Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ja Cool ... ich hab auch schon richtig Bock, gerade das man da nicht schnall fahren kann /darf iss ja nice, man bekommt mehr von der Gegend mit...
GSLukas

GSLukas

Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
ja Cool ... ich hab auch schon richtig Bock, gerade das man da nicht schnall fahren kann /darf iss ja nice, man bekommt mehr von der Gegend mit. Ich frag eben nur, ob sich hier eventuell nen paar für ne Tour finden .. wo ich mit könnte ...ohne Frauen, die sind zu Teuer ^^

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Stimmt, ich/wir haben auch schon so manche Hütten beim Trocknen aller Klamotten einschließlich des Zeltes in Dampfsaunen verwandelt! Peinlich war, als dann die Vermieterin/Bäuerin kam, um mir den bereits glühenden Stiefeltrockner zu zeigen!

Aber das wird mir dieses Jahr wohl nicht passieren, ich bin in Geilo (Peppes Pizza ohne Buffet), 25 Grad und die Sonne brennt nur so. Morgen etwas angenehmere 20 Grad, am Montag (vielleicht) auf der Fähre wohl etwas Regen.

Schöne Grüße
Lutz
Damit die anderen mal sehen, wie Peppes in Geilo aussieht. War voll heute.
998CB684-F467-48E5-A933-330053ABE052.jpeg

heute auch wieder langer Fahrtag
Wieder Gletscher (zwei), Sognefjord, sognefjell, Aurlandsfjell, Flåm, Segastein, und die Pleite des Tages, Stalheimskleiva. Dem Penner von Statens Vegen, der das erst OBEN ausgeschildert hat, wünsche ich einen Monat Brechdurchfall. Die Stunde Fahrt war verloren.
2E1E039B-8249-4D78-8C58-A7C7DC242D2F.jpeg

Warnung an alle: Stalheimskleiva ist gesperrt
die haben die Straße ernsthaft ausgebaut, wie blöd ist das denn wieder? Der Zustand war doch der Witz. Naja, gehen mehr Koreaner in den Bussen durch
3DA7A440-085A-4014-9C68-8B79D364AE62.jpeg

Ein Farbwechseltunnel auf dem Weg
4DA1EFBB-9F9E-490E-B31D-65AA35A7D558.jpeg

FF321811-21B7-4B31-A770-03E39096CBB0.jpeg

Bitte erklär mir einer das: Auf der Makrelendose ist eine Makrele abgebildet. Auf der Leberpastetendose ein Kind ….
9F18897D-1985-4671-8AF6-F19A53F8F13C.jpeg

Vor dem Frühstück um 6 Uhr auf dem Weg zum Gletscher :)
2F087A62-5B6F-4F60-A534-9CDC361CCDE3.jpeg

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Oh wie Schön .. ich will 2022 auch nur Norwegen ... ich hab sooo Bock, aber nur ner 850er :rollleyyes: vielleicht ergibt sich ja was
Ich war mit meiner F800Gs mehrfach da. Kein Problem
Hab hier auch mehrere 850er gesehen, die ist absolut geeignet.
Den Knaller hab ich gestern gesehen - ein Typ mit dem Mokick und deutschem Versicherungskennzeichen. Der kickte seine Möhre gerade an, wsr ihm wohl gerade berreckt, und quälte sich gerade auf die Straße nach Lom. Wenn ich das recht gesehen habe, kam er gerade vom Strynefjellvegen runter. Mehr so Harakiri.
Ach ja, ich war dann nochmal bei besserem Wetter da :)
3B7EAC35-A99C-4FF0-B9E7-2C97BAAEA272.jpeg

DB70F872-DAAD-4366-9946-6AE4AEE8D4E5.jpeg

51BBE0C3-A887-48BA-A3D7-468FD6BBD548.jpeg

Lutz_1960

Lutz_1960

Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Damit die anderen mal sehen, wie Peppes in Geilo aussieht. War voll heute.
Anhang anzeigen 426707

Wieder Gletscher (zwei), Sognefjord, sognefjell, Aurlandsfjell, Flåm, Segastein, und die Pleite des Tages, Stalheimskleiva. Dem Penner von Statens Vegen, der das erst OBEN ausgeschildert hat, wünsche ich einen Monat Brechdurchfall. Die Stunde Fahrt war verloren.
Anhang anzeigen 426710
Warnung an alle: Stalheimskleiva ist gesperrt
die haben die Straße ernsthaft ausgebaut, wie blöd ist das denn wieder? Der Zustand war doch der Witz. Naja, gehen mehr Koreaner in den Bussen durch
Anhang anzeigen 426711
Ein Farbwechseltunnel auf dem Weg
Anhang anzeigen 426712

Anhang anzeigen 426713
Bitte erklär mir einer das: Auf der Makrelendose ist eine Makrele abgebildet. Auf der Leberpastetendose ein Kind ….
Anhang anzeigen 426714
Vor dem Frühstück um 6 Uhr auf dem Weg zum Gletscher :)
Anhang anzeigen 426715
Und dann auch noch die Leverpostei von Staburags (oder ähnlich😂😂). Das passt zur GS! 😂

Ihr habt aber auch sehr gutes Wetter! Die „Tageslichträume“ im Tunnel sieht man jetzt häufiger. Anfangs bin ich und mein Sohn mit der 125er, nur um das zu sehen, 8 km in den 24,5 km langen Laerdalstunnel hinein und wieder zurück gefahren! Jetzt gibt es Kreisverkehre etc. im Tunnel mit Blaulicht!

Anhänge

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Noch was: In Geilo das „Geilo Hotel“ unbedingt meiden. Eine echte Absteige, da schickt man die Schwiegermutter hin. Schlechter als eine Jugendherberge.
für die Suchmaschine: Avoid the Geilo Hotel at any cost. Dirty, run-down place. Active Railway right behind the house, and they blow the horn. Every time they pass. Don‘t even think to stay there.
49B1BA14-4515-4F4E-B3FA-9894CDE413F0.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Und dann auch noch die Leverpostei von Staburags (oder ähnlich😂😂). Das passt zur GS! 😂

Ihr habt aber auch sehr gutes Wetter! Die „Tageslichträume“ im Tunnel sieht man jetzt häufiger. Anfangs bin ich und mein Sohn mit der 125er, nur um das zu sehen, 8 km in den 24,5 km langen Laerdalstunnel hinein und wieder zurück gefahren! Jetzt gibt es Kreisverkehre etc. im Tunnel mit Blaulicht!
Ja, sie versuchen, es abwechslungsreicher zu machen…
Heute hatte ich ein gutes Dutzend Tunnel, von super ausgebaut bis einspurig und unbeleuchtet. Und natürlich die als Radweg gekennzeichneten Tunnelumfahrungen :)

Der Mann von Welt nimmt natürlich den von King Oscar :D
55D6DDEF-0EF8-4C58-A0DC-0CDD3B877AD7.jpeg

Lutz_1960

Lutz_1960

Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
ja Cool ... ich hab auch schon richtig Bock, gerade das man da nicht schnall fahren kann /darf iss ja nice, man bekommt mehr von der Gegend mit. Ich frag eben nur, ob sich hier eventuell nen paar für ne Tour finden .. wo ich mit könnte ...ohne Frauen, die sind zu Teuer ^^
Hallo Lukas,

ich bin jahrelang mit meiner Frau, meiner Frau und unserem Sohn mit Freundin und noch öfter mit einem guten Bekannten nach Norwegen gefahren. Hat Spaß gemacht. Mein Bekannter hat nach dem plötzlichen Tod seiner Frau eine Freundin mit der er reist, meine Frau will keine Reisen mehr mit ihrem Motorrad machen. Jetzt fahre ich alleine.

Beim ersten Mal dachte ich auch, ich drehe in Dänemark eine Runde über den Strand und fahre wieder nach Hause. Es kam anders! Ich genieße heute die Freiheit, mal zwei Wochen das zu tun, was ich möchte und keinem Rechenschaft darüber abgeben zu müssen. Wenn ich Fotos mit Stativ und Grauverlaufsfilter machen will, für ein Fotomotiv 10 km zurückfahre, wenn ich auf dem Campingplatz übernachte und im Luxushotel frühstücke oder direkt dort übernachte, wegen Regen die Planung ändere, sehr teuer essen gehe, meine Sache! Auch im vorigen Jahr, Nordkapp, Kirkenes, Lofoten bin ich mal 200 km und mal 720 km an einem Tag gefahren, habe für viel Geld Königskrabben gegessen wo es nichts anderes gab (Honningsvåg) und manchmal deutsche Salami mit Senf und Dosenbrot.

Ich fahre mit großem Genuss alleine!

Aber jeder Mensch ist anders, probiere es aus!

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Anhang anzeigen 426710
Meine Augen sehen da eine Lücke :nicken:

GSLukas

GSLukas

Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Hallo Lukas,

ich bin jahrelang mit meiner Frau, meiner Frau und unserem Sohn mit Freundin und noch öfter mit einem guten Bekannten nach Norwegen gefahren. Hat Spaß gemacht. Mein Bekannter hat nach dem plötzlichen Tod seiner Frau eine Freundin mit der er reist, meine Frau will keine Reisen mehr mit ihrem Motorrad machen. Jetzt fahre ich alleine.

Beim ersten Mal dachte ich auch, ich drehe in Dänemark eine Runde über den Strand und fahre wieder nach Hause. Es kam anders! Ich genieße heute die Freiheit, mal zwei Wochen das zu tun, was ich möchte und keinem Rechenschaft darüber abgeben zu müssen. Wenn ich Fotos mit Stativ und Grauverlaufsfilter machen will, für ein Fotomotiv 10 km zurückfahre, wenn ich auf dem Campingplatz übernachte und im Luxushotel frühstücke oder direkt dort übernachte, wegen Regen die Planung ändere, sehr teuer essen gehe, meine Sache! Auch im vorigen Jahr, Nordkapp, Kirkenes, Lofoten bin ich mal 200 km und mal 720 km an einem Tag gefahren, habe für viel Geld Königskrabben gegessen wo es nichts anderes gab (Honningsvåg) und manchmal deutsche Salami mit Senf und Dosenbrot.

Ich fahre mit großem Genuss alleine!

Aber jeder Mensch ist anders, probiere es aus!

ich hab schon Unzählige Reisedokus gelesen, gesehen und aufgesaugt, mir schon Campingausrüstung und all den Krams Organisiert. Ich plane eventuell mit 2 Freunden dahin zu fahren, wenn nicht Norwegen, denn Island. Ich hatte vor fast 3 Jahren nen Tödlichen Unfall mit ner Geisterfahrerin auf Arbeit .... ich hab mein Leben lang schon so viel vor mir hergeschoben, mit hätte , könnte, wollen... jetzt wird es gemacht. Ich glaub mein Lieber Lutz, wir werden noch öfter schreiben, denn so den ein oder anderen Tipp werde ich brauchen

Ganz Lieben gruß vonner Nordsee

Luke

GSADV1200

GSADV1200

Modell
R1200GS LCA Rallye
Wir sind heute von Nyksund nach Andenes und mit der Fähre nach Gryllefjord. Weiter ging es dann bis Finnsnes, wo wir heute nächtigen.

Anhänge

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
So sieht derzeit meine Planung aus. Ich hoffe der erfahrene Norwegen Besucher kann mit der Übersicht etwas anfangen. Über Tipps und Anmerkungen würde ich mich freuen.

Die schwierige Frage ist derzeit für mich die Rückfahrt vom Nordkapp. Es geht über Finnland und dann entweder an der schwedischen Küste oder durch das Landesinnere?

Bildschirmfoto 2021-07-14 um 20.52.40.png

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
So sieht derzeit meine Planung aus. Ich hoffe der erfahrene Norwegen Besucher kann mit der Übersicht etwas anfangen. Über Tipps und Anmerkungen würde ich mich freuen.

Die schwierige Frage ist derzeit für mich die Rückfahrt vom Nordkapp. Es geht über Finnland und dann entweder an der schwedischen Küste oder durch das Landesinnere?

Anhang anzeigen 426942
Statt über Oslo könntest du auch über Göteborg anreisen und dann quer hoch auf deine Strecke.
Ist schneller evtl und günstiger

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS

ich hab schon Unzählige Reisedokus gelesen, gesehen und aufgesaugt, mir schon Campingausrüstung und all den Krams Organisiert. Ich plane eventuell mit 2 Freunden dahin zu fahren, wenn nicht Norwegen, denn Island. Ich hatte vor fast 3 Jahren nen Tödlichen Unfall mit ner Geisterfahrerin auf Arbeit .... ich hab mein Leben lang schon so viel vor mir hergeschoben, mit hätte , könnte, wollen... jetzt wird es gemacht. Ich glaub mein Lieber Lutz, wir werden noch öfter schreiben, denn so den ein oder anderen Tipp werde ich brauchen

Ganz Lieben gruß vonner Nordsee

Luke
Sag ich doch, wir engagieren den guten Lutz als Reiseführer

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
C9B9F3F0-5719-4587-8BA5-79436FD0B750.jpeg

2DD03700-EE57-45B8-BEEF-B7E4BDB2600E.jpeg
Finse
Wollte gerade anfangen, dann öffneten sich die Himmelsschleusen und hörten kaum wieder auf. Daher wenig Bilder.
4AE0B8FB-C251-4A97-AE95-65E9743F6A80.jpeg

E2D86FA8-7C53-4D0D-9F10-724B13BF4C93.jpeg

A5D39398-A03F-40F4-8B2C-DB08E2FFA89C.jpeg
Blöde Forumsoftware, quer
AA687669-BAD3-4490-BD30-4C6D51AF84A7.jpeg

am Tunnel vorbei ist meist die bessere Option.
A482C499-AC3F-45F3-B5A3-8D52C363D8F2.jpeg

612AB3DE-F5AE-4E94-9275-44CB3904106A.jpeg

echt alle Straßen neu geteert.Was‘n Shize. Jetzt fahren da die Womos.

B58B3AB6-D3C7-4E05-8E22-4E6234A6F60D.jpeg

Hin- und zurück gefahren (je 30km). Because I can 😁
736668E0-46C6-429B-9A77-72D7E1EEA853.jpeg

Danach wieder viel Regen und Baustellen auf der Fv 134 ohne Ende, mit Kolonnen.

GS_Ralf

GS_Ralf

Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Die knapp 1000 km nach Dänemark mache ich ganz bequem in einem Zug im Auto. Auto und Anhänger lasse ich dann sehr sicher und kontrolliert auf einem abgelegenen Campingplatz in Nordjütland stehen. Am nächsten Morgen geht es nach dem Frühstück mit der GS auf die Fähre.
Kannst du da einen Platz speziell empfehlen? Geht das problemlos evtl. auch ohne Reservierung?
Was rufen die dort für Parkgebühren auf?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich werden in knapp über einer Woche dann nach Norwegen aufbrechen.
Und zurück geht es über Finnland und Baltikum.

Wobei wir nicht ans Nordkap fahren werden.
Bin mit Frau unterwegs, sowas mache ich mal, das ich mir den Eisenball auf einem Felsen am Meer ansehe, wenn ich 10 Tage Zeit habe und nur mal einfach stumpf fahren will, dann rauf, anguggen, Foto machen und wieder heim.

Diesmal ist Landschaft und Kultur mit der Frau angesagt.

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Ich werden in knapp über einer Woche dann nach Norwegen aufbrechen.
Und zurück geht es über Finnland und Baltikum.

Wobei wir nicht ans Nordkap fahren werden.
Bin mit Frau unterwegs, sowas mache ich mal, das ich mir den Eisenball auf einem Felsen am Meer ansehe, wenn ich 10 Tage Zeit habe und nur mal einfach stumpf fahren will, dann rauf, anguggen, Foto machen und wieder heim.

Diesmal ist Landschaft und Kultur mit der Frau angesagt.
sehr rücksichtsvoll

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS

Anhang anzeigen 426942
ehrlich gesagt würde ich entgegen dem Uhrzeigersinn fahren, da der Rückweg über Küstenstraße und Fjordnorwegen der schönere Abschluss ist.

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Wir sind heute von Nyksund nach Andenes und mit der Fähre nach Gryllefjord. Weiter ging es dann bis Finnsnes, wo wir heute nächtigen.
ich war schon am zweifeln beim Sichten der Fotos von Lutz, aber nun zweifle ich noch mehr ob ich nicht doch meine Norwegentour absage und im schönen Berlin bleibe :rof3l:

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben