des Videos dauert natürlich seine Zeit. Aber ich habe es gemacht, weil ich halt in einigen Jahren bestimmt nicht mehr so viele Erinnerungen an Details haben werde. Daher hab ich die Arbeit auf mich genommen. Freut mich das es euch gefällt.

Auch wenn es natürlich streckenweise etwas langatmig ist. Der „Motorradfahrer“ hat daran mehr Spaß als diejenigen die kein Motorrad fahren. Meine Familie und der Freundeskreis bestätigen mir genau das.

Aber hier bin ich ja genau richtig. 😎

Zuletzt bearbeitet:
nobschum

nobschum

Modell
R 1100 GS EML Gespann
Warum ist es in Deutschland nicht möglich, Kartenautomaten draußen aufzustellen oder die Toiletten einfach offen zu haben. So wie hier.

Grüße aus dem sommerlichen Østlandet
Gerade bei der STAR getankt. Da ist seit 2 Monaten oder so möglich, per App zu bezahlen. Probiert habe ich es aber nicht nicht. Hab’s gerade erst erfahren.

TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Modell
R1200GS 2007
Das ist eine App in der man sich registrieren muss. Man hinterlegt seine Kreditkarte oder Apple Pay/Google Play. Damit kann man dann die Tanksäule freischalten und tanken. Nach dem Tankvorgang wird der Betrag über die App abgebucht.
Da ich aber nicht soooo oft in Norwegen bin und daher auch keine Registrierung in der APP wollte, bin ich mit der Kreditkarte 💳 IMMER zurechtgekommen. Ob am Kassenschalter ganz klassisch oder über den 24/7-Automaten direkt an der Tanksäule.

TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Modell
R1200GS 2007
Ach ja…verschiedene Tankstellennetze haben ihre eigene APP. Daher muss man sich such noch entscheiden, welche APP man nutzen möchte. Alle zu installieren ist ja auch 🤪 bekloppt.

Ducatilist

Ducatilist

Modell
Ducati Desert X
Hey ein tolles Video. Ich habe Deine Aufnahmen genossen. Die Lofoten Aufnahmen vor allen Dingen. Wir haben uns am Nordkapp um einen Tag verpasst. Die letzten Kilometer dorthin hast du auf Deinem Video sehr eindrucksvoll festgehalten. Wir waren als Motorrad Team Nr.: 234 Rallyeteilnehmer des BalticSeaCircles 2022 am 24.Juni dort oben. Du hast ja einige der PKW mit Dachkoffern und Zelten obenauf vor die Linse bekommen.

Anhänge

TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Modell
R1200GS 2007
Hey! Tatsächlich (meine ich zumindest!!) habe ich Euch wahrgenommen. Wo weiß ich leider nicht mehr. Aber aufgefallen seit ihr mir.

Die Rallye-Fahrzeuge waren echt immer wieder sehr unterhaltsam anzusehen !!

Einem konnte ich auch beim Reifenwechsel helfen.
Ein Opel Astra in der Nähe von Alta.

Zuletzt bearbeitet:
Ducatilist

Ducatilist

Modell
Ducati Desert X
Da sind so viele Sequenzen in Deinem Video ( der dolle Sturm auf der Brücke, Rentiere , Regenbogen ... ) wir hätten es nicht besser festhalten können. Ich hab absichtlich meine GoPro daheim gelassen - ich komm eh nicht zum Schneiden, es lenkt doll ab und wie Du schon schreibst, Freunde und Familie schauen nach einiger Zeit auf die Uhr... Aber für Dich ist es ein tolles Dokument. Ich hab mir mein FindPenguin Album bestellt und hab den Trip "oldschool" in Buchform.

Anhänge

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus James,
tolles Video und Danke fürs mitnehmen!
Wir waren ja um diese Zeit schon wieder auf dem Rückweg sonst wären wir uns sicherlich begegnet!

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben