Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Mit dem Nordkapp ist das so eine Sache. Ich sehe das eigentlich nicht als sogenanntes "Highlight". Aber ich MUSS da einfach mal hin und mit der...
G

Gast 11529

Gast
Mit dem Nordkapp ist das so eine Sache. Ich sehe das eigentlich nicht als sogenanntes "Highlight". Aber ich MUSS da einfach mal hin und mit der GS am Eisenglobus stehen. Irgendwie hab ich so einen inneren Drang seit Jahren. :facepalm:
Ich kann mir das auch nicht richtig erklären. Der Weg dahin ist wenig spektakulär, und ich glaube wenn man einmal da oben war reicht das auch . Der Rest von Norwegen und ganz Skandinavien, also weiter südlich ist viel interessanter, und es gibt wirklich viel zu sehen und zu erkunden. Daher will ich schnell hoch und langsam wieder runter. Zumal das ja auch immer eine Wetterlotterie ist und weiter südlich eher mit richtigem Sommer zu rechnen ist im Juli. So waren, und so sind meine Überlegungen.

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Ja das Nordkapp hat wohl mehr Symbolcharakter und als Highlight wuerde ich es auch nicht bezeichnen. Zumal das Nordkapp noch nicht mal der noerdlichste Punkt ist. Der liegt rechts daneben auf dem Festland, noerdlich von Mehamn. Aber ja, eines Tages muessen wir nochmal dahin, dumm wenn man 60km vor dem Ziel aufgeben muss🙄.

Uebrigens gibt es auch durchaus Tage mit 30 Grad in Honningsvåg, aber das ist mehr die Ausnahme.

LG Kirsten

GS-Wodi

GS-Wodi

Modell
R 1250 GS Adventure, K100 RT
Geht uns genauso. Einmal mit den Mopeds vor der Eisenkugel. War schon immer mein Traum. Allein die Planung, welche Sehenswürdigkeiten nimmt man mit. Die Vorfreude auf die wilde Natur, mit oder ohne Regen, erleben zu dürfen. Vielleicht sieht man sich ja.
LG Wodi

K

Keilkissen

Grüße.
Dabei geht es um den nördlich befahrbaren Punkt. Und das ist nun mal das Nordkap.
So, weiter machen. Ich fahr nächstes Jahr auch noch mal hin. :bounce:

Mfg Mirko

... um da mal spitzfinderisch reinzugrätschen, auch das ist nur die halbe Wahrheit!
Der Eisenglobus befindet sich auf einer Insel, und da gibt es noch einige welche nördlicher liegen und sogar befahrbare Strassen haben.
Kirsten hat schon Recht ... :schulterzucken:

Beste Grüße
Keilkissen

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Oh, das wird spannend. Nach Kiel sinds 350 Kilometer, an die Nordspitze Dänemarks 800, nach Delfzijl 550. Da interessieren mich die Preise :)
225 euro
De minimumprijs voor een retourtje Noorwegen voor ‘voetpassagiers’ (inclusief overnachting) ligt op 225 euro per persoon (twee personen in één hut). Inclusief auto kost een ticket minimaal 250 euro per persoon.
Siehe hier:
Eemshaven krijgt vaste veerverbinding met Noorwegen

bmwalb

bmwalb

https://booking.hollandnorwaylines.com/

Vertrek om 15:00 van Nederland en aankomst de volgende ochtend om 09:00 in Noorwegen. Kosten zijn €100 enkele reis, met motor, zonder hut. De hut kost tussen de €75 tot €200 afhankelijk van het formaat.

Totaalprijs voor een enkel persoon, met motor, met hut is tussen de €175 en €300. Voor twee personen met gedeelde hut ben je totaal tussen de €275 en €400 kwijt.

Standaard cabin:
image.jpeg.31fdbcf3f94ad50f1db8c51ddc978b32.jpeg

L

Lakini

Modell
F 800 GS (2011)
Mal durchgespielt, mit 2 Personen und Motorrad liegt das preislich knapp unter colorline ab Kiel. Also fair, aber keinen soooo großen Umweg wert.

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
🤔fuer uns waere das teurer als mit Colorline.

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Ja im Juli ist es sehr teuer, besonders wenn es am WE ist. Billigste Überfahrt bei der Coøorline kostet uns 2600kr, das ist dann natürlich nicht im Juli.

Waere auf jeden Fall interessant, die Faehre mal zu testen. Schade, das sie nur nach Kristiansand geht. Das sind 4 Stunden extra fuer uns.

LG Kirsten

GS-Wodi

GS-Wodi

Modell
R 1250 GS Adventure, K100 RT
Habt Ihr Erfahrungen mit Campingkarten, wie z.B. die vom ADAC. Ist es von Vorteil wenn man eine hat? Wollen hauptsächlich in Hütten übernachten. Danke .
Wodi

L

Lakini

Modell
F 800 GS (2011)
Habt Ihr Erfahrungen mit Campingkarten, wie z.B. die vom ADAC. Ist es von Vorteil wenn man eine hat? Wollen hauptsächlich in Hütten übernachten. Danke .
Wodi
Wenn Dein Datenpaket das hergibt würde ich einfach mit Google Maps suchen, für die Zielregion des nächsten Tages jeweils am Vorabend mal auschecken und einfach anrufen. Zumindest in Fjordnorwegen hatte ich überall gutes Netz.

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Hallo,

ich wuerde die Campingkarte auf jeden Fall mitnehmen. Viele Campingplaetze geben Rabatt mit NAF (norwegischer ADAC), ich kann mir denken, das es auch mit dem ADAC Rabatt gibt.

Kleiner Tipp, wenn jemand Übernachtung in Mo i Rana braucht. Dort gibt es das Skillevollen Motel. Die Zimmer kosten in etwa soviel wie einfache Huetten auf CP, aber du hast eigenes Bad auf dem Zimmer und Fruehstuck ist im Preis eingeschlossen.

In Tromsø das Ami Hotel, zentral gelegen und Zimmer auch preiswert. Der CP in Tromsø liegt etwas außerhalb des Zentrums.

Gruß Kirsten

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Noch ein Tipp fuer die Biertrinker. In Tromsø unbedingt in den Mackkeller (Ølhallen) gehen, liegt bei der Mackbrauerei. Dort gibt es über 80 Sorten Bier, wird zwar fuer dt. Verhaeltnisse mit Gold aufgewogen, aber es lohnt sich.

LG Kirsten

Ølhallen

GSHH

GSHH

Themenstarter
Modell
F750GS->R1250GS
Mit dem Nordkapp ist das so eine Sache. Ich sehe das eigentlich nicht als sogenanntes "Highlight". Aber ich MUSS da einfach mal hin und mit der GS am Eisenglobus stehen. Irgendwie hab ich so einen inneren Drang seit Jahren. :facepalm:
Ich kann mir das auch nicht richtig erklären. Der Weg dahin ist wenig spektakulär, und ich glaube wenn man einmal da oben war reicht das auch...
Es gibt imho in Norwegen wenig Gegenden/Straßen die nicht spektakulär sind. Die letzten 100 km zum Nordkapp haben mir besonders gut gefallen, und die Strecke von Honningsvåg zum Nordkapp ist giga (siehe Foto)

IMG_4762.jpg

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben