Das ist vollkommen ok.
So eine Reise macht man ja auch nicht so oft.
Schade, dass ich meine Frau dafür nicht begeistern kann
Hallo Gerd-Walter,
begeistert ist meine Frau auch nicht gerade. Sie ist von keinem Urlaub begeistert, sie ist gerne zuhause. Noch schlimmer war es, als wir noch eine eigene Katze hatten, da gab es Kampf um jeden Tag Urlaub, egal wo.
Jetzt einigen wir uns auf die Bedingungen, z.B., dass wir immer das beste Hotel am Ort nehmen. Den Ort bestimme ich mit der Routenplanung
! Außerdem sammelt meine Frau auch gerne Dekoartikel (Äste, Korallen, Muscheln, Steine, Schieferplatten, Schädelknochen, Moos, Rentierfelle etc.) und fotografiert mit ihrem Handy für Facebook (Elke Beckers), immer schneller und manchmal besser als ich.
Seit ein paar Jahren will meine Frau (früher F 750, R 1100 R, R 1200 GS, jetzt F 750 GS) auch keine Motorradreisen mit Gepäck mehr machen. Sie hat wohl zu viel leiden müssen. Wir sind beide rund 60 Jahre alt. Schon Hochzeitsreise mit Auto und Zelt zum Nordkapp, dann öfter Alpen oder Norwegen mit Motorrad und voll bepackt, teilweise mit unserem Sohn bei ihr und seinen damals wechselnden Freundinnen bei mir auf dem Soziussitz, Wintereinbruch in den Vogesen, viel Regen in den Alpen und Norwegen. Ganz schlimm für sie und absolut genial für mich war wohl die abenteuerliche Wintertour mit dem Jeep 2020, Beschreibung in #77! Die Bedingungen siehst du im zur exakt gleichen Zeit aufgenommenen Film junger Leute ab ca. 1:25h:
Das hatten wir im Bereich Kiruna, Narvik, Lofoten fast jeden Abend, dabei wir hatten andere Sorgen als davon Fotos zu machen. So kommt es, dass ich seit ca. 10 Jahren mindestens einmal im Jahr mit Freude alleine mit der GS in Urlaub fahre, meist mit Zelt nach Norwegen.
Schönen Gruß
Lutz