G
Gast 11529
Gast
...da ist wohl der Hund begraben.....dieses Jahr buchen für Reise im nächsten Jahr 2022......
Fähren und Mini-Kreuzfahrten nach Norwegen - Color Line und ein bissel scrollen.Wo steht das?
War ja bei mir auch nicht anders. Aber wir wollen dahin . Urlaubsplanung ist mit den Kollegen auch schon klar.die letzten beiden Jahre kam IMMER alles anders......
Wann geht es los und welches Ziel habt ihr im Norden?War ja bei mir auch nicht anders. Aber wir wollen dahin . Urlaubsplanung ist mit den Kollegen auch schon klar.
Notfalls storniere ich zwei Tage vorher, ist dank FLEX ja möglich.
Hatte ich schon mal einige Seiten vorher geschrieben, hat sich aber nicht geändertWann geht es los und welches Ziel habt ihr im Norden?
Irgendeinen Vorteil müssen wir ja haben in diesem teuren Land. Die billigste Überfahrt kostet für uns 260 Euro umgerechnet. Einfache Fahrt, 2 Personen, Motorrad und Standardkabine.Ich hab jetzt spaßeshalber NOCHMAL gebastelt. Mit meiner Clubcard auf deutscher Seite eingeloggt. Einfach Ticket
kostet nach Oslo mit einem Mopped, 1 Person und Außenkabine und Essenspaket 609,--€.
Das gleiche als Gast auf der norwegischen Seite 516,--€......ist ja eigentlich eine Frechheit. Kenne ich auch so weder von den England/Schottland-Fähren noch von den Mittelmeerfähren nach Korsika/Sardinien. Unglaublich.
Juni ist eine wunderschöne Zeit hier. Noch nicht so voll, fast durchgehend hell, St. Hans und mit Glück schön warm.Hatte ich schon mal einige Seiten vorher geschrieben, hat sich aber nicht geändert
Fähre Kiel-Oslo, dann will ich mal gegen den Uhrzeigersinn fahren
In der Mitte hoch am großen Elch vorbei bis Höhe Trondheim, dann an den Fjorden zurück bis Trollstiegen/Gairanger.
Von dort über den Sognefjeilwegen, Tindevegen und Björgavegen auf den Campingplatz von Undredal (bei Fläm).
Von dort Richtung Bergen und weiter zum Lysefjord (Fähre fahren, Kurven fahren)
Dann jemanden am Lygne-See besuchen und dann die Fähre Kristiansand - Hirtshals
So der Plan
Für das Ganze sind drei Wochen eingeplant, am 19.Juni geht die Fähre
BingoKaffee gibts immer bei uns.
Hey super ,eine Woche später, also 09.07.22 für 3 Wochen. Wollen langsam hochfahre, und als Highlight das Nordkap mitnehmen und dann über Schweden flott nachhause.Also ich habe genehmigten Urlaub von 02.07.22 bis 31.07.22. Habe also 4 Wochen Zeit. Erste Priorität hat von Deutschland ganz schnell und knackig hoch ans Nordkapp und dann die restlichen 3 Wochen über Norwegen die Highlight´s runter abfahren. Tromsö,Lofoten,Trollstigen,Geiranger,Atlantikstraße,Vogelinsel Runde, Preikestolen sind so die wichtigsten Punkte.....ganz grob und mit Option unterwegs umzubasteln.