Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Vei- og trafikkinformasjon und im Chrome übersetzen lassen:
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.291
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Nimm den kleinen Becher. Reicht und passt besser ins Gepäck. Kannst ihn eh nachfüllen. Nicht nur mit Kaffee, z.B. auch mit Kakao. Perfekt zum Aufwärmen wenns Sauwetter hat.

Das Circle-K Frühstück:

Servus,

Habe diese Woche an der ersten Tanke nach dem Preis gefragt.
Die Dame wollte 400 Kronen.
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
883
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
@ wohi und
@ ex-5
Danke für die Bestätigung und die Hinweise. Dann haben wir es ja wohl richtig gemacht mit dem Quartier in Andalsnes
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
275
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
@ jumperger: wenn du morgen die fv17 fährst, ruhig einen abstecher zu den stauseen machen, aber dem abzweig den linken wählen, da kommst du bis nahe ran
Danke für den Tipp, ich habe am Samstag den Abstecher gemacht. Das Wetter war nicht so gut wie bei dir, doch es hat sich trotzdem gelohnt.
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
446
Heute bei schönstem Sonnenschein die Küstenstraße FV17 von Bodo Richtung Süden gefahren!! Einfach ein Traum! Wer Zeit hat, sollte sich diese Straße nicht entgehen lassen!!
Grüße
Daniel
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
883
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Ja, wirklich sehr schön zu fahren, haben wir vor ein paar Tagen gemacht, kostet aber (Warte-) Zeit wegen der Fähren. Ist trotzdem eine tolle Alternative zur E6.
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
275
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Wie seid ihr danach weiter?
Ich bin vorgestern nach Namsos auf die 715 und bei Krinvatnet auf die 710, dann kurz vor Orkanger rechts auf die E39 und dann nach wenigen Kilometern rechts ab auf die 714, dann Fv 301 bis Kyrksaeteora, dann 680 Richtung Kristiansund. Dann weiter Atlantikstrasse usw.

Damit habe ich Trondheim großzügig umfahren und hatte kaum Verkehr und schöne Ausblicke.

Bin heute Abend in Molde und fahre morgen weiter über Trollstigen, Geiranger bis Hjelle.

IMG_4168.jpeg
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
187
Modell
R 1250 GSA Trophy
bin nach namsos , am schönsten über lund und die 769, die strecke über kongsmoen ist öde, es bietet sich auch die 776 an, recht schmale einsame strasse mit
wasserfall und arktischer vegetation . bin alle gefahren, da ich in hofles 2 std auf die fähre hätte warten müssen, bin also über kongsmoen außen rum, abstecher in die 776 bis zum wasserfall wieder zurück und über namsos bis zum aussichtspunkt rtg. lund und zurück nach namsos, dann weiter nach roros durch das landwirtschaftliche geprägte norwegen am schönen leksdalvadnet see entlang und über selbu (trondheim atlantikveyen, trollstiegen etc ist abwechslungsreicher musste aber leider nach hause)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
446
Ich bin vorgestern nach Namsos auf die 715 und bei Krinvatnet auf die 710, dann kurz vor Orkanger rechts auf die E39 und dann nach wenigen Kilometern rechts ab auf die 714, dann Fv 301 bis Kyrksaeteora, dann 680 Richtung Kristiansund. Dann weiter Atlantikstrasse usw.

Damit habe ich Trondheim großzügig umfahren und hatte kaum Verkehr und schöne Ausblicke.

Bin heute Abend in Molde und fahre morgen weiter über Trollstigen, Geiranger bis Hjelle.

Anhang anzeigen 608079
Wie lange hast du für die FV17 insgesamt gebraucht?
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
275
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Ich bin Freitag Nachmittag um 15:00 Uhr und Bodö von der Fähre gefahren und war am Sonntagabend in Namsos. Also ca. 2,5 Tage mit 6 Fähren und Abstecher zum Stausee, sowie vielen Fotopausen. Also ganz entspannt.
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
883
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Gute 2 Tage gaben wir auf der FV 17 auch gebraucht, hatten aber "Pech" mit den Fähren. Die eine gerade weg, die nächste machte erst mal 45 Minuten Mittag...
Die Wartezeiten haben sich summiert. Aber ist ja Urlaub und Pausen entschleunigen auch ;-)
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
446
Sind jetzt kurz vor der Atlantikstraße und werden bald zum Trollstigen und Geiranger kommen. Wie habt ihr es dort gemacht? Früh morgens über den Trollstigen? Vielleicht Camping in Andalsnes? Lohnt es sich mehrere Tage am Geiranger zu Campen und gegebenenfalls Wanderungen zu machen? Meine bessere Hälfte braucht mal wieder einen Day Off!

Grüße
Daniel
 
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben