Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ja dieses Jahr war wirklich ein super Sommer hier oben. Leider ist das nicht immer so, deshalb genießen wir solche Sommer aus vollen Zügen. 4...
Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Hallo Kirsten,
wir hatten wettertechnisch ein riesen Glück, in 3,5 Wochen nur 1 Regentag und 2-3 mal in eine Schauer gekommen. Temperaturen von 30 Grad in Oslo bis 4 Grad am Nordkap.
Ein geniales Land!!! 😎
Ja dieses Jahr war wirklich ein super Sommer hier oben. Leider ist das nicht immer so, deshalb genießen wir solche Sommer aus vollen Zügen.

4 Grad am Nordkapp hatten wir auch bei unserem missglückten Versuch im Mai/Juni. Was war ich durchgefroren, als wir in Alta ankamen😅. Ein peruanischer Alpakkaverkäufer im Einkaufszentrum hat den Rest der Tour gerettet 😂.

LG Kirsten

Lutz_1960

Lutz_1960

Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Hallo Lutz,
wir haben uns gerade nochmal Deine Fotos durchgeschaut, wir könnten sofort wieder losfahren!
Wir waren dieses Jahr zum 1. mal in Norwegen unterwegs, war aber sicher nicht das letztmals!
Wunderschöne Bilder (habe nichts anderes von Dir erwartet 😉).
Gute Zeit und gesund bleiben!

Danke für das Lob! 😃

Lutz_1960

Lutz_1960

Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Das ist vollkommen ok.
So eine Reise macht man ja auch nicht so oft.
Schade, dass ich meine Frau dafür nicht begeistern kann 🤷‍♀️

Hallo Gerd-Walter,

begeistert ist meine Frau auch nicht gerade. Sie ist von keinem Urlaub begeistert, sie ist gerne zuhause. Noch schlimmer war es, als wir noch eine eigene Katze hatten, da gab es Kampf um jeden Tag Urlaub, egal wo.
Jetzt einigen wir uns auf die Bedingungen, z.B., dass wir immer das beste Hotel am Ort nehmen. Den Ort bestimme ich mit der Routenplanung 😂😂😂! Außerdem sammelt meine Frau auch gerne Dekoartikel (Äste, Korallen, Muscheln, Steine, Schieferplatten, Schädelknochen, Moos, Rentierfelle etc.) und fotografiert mit ihrem Handy für Facebook (Elke Beckers), immer schneller und manchmal besser als ich.

Seit ein paar Jahren will meine Frau (früher F 750, R 1100 R, R 1200 GS, jetzt F 750 GS) auch keine Motorradreisen mit Gepäck mehr machen. Sie hat wohl zu viel leiden müssen. Wir sind beide rund 60 Jahre alt. Schon Hochzeitsreise mit Auto und Zelt zum Nordkapp, dann öfter Alpen oder Norwegen mit Motorrad und voll bepackt, teilweise mit unserem Sohn bei ihr und seinen damals wechselnden Freundinnen bei mir auf dem Soziussitz, Wintereinbruch in den Vogesen, viel Regen in den Alpen und Norwegen. Ganz schlimm für sie und absolut genial für mich war wohl die abenteuerliche Wintertour mit dem Jeep 2020, Beschreibung in #77! Die Bedingungen siehst du im zur exakt gleichen Zeit aufgenommenen Film junger Leute ab ca. 1:25h:
Das hatten wir im Bereich Kiruna, Narvik, Lofoten fast jeden Abend, dabei wir hatten andere Sorgen als davon Fotos zu machen. So kommt es, dass ich seit ca. 10 Jahren mindestens einmal im Jahr mit Freude alleine mit der GS in Urlaub fahre, meist mit Zelt nach Norwegen.

Schönen Gruß
Lutz

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Zur Info für die Nordreisenden.
Zur Zeit gibt es den Flex Tarif bei Colorline für 0,-€ .
Das ist standardmäßig sonst für etwas über 100,-€ Extra zu bekommen.
Ich habe gleich mal gebucht. :lcheln:

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Noch ein Tipp. Es ist billiger, über die norwegische Seite zu buchen, also Colorline.no anstelle von Colorline.de

LG Kirsten

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1250 GS Exclusive
Zur Info für die Nordreisenden.
Zur Zeit gibt es den Flex Tarif bei Colorline für 0,-€ .
Das ist standardmäßig sonst für etwas über 100,-€ Extra zu bekommen.
Ich habe gleich mal gebucht. :lcheln:
Prima Tipp. Soeben genutzt!!

Viele Grüße, Christian

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Noch ein Tipp. Es ist billiger, über die norwegische Seite zu buchen, also Colorline.no anstelle von Colorline.de
Kirsten,
geht das jetzt?
Als ich das 2019 versucht habe, wurde die Buchung abgelehnt! Grund: Keine Wohn-Adresse in Norge.

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Hei.

Ich weiß nur von Freunden die in D leben, das sie es so machen. Wie üperprüfen sie denn die Wohnadresse?

LG Kirsten

gerd-walter

gerd-walter

Modell
R1250GS LC ADV
Ja Norwegen ist ein wunderschönes Land, wenn das Wetter stimmt🥶
Ich bin 4 mal mit dem Motorrad in Norwegen gewesen.
Mit dem Wetter ist reine Glücksache.
2013 mit meinem Kumpel das erste mal losgefahren.
Naiv oder unerfahren wie wir da noch waren, sind wir ohne Regenklamotten los gefahren. Glück gehabt, es war die ganze Tour trocken.

Eine Tour,das Jahr weiß ich nicht mehr, Regen ohne Ende.
Gefühlt 24 Stunden am Tag. Ziel waren die Lofoten.
Unser Zelt war nass und ein Zelt im Regen auf und abbauen löst Frust aus.Nach 3 Tagen in einer Hütte haben wir die Tour abgebrochen.
Ansonsten waren aber drei Touren Super 👍 vom Wetter.
Sehr wenig Regen, aber teilweise trotz blauen Himmel und Sonne morgens kalt.
Bodo im Juli 5 Grad

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Wie üperprüfen sie denn die Wohnadresse?
Bei der Buchung mußt du eine Adresse angeben. Ist die nicht in Norge, bist (warst) du wohl raus.
Darum habe ich es diemal garnicht ausprobiert.

Egal, ich freu mich jedenfalls auf den Urlaub :schrei:

G

Gast 11529

Gast
Moin. Ich habe das jetzt spaßeshalber mal kurz online ausprobiert. Ich bin ja ColorLine-Clubmember. Wenn ich mich auf der norwegischen Seite einloggen will mit meiner Mitgliedsnummer geht das nicht. Auf der deutschen Seite geht das. Ich werde dabei bleiben und nächstes Jahr kurzfristig zwei Tage vorher entscheiden ob ich fahre, wenn ich fahre ob mit den Finn-Lines oder mit Color-Line. Bei beiden Fährlinien habe ich eine Club-Karte. Ist auch spannend wenn man noch nicht weiß ob man über Finnland oder Schweden oder Norwegen fährt......hat aber auch seinen Reiz. Nix planen und abwarten. (Gilt jetzt nur für mich) :cool:

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Bei der Buchung mußt du eine Adresse angeben. Ist die nicht in Norge, bist (warst) du wohl raus.
Darum habe ich es diemal garnicht ausprobiert.

Egal, ich freu mich jedenfalls auf den Urlaub :schrei:
Komisch. Wir hatten fuer deutsche Freunde eine Hochzeitsreise über die norwegische Seite gebucht. Das war kein Problem, obwohl sie in D wohnen.

Gruß aus Norwegen
Kirsten

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Daran hab ich auch schon gedacht, aber das erklärt nicht, warum andere dt. Freunde über colorline.no buchen können. Deren PC steht in Deutschland.

Ich frag die mal.

LG Kirsten

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Hab gerade mit den Freunden gesprochen. Sie können die Überfahrt auf der norwegischen Seite bestellen, wenn sie nicht eingeloggt sind.

LG Kirsten

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber sind es wirklich so hohe Preisunterschiede?

Ich habe eben mal unsere Buchung "nachgebaut" und bin auf 6156 NOK im Vergleich zu 619,60 EUR gekommen. In Deutschland ist ja gerade der FLEX-Tarif kostenlos. Der kostete auf der Seite in Norwegen 1.000 NOK extra.

Egal.

Ich freue mich schon wie wild...

Viele Grüße, Christian

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Hallo Christian,

jedes Mal, wenn wir es verglichen haben, war es ein Unterschied bis zu 300 Euro zwischen der norwegischen und der deutschen Seite.

Der Flextarif ist auch auf der norwegischen Seite noch kostenlos. Bis 31.12. und du musst noch dieses Jahr reisen. Ich denke, das ist dasselbe auf der dt. Seite.

LG Kirsten

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Hab grad auf .de nachgeschaut. Der Flextarif gilt bis 31.12. und Abreise dieses Jahr. Dieselben Bedingungen, wie auf der .no Seite

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben