Mister Wu
Der Tunnel ist schon ein Erlebnis, aber die Umfahrung hat auch etwas zu bieten --> Aussichtspunkt Stegastein.
@Hobbyfahrer das war jetzt von mir auch nicht bösartig gemeint.
Ich z. B. mag lieber irgendwo anhalten, wo niemand ist und einfach nur die Natur angucken. Da reichen mir Kekse oder ein gutes Stück Schokolade. Bei Hunger auch besonders gerne Studentenfutter, gibt nichts besseres. Aber so macht jeder was er will und kann.
Aber wie gesagt: Ich bin gespannt, ob wir unseren "Schnitt" halten können.
Hauptsache, wir können und dürfen nächstes Jahr alle nach Norwegen.
Wenn Du die Wahl hast und nur eins von beiden machen kannst, dann würde ich DEFINITIV oben drüber fahren. Der Tunnel ist schon cool, aber so für die Statistik dass man den längsten Straßentunnel der Welt gefahren ist. Die beleuchteten Kavernen zwischendurch sind jeweils für 5 Sekunden nett :-D Die restlichen 98% sind gerade LinieDanke aber ich habe den Tunnel extra genommen, da es wohl ein "Ergebnis" sein soll. Ist dem nicht so?
Dafür müsste er dann aber die 50er (Punkt 2) auslassen, was schade wäre, Gut, er könnte dann zusätzlich Voringfossen mitnehmen, das wiegt es wieder auf. So oder so: @Hobbyfahrer , du musst in der Gegen eh mehrmals fahren um alles lohnenswerte zu sehen :-Ddu kannst auch einen kleinen Umweg fahren über Eidfjord, dann kannst du dir einen blau illuminierten Kreisverkehr im Tunnel anschauen - find ich noch eindrucksvoller als ein gerader Tunnel. Hab ich dir markiert neben deiner Route.
Anhang anzeigen 448727
Ds war es ja heuer schon.Hallo
Ich hoffe auch sehr, dass eine Einreise für Geimpfte und Genese nächstes Jahr in Norwegen möglich ist - denn auch ich will nächstes Jahr im Sommer erneut mit meiner GS in das schönste Land Europas fahren.
(zum Slettnes Fyr.)
GSGeri
Welche Eintrittskontrollen meinst du?Liebe Norwegen-Fans und Experten,
ich habe meine Planung nun auch einmal einigermaßen vorzeigbar als Google-Karte aufbereitet.
Nordkapp 2022
Ich freue mich über eure Tips und Anmerkungen.
Meine Fragen:
Habt ihr noch Empfehlungen für eine Unterkunft in Alta und Honningsvåg?? Ich möchte eigentlich gern die Artico Ice Bar besuchen und dann eben in Honningsvåg übernachten. Auf der anderen Seite aber auch gern morgens vor dem Öffnen der Eintrittskontrollen mit der GS an die Erdkugel am Nordkap fahren. Dann übernachtet man aber sicherlich besser dichter am Kap, oder?
Danke für euer Feedback.
Viele Grüße, Christian
Das gibt es doch nicht mehr...na man muss doch an dem Kassenhäuschen seinen Eintritt bezahlen.......außer mitten in der Nacht..........