Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wie schade, bin heute ein Tal weiter in Venabygd.
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Morgen Atlantic Way und Molde (Egon‘s)

GSADV1200

GSADV1200

Modell
R1200GS LCA Rallye
Unsere Tour beginnt erst am 16. Juli. Wir besitzen alle den vollständigen Impfschutz (also das COVID-Zertifikat der EU) und hoffen nun, dass uns die Bedingungen bei der Rückreise in der ersten Augustwoche nicht in Quarantäne schicken😷.
Anbei eine Übersicht unserer geplanten Tour
Anhang anzeigen 425759
Dann wünsche ich Euch viel Spaß und immer die Reifen schön nach unten!
Eure Tour wird dann unsere nächste Tour nach Norwegen 👍🏻

papamike

papamike

Modell
1200 LC Rallye
Das Thema Fähren, Autopass und Ferjekort lässt sich recht einfach zusammenfassen: Maut für Motorräder: Nein, somit braucht es auch keinen Autopass und keine Transponder
Fähren haben 2020 offenbar nichts gekostet, auch wir haben noch keine Rechung bekommen und waren im August 2020 dort. Falls es in 2021 wieder kostenpflichtig wird, wäre es eigentlich sinnvoll sich einen Autopass, samt Transponder und eine Ferjekort zu besorgen, da sich dann 50% sparen lassen. ABER: Es gibt keine Motorrad Transponder und auch keine Motorradklasse (warum auch, sind ja kostenfrei) und somit würde es an jeder automatisierten Mautstelle „katsching“ machen weil alle System glauben es handelt sich um ein Auto.

Um Frage des TE zu beantworte. NK in 2-3 Wochen ist zu weit und wird dem Land überhaupt nicht gerecht. Wer auch nur ansatzweise etwas sehen und mitnehmen möchte, sollte mit max. 250 KM pro Tag rechnen. Natürlich geht mehr, aber dann auf der E6 hinterm LKW und das wäre nun wirklich schade.

Großartig:
(mit größtem Respekt)

und deutlich bescheidener: @micha_knobel auf Insta (nur schöne Bilder)

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Katze am Morgen vertreibt Regen und Sorgen.
Regen und arschkalt in Rondane. Auf dem Weg zum Atlantik way, Bud, Molde

511F21A3-FCA9-4D88-97FD-1BF4F7DCF5BC.jpeg

B

Burli

Modell
GS1200 TB, Bj 12.12.12
Hey Burli,
bist du alleine oder mit einer gruppe unterwegs?
Möchte nämlich auch mal hoch nach Norwegen aber irgendwie möchte ich nicht alleine und suche noch jemand, bei dem ich mich anschließen kann bzw. Der sich mir anschließen möchte.
Hallo Darek,
danke für deine Anfrage...ich bin schon in Minigruppe unterwegs.

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Dann wünsche ich Euch viel Spaß und immer die Reifen schön nach unten!
Eure Tour wird dann unsere nächste Tour nach Norwegen 👍🏻
wir hatten heute unsere letzte "Reisebesprechung" und haben schonmal versucht, 3 Cardos und 1 N-Com miteinander zu verbinden :furious:
Na ja, was soll's, es muss halt wie früher mit Handzeichen gehen ...........

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich plane auch eine Lofoten Norkap Tour für 2022.

Kennt jemand zufällig den Ort auf dem Bild?

20210711_093531.jpg

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben