Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Man sollte derzeit luftige Kleidung mitnehmen. Die Tour kann sonst zum Saunagang ausarten! Rekordtemperaturen in Skandinavien: Klimakrise im hohen...
ChristianeB

ChristianeB

Modell
R 1250 GS, Piaggio Beverly 400 HPE
Hallo Lutz,
Ja, Norwegen kenne ich auch, haben wir mit dem Cali gemacht, von Bergen bis Trondheim, dann über Idre, Särna zurück. Norwegen ist traumhaft wie Deine Bilder zeigen. Mit dem Motorrad kenn ich es noch nicht, steht aber an.
In Schweden gibt es aber inzwischen so viele Freunde und auch Verwandschaft, da brauch ich kein Zelt. Und auch da gibt es wirklich viele tolle Ecken und Strecken, aber ganz anders als Norwegen. Bin gerade auf Google-Maps am Planen.
Die Temperaturen hab ich schon im Auge, denke mit dem Rukka R.O. R. bin ich für alle Fälle gut gerüstet. Der funktioniert super im Regen, ist aber bis 25° Grad noch gut erträglich.
Ich werde hier berichten.
Dir gute Heimfahrt
Gruss
Chriss

GSADV1200

GSADV1200

Modell
R1200GS LCA Rallye
Gute Fahrt und lass uns ein paar Sonnenstrahlen über
Sind gestern in einem Rutsch von Freising bis Kiel gefahren. Dafür ist es heute sehr entspannt, wir müssen nur zur Fähre fahren und alles ist wunderbar.
Sollten wir Sonnenstrahlen finden, lassen wir Euch natürlich ein paar über 😉.
Bis demnächst dann 😎

Zuletzt bearbeitet:
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Sind gestern in einem Rutsch von Freising bis Kiel gefahren. Dafür ist es heute sehr entspannt, wir müssen nur zur Fähre fahren und alles ist wunderbar.
Bis demnächst dann 😎
nach knapp 900 km Autobahn habt ihr euch aber auch einen erholsamen Urlaub verdient 👍

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Bis demnächst dann 😎
Schreib mal bitte, wie der Checkin läuft :)

B

Burli

Modell
GS1200 TB, Bj 12.12.12
Bis demnächst dann 😎
Hey ihr Freisinger,
damit habt Ihr Euch den Ehrentitel "Prinz Eisenarsch" verdient ;-)
Meine GS habe ich gestern von Holzkirchen in die Eifel zur Startposition gefahren...die 630km haben mir gereicht ;-(
Mitte August geht's dann nach Norwegen...bitte killt alle Delta's da oben und lasst ne Tüte Sonne übrig.

Viel Spaß!
Hermann-Josef

GSADV1200

GSADV1200

Modell
R1200GS LCA Rallye
Schreib mal bitte, wie der Checkin läuft :)
Check In läuft völlig entspannt , Ausweis und Impfnachweis und alles ist wunderbar.
Heute in Oslo standen wir eine 3/4 Stunde in der Reihe, da 1x Ausweis kontrolliert wurde, 1x der Impfnachweis und 1x der Zoll. Die Beamten waren aber sehr entspannt!

GSADV1200

GSADV1200

Modell
R1200GS LCA Rallye
Hey ihr Freisinger,
Meine GS habe ich gestern von Holzkirchen in die Eifel zur Startposition gefahren...die 630km haben mir gereicht ;-(
Mitte August geht's dann nach Norwegen...bitte killt alle Delta's da oben und lasst ne Tüte Sonne übrig.

Viel Spaß!
Hermann-Josef
Wir hatten eigentlich 2 Tage geplant, aber lief sehr gut und somit sind wir durchgefahren. Ein wunderbarer Abend im All and me Hotel in Kiel und gestern dann einfach ganz entspannt ums Hafenbecken gefahren zur Fähre. 👍

GSADV1200

GSADV1200

Modell
R1200GS LCA Rallye
Sind heute in Alvdal angekommen und morgen geht es weiter nach Levanger. Mal schauen was der Tag bringt.

Anhänge

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Vielen Dank, wird sicherlich wieder ein genialer Tag!
Seid Ihr auch schon in Norwegen?
Unsere Tour beginnt erst am 16. Juli. Wir besitzen alle den vollständigen Impfschutz (also das COVID-Zertifikat der EU) und hoffen nun, dass uns die Bedingungen bei der Rückreise in der ersten Augustwoche nicht in Quarantäne schicken😷.
Anbei eine Übersicht unserer geplanten Tour
Norwegen 2021.jpg

Darek

Darek

Modell
R 1200 GS LC
Hey ihr Freisinger,

Viel Spaß!
Hermann-Josef
Hey Burli,
bist du alleine oder mit einer gruppe unterwegs?
Möchte nämlich auch mal hoch nach Norwegen aber irgendwie möchte ich nicht alleine und suche noch jemand, bei dem ich mich anschließen kann bzw. Der sich mir anschließen möchte.

L

Lakini

Modell
F 800 GS (2011)
Hey Burli,
bist du alleine oder mit einer gruppe unterwegs?
Möchte nämlich auch mal hoch nach Norwegen aber irgendwie möchte ich nicht alleine und suche noch jemand, bei dem ich mich anschließen kann bzw. Der sich mir anschließen möchte.
Was schreckt Dich ab am Alleinefahren?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Check In läuft völlig entspannt , Ausweis und Impfnachweis und alles ist wunderbar.
Heute in Oslo standen wir eine 3/4 Stunde in der Reihe, da 1x Ausweis kontrolliert wurde, 1x der Impfnachweis und 1x der Zoll. Die Beamten waren aber sehr entspannt!
Wir haben eine halbe Stunde gebraucht.
C2C66264-5904-461A-B117-0D5F74D0F8B2.jpeg

Wetter in Rondane ist so lala. Bin ordentlich gewaschen worden in den Bergen, im Tal war es warm.
ADDE30E1-C4F8-4530-9C9D-B837F4A70770.jpeg

44A52CC4-6112-4B33-99EB-FEED39736A95.jpeg

829E2E0E-4572-4FF6-A628-75E2842146A3.jpeg

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Türkei 2024 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Oben