Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ...da ist wohl der Hund begraben.....dieses Jahr buchen für Reise im nächsten Jahr 2022......
G

Gast 11529

Gast
...da ist wohl der Hund begraben.....dieses Jahr buchen für Reise im nächsten Jahr 2022......

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Laut HP Colorline.de

Fährüberfahrten für 2022 flexibel buchen!

NEU: Den FLEX-Tarif gratis bieten wir ab jetzt für alle neu gebuchten Fährüberfahrten vor dem 31.12. mit Abreisedatum im Jahr 2022 an.

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Oh das ist ja interessant. Wo steht das? Habe ich nicht gefunden. Dann könnten wir auch buchen.

Gruß Kirsten

G

Gast 11529

Gast
Dank Mistel Wu ist jetzt alles klar. Sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen........ich warte trotzdem bis nächsten Juli........die letzten beiden Jahre kam IMMER alles anders......

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
die letzten beiden Jahre kam IMMER alles anders......
War ja bei mir auch nicht anders. Aber wir wollen dahin :biggrin:. Urlaubsplanung ist mit den Kollegen auch schon klar.
Notfalls storniere ich zwei Tage vorher, ist dank FLEX ja möglich. :zwinkern:

G

Gast 11529

Gast
Also ich habe genehmigten Urlaub von 02.07.22 bis 31.07.22. Habe also 4 Wochen Zeit. Erste Priorität hat von Deutschland ganz schnell und knackig hoch ans Nordkapp und dann die restlichen 3 Wochen über Norwegen die Highlight´s runter abfahren. Tromsö,Lofoten,Trollstigen,Geiranger,Atlantikstraße,Vogelinsel Runde, Preikestolen sind so die wichtigsten Punkte.....ganz grob und mit Option unterwegs umzubasteln.

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Schöne Route hast du da. Vielleicht sieht man sich auf der Straße. Ich empfehle dir noch den FV 17 von Steinkjer nach Bodø, Helgelandskysten.

Mir persönlich gefällt die Strecke besser, als die Lofoten.

LG Kirsten

FlowRider

FlowRider

🎄 Moderator 🎄
Modell
GS (poly)
Wegen dem Fremdbuchen in Norwegen:

Psst! Die Fährbetreiber hassen diesen Trick.

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Wann geht es los und welches Ziel habt ihr im Norden?
Hatte ich schon mal einige Seiten vorher geschrieben, hat sich aber nicht geändert :grin:

Fähre Kiel-Oslo, dann will ich mal gegen den Uhrzeigersinn fahren :zwinkern:

In der Mitte hoch am großen Elch vorbei bis Höhe Trondheim, dann an den Fjorden zurück bis Trollstiegen/Gairanger.
Von dort über den Sognefjeilwegen, Tindevegen und Björgavegen auf den Campingplatz von Undredal (bei Fläm).
Von dort Richtung Bergen und weiter zum Lysefjord (Fähre fahren, Kurven fahren)
Dann jemanden am Lygne-See besuchen und dann die Fähre Kristiansand - Hirtshals
So der Plan :conffuused:
Für das Ganze sind drei Wochen eingeplant, am 19.Juni geht die Fähre

G

Gast 11529

Gast
Ich hab jetzt spaßeshalber NOCHMAL gebastelt. Mit meiner Clubcard auf deutscher Seite eingeloggt. Einfach Ticket
kostet nach Oslo mit einem Mopped, 1 Person und Außenkabine und Essenspaket 609,--€.
Das gleiche als Gast auf der norwegischen Seite 516,--€......ist ja eigentlich eine Frechheit. Kenne ich auch so weder von den England/Schottland-Fähren noch von den Mittelmeerfähren nach Korsika/Sardinien. Unglaublich.

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Ich hab jetzt spaßeshalber NOCHMAL gebastelt. Mit meiner Clubcard auf deutscher Seite eingeloggt. Einfach Ticket
kostet nach Oslo mit einem Mopped, 1 Person und Außenkabine und Essenspaket 609,--€.
Das gleiche als Gast auf der norwegischen Seite 516,--€......ist ja eigentlich eine Frechheit. Kenne ich auch so weder von den England/Schottland-Fähren noch von den Mittelmeerfähren nach Korsika/Sardinien. Unglaublich.
Irgendeinen Vorteil müssen wir ja haben in diesem teuren Land😅. Die billigste Überfahrt kostet für uns 260 Euro umgerechnet. Einfache Fahrt, 2 Personen, Motorrad und Standardkabine.

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Hatte ich schon mal einige Seiten vorher geschrieben, hat sich aber nicht geändert :grin:

Fähre Kiel-Oslo, dann will ich mal gegen den Uhrzeigersinn fahren :zwinkern:

In der Mitte hoch am großen Elch vorbei bis Höhe Trondheim, dann an den Fjorden zurück bis Trollstiegen/Gairanger.
Von dort über den Sognefjeilwegen, Tindevegen und Björgavegen auf den Campingplatz von Undredal (bei Fläm).
Von dort Richtung Bergen und weiter zum Lysefjord (Fähre fahren, Kurven fahren)
Dann jemanden am Lygne-See besuchen und dann die Fähre Kristiansand - Hirtshals
So der Plan :conffuused:
Für das Ganze sind drei Wochen eingeplant, am 19.Juni geht die Fähre
Juni ist eine wunderschöne Zeit hier. Noch nicht so voll, fast durchgehend hell, St. Hans und mit Glück schön warm.
Da kommst du ja fast bei uns vorbei. Kaffee gibts immer bei uns😊.

Gruß Kirsten

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1250 R Sport
Bei uns geht's am 4.Juni los für 4 Wochen. Fahren von Graz los. Österreich,Tschechien, Polen auf die Fähre nach Trelleborg. Dann über Finnland ans Nordkap. Weiter Richtung Lofoten dann hinunter bis Dänemark und Deutschland. In Hamburg auf den Autoreisezug nach Innsbruck und dann nach Hause. Ca. 10000 km. Ab den Lofoten schaun wir mal was wir mitnehmen. (Trollstigen und die üblichen Verdächtigen)
Gersil

GS-Wodi

GS-Wodi

Modell
R 1250 GS Adventure, K100 RT
Also ich habe genehmigten Urlaub von 02.07.22 bis 31.07.22. Habe also 4 Wochen Zeit. Erste Priorität hat von Deutschland ganz schnell und knackig hoch ans Nordkapp und dann die restlichen 3 Wochen über Norwegen die Highlight´s runter abfahren. Tromsö,Lofoten,Trollstigen,Geiranger,Atlantikstraße,Vogelinsel Runde, Preikestolen sind so die wichtigsten Punkte.....ganz grob und mit Option unterwegs umzubasteln.
Hey super ,eine Woche später, also 09.07.22 für 3 Wochen. Wollen langsam hochfahre, und als Highlight das Nordkap mitnehmen und dann über Schweden flott nachhause.
Gruß Wodi.

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben