G
Gast 11529
Gast
Bei DEM Wetter.....Du Glückspilz !
Dann musst Du die Strecke von Honningsvåg ans Nordkap mal bei ordentlich Wind fahren, da bläst es Dich fast von der Straße . Aber die Landschaft und die Straße ans Nordkap sind schon sehr speziell!Es gibt imho in Norwegen wenig Gegenden/Straßen die nicht spektakulär sind. Die letzten 100 km zum Nordkapp haben mir besonders gut gefallen, und die Strecke von Honningsvåg zum Nordkapp ist giga (siehe Foto)
Anhang anzeigen 447864
Fast? Wir mussten nach dem Unterwassertunnel aufgeben. Es war lebensgefaehrlichDann musst Du die Strecke von Honningsvåg ans Nordkap mal bei ordentlich Wind fahren, da bläst es Dich fast von der Straße . Aber die Landschaft und die Straße ans Nordkap sind schon sehr speziell!
Bei uns war es sehr grenzwertig als wir vom 1. Besuch am Nordkap zurückfuhren, da ging mir der A..... schon richtig auf Grundeis.Fast? Wir mussten nach dem Unterwassertunnel aufgeben. Es war lebensgefaehrlich
Wir hatten im Juli in 3,5 Wochen 1 Tag Regen und 3-4 Regenschauer.Wir hatten Ende Juli/Anfang August von 18 Tagen 17 Tage Sonne. Ich dachte das sei normal in Norwegen
Ich hab 2017 nen Urlaub gekürzt weil ich wirklich JEDEN Tag Regen hatte, mal mehr mal weniger :-DMacht weiter so, meine Vorfreude steigt immer mehr.
Du haettest 2018 hier sein sollen, da hatten wir den Jahrhundertsommer, in den Naechten nicht unter 25 Grad.Ich hab 2017 nen Urlaub gekürzt weil ich wirklich JEDEN Tag Regen hatte, mal mehr mal weniger :-D
Hallo Kirsten,Hallo,
ich wuerde die Campingkarte auf jeden Fall mitnehmen. Viele Campingplaetze geben Rabatt mit NAF (norwegischer ADAC), ich kann mir denken, das es auch mit dem ADAC Rabatt gibt.
Kleiner Tipp, wenn jemand Übernachtung in Mo i Rana braucht. Dort gibt es das Skillevollen Motel. Die Zimmer kosten in etwa soviel wie einfache Huetten auf CP, aber du hast eigenes Bad auf dem Zimmer und Fruehstuck ist im Preis eingeschlossen.
In Tromsø das Ami Hotel, zentral gelegen und Zimmer auch preiswert. Der CP in Tromsø liegt etwas außerhalb des Zentrums.
Gruß Kirsten
Wir sind dieses Jahr zum gleichen Datum gestartet, bin mal gespannt ob Du nächstes Jahr auch so viel Glück mit dem Wetter hast!?!? Ich drück Dir die Daumen!....ich will am 02.07.22 los.......