Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Preisliste von 2007 :-) Ein Bier von 0,3 Litern fĂŒr ca. 9 Euro oder eine Flasche Rotwein fĂŒr ca. 50 Euro HotelĂŒbernachtungen im Doppelzimmer...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

BeitrÀge
8.352
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Da lebst du aber teuer hier oben😳
Preisliste von 2007 :-)

Ein Bier von 0,3 Litern fĂŒr ca. 9 Euro oder eine Flasche Rotwein fĂŒr ca. 50 Euro
HotelĂŒbernachtungen im Doppelzimmer liegen in der Regel bei ca. 140 Euro
Das Abendessen in den Hotels kommt mit ca. 50 Euro ohne GetrÀnke pro Person noch hinzu

Morfie

Morfie

BeitrÀge
388
Modell
GS 1150 Adventure
Preisliste von 2007 :-)

Ein Bier von 0,3 Litern fĂŒr ca. 9 Euro oder eine Flasche Rotwein fĂŒr ca. 50 Euro
HotelĂŒbernachtungen im Doppelzimmer liegen in der Regel bei ca. 140 Euro
Das Abendessen in den Hotels kommt mit ca. 50 Euro ohne GetrÀnke pro Person noch hinzu
Das geht aber auch billiger. Einfache HĂŒtte im Schnitt 50 Euro, Bier aus dem Supermarkt fuer 3 Euro die Dose, gute Flasche Wein aus dem Pol um 15 Euro, essen im Kro fuer rund 20 Euro pro Person.

Fidde

Fidde

BeitrÀge
140
Modell
Gs 1200 tĂŒ
Und wenn man Lust auf Komfort hat, fÀhrt man ab Kiel nach Oslo :zwinkern:
Ja bestimmt Komfortabel, wir werden ĂŒber Hirtshals fahren sind von uns gute 400 Km.
So können wir frĂŒh morgens starten und sind um 14 Uhr in Norwegen. Wenn uns die Lust am Mopedfahren vergeht können wir dann ĂŒber Oslo -Kiel zurĂŒck. Trotzdem danke fĂŒr den Tipp.

Vg Fidde

Morfie

Morfie

BeitrÀge
388
Modell
GS 1150 Adventure
Ja bestimmt Komfortabel, wir werden ĂŒber Hirtshals fahren sind von uns gute 400 Km.
So können wir frĂŒh morgens starten und sind um 14 Uhr in Norwegen. Wenn uns die Lust am Mopedfahren vergeht können wir dann ĂŒber Oslo -Kiel zurĂŒck. Trotzdem danke fĂŒr den Tipp.

Vg Fidde
Gibt es das, das einem die Lust am Moped fahren vergeht? Ich zaehle schon die Tage bis zum FrĂŒhling😉.

Welche Richtung habt ihr von Kristiansand aus geplant?

Morfie

Morfie

BeitrÀge
388
Modell
GS 1150 Adventure
Wenn ihr Zeit habt, fahrt den FV 44 nach Stavanger. Der geht in Flekkefjord von der E 39 ab. Eine ganz, ganz tolle Strecke. Besonders spannend wird es am JĂžssingfjord, weiter Richtung Sokndal (unbedingt in Sogndalstrand anhalten), Richtung Egersund und dann den NordsjĂžvegen bis Stavanger.

Es ist ein kleiner Umweg bei eurer Route, aber es lohnt sich wirklich.

LG Kirsten

Morfie

Morfie

BeitrÀge
388
Modell
GS 1150 Adventure
Moin @Morfie, besser Kirstin,

Du gibst Tipps? Magst Du bitte mal kurz gucken, ob meine Planung fĂŒr 12 Tage so OK ist? Bin noch nie in Norwegen gewesen und freue mich total drauf.
Norwegen2022 – Google My Maps

Danke und viele GrĂŒĂŸe
Heinz
Hallo Heinz,

uiuiui, da hast du dir viel vorgenommen fuer 12 Tage. Auf jeden Fall nimmst du den FV 44 mit, das ist gut. Ich werde nachher nochmal meinen Mann fragen, wegen deiner Route. Er hat da den besseren Überblick mit Zeit und Abstand.

Schonmal kurz vorher. Viele, die zum ersten Mal hier sind, unterschaetzen die Zeit, die es braucht. Es gibt hier kaum Autobahnen, die Geschwindigkeit liegt zwischen 60 und max 80. So gut wie alle halten sich daran, weil die Strafen enorm hoch sind. D3shalb dauert es etwas, um von A nach B zu kommen. Außerdem ist es sehr schade, schnell durch die schöne Landschaft zu hetzen.

Aber ich frage nachher nochmal nach und melde miich dann.

LG Kirsten

Nordisch

Nordisch

BeitrÀge
3.097
Modell
R1200GSA (03/17)
Hallo Kirstin,

ganz vielen Dank. 😊

Hier in Deutschland planen bzw fahren mein Kumpel und ich Tagestouren von ca 350 km. Dass das in Norwegen nicht geht, war uns klar. Da wir die geplante Strecke jederzeit abkĂŒrzen können, wollen wir nach 6 Tagen gucken, bis wo wir es geschafft haben und dann entscheiden, ob wir einen Teil auslassen.
Auf jeden Fall wollen wir die Natur genießen und uns auch Zeit lassen. Und alles, was wir nicht schaffen, ist ein Grund, wieder zu kommen ;)

LG
Heinz

Morfie

Morfie

BeitrÀge
388
Modell
GS 1150 Adventure
Das ist ein guter Plan 😊. Wann wollt ihr hoch?

LG Kirsten

P.S. eine schoene Strecke habt ihr da geplant.

Morfie

Morfie

BeitrÀge
388
Modell
GS 1150 Adventure
Hin: Hirtshals 29.06.22
ZurĂŒck: Kristiansand 13.07.22

Dein Mann ist als einverstanden? Danke, habe ich auch eine Weile geplant.

LG
Heinz
Hab noch keine Antwort😂. Einer muss ja Geld zum reisen verdienen😅.

Doch, ich denke ihr habt die schoensten Sachen mit eingeplant (gut Schweden kann man auslassen😂. Nicht ernst nehmen, die Norweger und Schweden machen immer Witze ueber die Nachbarn).

Wenn mir noch was einfaellt, sage ich Bescheid. Ich druecke die Daumen, das das Wetter mitspielt.

Und ich bin sehr gespannt, wen ich naechstes Jahr von euch hier oben treffe😊.

LG Kirsten

GBAdventure

GBAdventure

BeitrÀge
1.616
Modell
1300 Trophy
„ Hier in Deutschland planen bzw fahren mein Kumpel und ich Tagestouren von ca 350 km. Dass das in Norwegen nicht geht, war uns klar.“

Geht sogar sehr gut. Wir hatten sogar schon deutlich lÀngere Tagesetappen.
Keine Sorge, es ist lange hell und die Norweger checken auch eher spÀt in den Hotels ein.
Übrigens das Erdölmuseum ist Stavanger und die Innenstadt lohnen ein Besuch.

DidiMax

DidiMax

BeitrÀge
206
@Nordisch: Sehr schöne Strecke! Ähnliches habe ich 2022 auch vor.
@Morfie: Allerdings hadere ich noch mit dem Zeitpunkt. Ich wollte ebenfalls im Juni (21.) starten.
Nun habe ich erfahren, dass der Zeitraum ungĂŒnstig sei. (Ferienzeit der Norwegen, Mittsommernacht).
Kannst Du das bestÀtigen?

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub fĂŒr dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nÀchste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS ĂŒber Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung TĂŒrkei 2024

Reiseplanung TĂŒrkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die TĂŒrkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest fĂŒr 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub fĂŒr dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nÀchste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS ĂŒber Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung TĂŒrkei 2024

Reiseplanung TĂŒrkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die TĂŒrkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest fĂŒr 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben