G
Gast 11529
Gast
Super Info........Danke......schon praktisch wenn man da oben lebt und das aus erster Hand erfährt.
Das macht ernee......Knie brechen braucht kein Mensch......lass Dich von Deinem Männe verwöhnen.......
Warum sollte es nicht gehen?Aber mit der GS an die Kugel geht wahrscheinlich im normalen Tagesbetrieb nicht, oder?
„The View“ hatte ich auch schon gesehen. Ich werde mit einem Kumpel unterwegs sein. Von daher sind entsprechende Hütten eine super Alternative… Auch kostenseitig.
Viele Grüße, Christian
Ich dachte, dass man dann die GS zwangsläufig auf dem Parkplatz abstellen muss…?Warum sollte es nicht gehen?
Warum sollte es nicht gehen?
Man könnte sicherlich sehr über die genaue Bedeutung dieser Begriffe philosophieren ....zwangsläufig ... muss
... und dann kam einer, der nicht wusste, dass es nicht geht und hat es einfach gemacht.Warum sollte es nicht gehen?
Mein Besuch dort ist zwar schon ein Weilchen her, aber mit Google Earth und Streetview kann man sich ja über die örtliche Lage orientieren und überlegen, was die für die GS bedeutet ...
Habe mal Deine Vorschläge eingearbeitet. Das Ergebnis findest Du wieder unter G-Maps (Norge2022-TrackSQ18 )@Nordisch - hier noch ein bißchen was an Deiner Route
den Tunnel unbedingt umfahren - in Roldal ist eine Tankstelle wo es auch was zu mampfen gibt, dann in Hara im Ort die Serpentinen hoch und dann vorm Tunnel den Einstieg in die Umfahrung nicht verpassen (etwas schwer zu erkennen)
(...)
hier evt links vom Fjord fahren
(...)
roter Track ca 170km grüner Track ca 260km lang
Habe nur eben gesehen, dass Du den Blåhø, wenn genug Zeit vorhanden ist, auch noch einbauen kannst.ich habe meine Planung nun auch einmal einigermaßen vorzeigbar als Google-Karte aufbereitet.
Nordkapp 2022
Warum sollte es nicht gehen?
Hast Du auch ein paar der Norwegeschen Landschaftstouten als Grundlage genommen?@Nordisch: deine Route ist ziemlich deckungsgleich mit meinen Planungen
Mach ich auch so, zum Beispiel RDGA. Irgendwas wird schon klappen. Der Winter wird noch mal richtig heftig bzgl. der eingrenzenden Faktoren werden ("C."), aber ich lege meine Hoffnung in das Frühjahr (und ggf. 1 x Booster). Wir werden sehen. Und die Planung macht schon mal Spaß, wie auch der Austausch hier. Besonders, weil Morfie dabei ist.PS: Meine Planungen gehen aber noch in verschiedene Richtungen. Wer weiß was 2022 möglich sein wird?
Nein, diese Seite kannte ich nicht. Scheint sehr interessant! Danke für den Tipp!Hast Du auch ein paar der Norwegeschen Landschaftstouten als Grundlage genommen?
Informationen aus erster Hand sind Gold wert und immer willkommen!Besonders, weil Morfie dabei ist.
Wenn ich auch noch etwas empfehlen darf.Das Ergebnis findest Du wieder unter G-Maps (Norge2022-TrackSQ18 )
Wir sind die Atlantikstrasse 2019 gefahren bei bedeckten Himmel und leichten Nieselregen.Ich empfehle den höchsten Punkt der Route noch etwas zu strecken und die Altlantikstrasse mitzunehmen.