Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Auch Schotter oder eher nicht? Spontan würde ich hier z.B. variieren den Blåhø (Vågå) - Wikipedia mitnehmen und hier nicht die E6 sondern über...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Von wo startet der Fußmarsch? Muss man dorthin mit dem Moped fahren? Wie lange/weit/hoch ist der Fußmarsch?
da gibt es einen großen Parkplatz, ist alles ausgeschildert.
der weg hat eine Länge von 4 km, sportliche Wanderer schaffen das in 1,5 h (wir haben ca. 2 h gebraucht für eine Strecke). Gute Zeiten sind ganz früh oder später Nachmittag, weil es sonst sehr voll ist.
Anbei ein paar Fotos für den ersten Eindruck (der Weg ist teils sehr steil und die „Stufen“ sind aufgrund der großen Steinblöcke recht hoch):

Anhänge

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
@Nordisch: Sehr schöne Strecke! Ähnliches habe ich 2022 auch vor.
@Morfie: Allerdings hadere ich noch mit dem Zeitpunkt. Ich wollte ebenfalls im Juni (21.) starten.
Nun habe ich erfahren, dass der Zeitraum ungünstig sei. (Ferienzeit der Norwegen, Mittsommernacht).
Kannst Du das bestätigen?
Hei.

Entschuldige die spaete Antwort. Bin im Krankenhaus gelandet. Knie gebrochen.

Die Hauptferienzeit der Norweger sind die letzten 3 Wochen im Juli (Fellesferien).

Gruß Kirsten

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Hei Kirsten,
Knie gebrochen klingt ja mal echt ungut...
gute Besserung!

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Diese Koordinate zeigt irgendwo ins Steinige. Leider kann man auf den Google Maps Satellitenbildern den Preikestolen (also die Kanzel) nicht erkennen. Es ist allerdings eine Google Marke dort. Das wird's dann wohl sein.

Den Parkplatz "Preikestolen Parking" hab' ich auch gefunden. Man kann auf den Street-View-Bildern sogar erkennen, dass 2019 die Parkgebühr für Mopeds 100 NOK war. Das sind rund 10 €, nicht wahr?

An diesem Parkplatz sind drei Unterkünfte eingezeichnet. Das würde einem eine Wanderung in Mopedklamotten oder die Hinterlassung allen Equipments am Moped ersparen. Wäre mal noch zu recherchieren, ob das dort erschwinglich ist.

da gibt es einen großen Parkplatz, ist alles ausgeschildert.
der weg hat eine Länge von 4 km, sportliche Wanderer schaffen das in 1,5 h (wir haben ca. 2 h gebraucht für eine Strecke).
Zu den rund 4 km kommen wohl noch ca. 300 Hm dazu. Da glaub' ich dir die 2 h gerne.

Danke Euch für die Infos.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
An diesem Parkplatz sind drei Unterkünfte eingezeichnet. Das würde einem eine Wanderung in Mopedklamotten oder die Hinterlassung allen Equipments am Moped ersparen. Wäre mal noch zu recherchieren, ob das dort erschwinglich ist.
Du kannst, wenn du freundlich fragst, deine Klamotten am Kiosk in eine Ecke packen.

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben