sigmali
Das war 2023 auch unser Plan. Wir hatten unsere Medikamente für 5 Wochen dabei. Gattin hat Epilepsie und muss dagegen drei verschiedene Medikamente einnehmen, die wir unterwegs kaum bekommen. Bei mir ist es zum Glück nur der Blutdruck.Ich muss zugeben........am Meisten lese ich hier im Norwegen-Thread. Einmal waren wir schon da......viel zu wenig. Meine Liebste hat aber schon gemeint das ich in zwei Jahren im Sommer zu meinem Renteneintritt einfach mal die GS satteln soll und einfach nochmal da hoch fahren soll. Ohne festen Zeitplan..........es dauert dann halt so lange wie es halt dauert und nicht wie schon gemacht als Berufstätiger......21 Tage und dann wieder arbeiten........das ist einfach Stress für da hoch.
Da das Wetter aber ab Molde umschlug auf nass und kalt, unsere zeitgleich bereits auf den Lofoten wandernde Tochter in Sturm, Hagel, Schnee festsass, und die Prognosen für eine ganze weitere Woche schlecht war, drehten wir über Schweden (Sonne, 20 Grad) ab und zurück nach D. Da wir keine Vorbuchungen hatten - kein Problem. So waren es nur 3 Wochen. Bei uns waren es die letzte Maiwoche und 2 Wochen Juni.
Wir werden auf jeden Fall einen weiteren Versuch starten. Das Land ist es wert.
Unsere Tochter fuhr 1 Woche später mit Hurtigruten von den Lofoten ans Nordkap und das Wetter war kühl, aber trocken.