Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Bei DEM Wetter.....Du Glückspilz !:bier:
GSADV1200

GSADV1200

Modell
R1200GS LCA Rallye
Es gibt imho in Norwegen wenig Gegenden/Straßen die nicht spektakulär sind. Die letzten 100 km zum Nordkapp haben mir besonders gut gefallen, und die Strecke von Honningsvåg zum Nordkapp ist giga (siehe Foto)

Anhang anzeigen 447864
Dann musst Du die Strecke von Honningsvåg ans Nordkap mal bei ordentlich Wind fahren, da bläst es Dich fast von der Straße :wink:. Aber die Landschaft und die Straße ans Nordkap sind schon sehr speziell!

GSADV1200

GSADV1200

Modell
R1200GS LCA Rallye
Fast? Wir mussten nach dem Unterwassertunnel aufgeben. Es war lebensgefaehrlich
Bei uns war es sehr grenzwertig als wir vom 1. Besuch am Nordkap zurückfuhren, da ging mir der A..... schon richtig auf Grundeis. :bibbern:
2 Tage später fuhren wir nochmals raus, bei bestem Wetter! :sunsmile:

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Wenn du in einer Rechtskurve mit den linken Fußstuetzen ueber dem Asphalt schleifst, da ist es hoechste Zeit, aufzugeben😖.

Gruß Kirsten

G

Gast 11529

Gast
nee ganz sicher nicht, die Bandbreite geht von 20 °C und T-Shirtwetter bis 3 °C und Schneegriesel mit Windstärke 9 und quer......:cold:

GS-Wodi

GS-Wodi

Modell
R 1250 GS Adventure, K100 RT
Macht weiter so, meine Vorfreude steigt immer mehr. :smile:

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich planen die Reise für 2022 im Zeitraum 17. Juni bis ca. 6. Juli.

Ich habe am Wochenende auf dieser Webseite (man kann dort auch viele andere Orte auswählen) schon die Wetterdaten der vergangenen Jahre für etliche Orte angeschaut. Da ist wirklich alles dabei...😬.

Für meine Tour plane ich, mir einfach nur die Schönwetter-Tage herauszusuchen 😉.

Viele Grüße, Christian

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...man muss doch auch mal die positiven Seiten der Klimakatastrophe sehen und nutzen ;)

Dieses Jahr sind wir 2x richtig gewaschen worden, ansonsten gutes Wetter, in den 90igern war ich im T-Shirt am Nordkap, da hatte ich auch drei Wochen eher gutes Wetter - da muss das schon losgegangen sein mit der Erderwärmung, weil 87 sind wir innerhalb drei Tagen mit dem Zelt total abgesoffen (könnte auch an den Hightech CVJM Zelten gelegen haben) :bounce:

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo,

ich wuerde die Campingkarte auf jeden Fall mitnehmen. Viele Campingplaetze geben Rabatt mit NAF (norwegischer ADAC), ich kann mir denken, das es auch mit dem ADAC Rabatt gibt.

Kleiner Tipp, wenn jemand Übernachtung in Mo i Rana braucht. Dort gibt es das Skillevollen Motel. Die Zimmer kosten in etwa soviel wie einfache Huetten auf CP, aber du hast eigenes Bad auf dem Zimmer und Fruehstuck ist im Preis eingeschlossen.

In Tromsø das Ami Hotel, zentral gelegen und Zimmer auch preiswert. Der CP in Tromsø liegt etwas außerhalb des Zentrums.

Gruß Kirsten
Hallo Kirsten,

klasse Hinweis. Habe das Ami gerade gebucht.

Hast du eventuell auch noch einen guten Tipp für Bodø 😉?

Viele Grüße, Christian

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Hallo Christian,

leider nicht fuer Bodø, da haben wir nicht übernachtet. Nur entlang des RV 17 haben wir einen CP mit netten Hütten gefunden.

Das Ami ist wirklich zu empfehlen, weil es mitten im Zentrum liegt. Ein Vorteil wenn man in den Mackkeller (Ølhallen) geht😅.

LG Kirsten

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben