Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Gut Ding will Weile haben ........
G

Gast 11529

Gast
Einfach planen. Nimm ein Flexbillett bei der Faehre und der Rest ordnet sich, wie wir hier oben sagen. Diesen Sommer haettest du doch fahren koennen.

Gruß Kirsten
....da ich beruflich bedingt nicht spontan entscheiden kann war bis kurz vorm Juli unklar welche Länder für Vollgeimpfte bereisbar sind. Aber nächstes Jahr wirds wohl klappen......meine dritte Booster-Impfung dürfte auch bald anstehen.

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
....da ich beruflich bedingt nicht spontan entscheiden kann war bis kurz vorm Juli unklar welche Länder für Vollgeimpfte bereisbar sind. Aber nächstes Jahr wirds wohl klappen......meine dritte Booster-Impfung dürfte auch bald anstehen.
Als Vollgeimpfte konntest du schon seit Ende Juni einreisen. Ab Juli ging es auch ohne Impfung, als Deutschland " grün" war.

Druecke die Daumen, das es naechstes Jahr klappt.

Gruß Kirsten

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Bei den Reiseplanungen: Es gibt eine neue Fähverbindung Groningen-Kristiansand, vielleicht nimmt die etwas Stress aus der Blockerei durch Dänemarkt.

G

Gast 11529

Gast
...am liebsten würde ich Travemünde-Helsinki fahren und dann in drei Tagen (höchstens 4) hoch nach Honningsvag. Dann hätte ich für das schöne Norwegen und viele, viele Sehenswürdigkeiten und tolle Strecken über 3 Wochen Zeit für den Rückweg. Wenn ich mich dann vertrottelt hätte dann wäre die neue Verbindung nach Holland auf dem Rückweg sozusagen mein Rettungsanker...............hätte....hätte......abwarten.

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
...am liebsten würde ich Travemünde-Helsinki fahren und dann in drei Tagen (höchstens 4) hoch nach Honningsvag. Dann hätte ich für das schöne Norwegen und viele, viele Sehenswürdigkeiten und tolle Strecken über 3 Wochen Zeit für den Rückweg. Wenn ich mich dann vertrottelt hätte dann wäre die neue Verbindung nach Holland auf dem Rückweg sozusagen mein Rettungsanker...............hätte....hätte......abwarten.
Das wird was. Musst fest dran glauben😉. Und auf dem Rückweg kommst auf einen Kaffee zu uns😊.

Gruß Kirsten

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Kannst Du das schöne Wetter bis Ende Juli vielleicht nachbuchen ?:smile:
Habe gestern 2 Stunden nackt im Garten mit Eichen- und Kastanienlaub im Haar getanzt. Nachdem ich heute wieder nach Hause durfte, meine Frau hat unterschrieben, sollte das klar gehen mit dem Wetter. :cool:

Wenn es so kommt, werde ich lächelnd durch Norwegen fahren und an Dich denken. :smile:
Ich auch. ;)

....ich auch.....könnten wir ja ein Forums-Treffen machen da oben.....
Hin: Hirtshals 29.06.22
Zurück: Kristiansand 13.07.22

Planung sind derzeit ca. 2.800 km (im Uhrzeigersinn), die aber je nach Wetter und Laune verlängert oder verkürzt werden können:
Klick mich

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
GS-Wodi

GS-Wodi

Modell
R 1250 GS Adventure, K100 RT
Moin!

Habe gestern 2 Stunden nackt im Garten mit Eichen- und Kastanienlaub im Haar getanzt. Nachdem ich heute wieder nach Hause durfte, meine Frau hat unterschrieben, sollte das klar gehen mit dem Wetter. :cool:

Ich auch. ;)

Hin: Hirtshals Mittwoch 29.06.2022 12:15 Uhr
Zurück: Kristiansand Mittwoch 13.07.2022 16:30

Planung sind derzeit ca. 2.800 km (im Uhrzeigersinn), die aber je nach Wetter und Laune verlängert oder verkürzt werden können:
Klick mich

Viele Grüße
Huch, könntest du ein Beweisfoto senden. Können uns ja irgendwo treffen. Ich bin der mit den schwarzen Reifen.:bier:

Fidde

Fidde

Modell
Gs 1200 tü
Hallo in die Runde, ich habe mal ne Frage zu den Inlandsfähren in Norwegen . Würde mich interessieren wie man sie am einfachsten zahlt. Habe hir schon viel gelesen, da wurde berichtet das die Rechnung nach Hause geschickt wurden. Welche haben sich bei Auto Pass angemeldet, habe ich versucht konnte aber dort keine Motorrad Sparte finden nur PKW usw. Wäre toll wenn mir da mal jemand helfen könnte. Fahre nächstes Jahr das erstmal nach Norwegen für 14 Tage, um Südnorwegen zu erkunden.

Gruß Fidde

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Seit Corona ist es so, das Bargeldzahlung nicht mehr moeglich ist. Es wird ein Foto vom Nummernschild gemacht, dann bekommst du die Rechnung zugeschickt.

Der Autopass lohnt sich nur noch, wenn du die Faehren regelmäßig benutzt, z.B. als Berufspendler. Du musst ein Depositum über 300 Euro einzahlen, das du dann abfaehrst. Das lohnt sich nicht fuer touristische Zwecke.

Gruß Kirsten

GSHH

GSHH

Themenstarter
Modell
F750GS->R1250GS
Hi Fidde,

einfach auf die Fähre fahren, die Fährleute machen ein Foto vom Kennzeichen für die Abrechnung.
Seitdem nichts gehört, vermute mal das da auch nichts kommen wird…

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Hi Fidde,

einfach auf die Fähre fahren, die Fährleute machen ein Foto vom Kennzeichen für die Abrechnung.
Seitdem nichts gehört, vermute mal das da auch nichts kommen wird…
.
Das kann dauern😅. Lese gerade, das die Faehren seit 6.4. wieder die manuelle Bezahlung aufgenommen haben, aber die meisten Faehren noch die Fotografierung des Nummernschilds machen.

Wer weiß, was sich bis naechstes Jahr wieder ändert.

Endring i billetteringsmetoder grunnet COVID-19 - AutoPASS-ferje

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben