Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; jo, samstag geht es dann nach gut 3 wochen leider ab oslo mit der fähre zurück
J

jumperger

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
115
Modell
R1200 GS K25 2008
@mattispauli
ja, bin noch unterwegs ,
jetzt Mittwoch 14:46 bei CircleK in Namsos
K25 in grau
und AfricaTwin RD07 (1993) in schwarz
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
187
Modell
R 1250 GSA Trophy
@mattispauli
ja, bin noch unterwegs ,
jetzt Mittwoch 14:46 bei CircleK in Namsos
K25 in grau
und AfricaTwin RD07 (1993) in schwarz
bin erst vor einer stunde in namsos angekommen, schlenker hier schlenker da etwas getrödelt und das schöne Wetter genossen. morgen gehts nach roros, bin mir um steinkjer herum nicht sicher, welche strecke ?. freitag in oslo und samstag aufs schiff
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
275
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Hallo zusammen,

ich bin noch in Leknes und nehme Freitag um 11 Uhr die Fähre in Moskenes.

Dann trödel ich mich weiter Richtung Süden.

Ich plane erst am 25.08. wieder zu Hause zu sein.
 
J

jumperger

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
115
Modell
R1200 GS K25 2008
bin erst vor einer stunde in namsos angekommen, schlenker hier schlenker da etwas getrödelt und das schöne Wetter genossen. morgen gehts nach roros, bin mir um steinkjer herum nicht sicher, welche strecke ?. freitag in oslo und samstag aufs schiff
@mattispauli
Du hast eine PN
 
J

jumperger

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
115
Modell
R1200 GS K25 2008
@ jumperger: wenn du morgen die fv17 fährst, ruhig einen abstecher zu den stauseen machen, aber dem abzweig den linken wählen, da kommst du bis nahe ran
Anhang anzeigen 605647
Ja genau, wir waren oben bei beiden, der linke ist hedoch weit beeindruckender zumal die grusel Tunnel 🤣.
Beim rechten heisst es wandern, die Zeit haben wir uns jedoch nicht genommen.

Für Stausee Liebhaber kann ich aber auch die Schotterstrasse (Privat Strasse mit Maut, Kennzeichenerkennung) zum
Osbudammen: https://maps.app.goo.gl/TK3iXZp8EiFdZePV7?g_st=ic
IMG_8559.jpeg

und weiter zum
Ausjørdammen:
https://maps.app.goo.gl/Xjh4xR9wQXu6R46C6?g_st=ic
empfehlen.
Das dürften so 90km sein, weiß es noch nicht genau, übernachte gerade in der Mitte in der Ausjørhytta
 
TroyMcGloom

TroyMcGloom

Dabei seit
02.01.2022
Beiträge
8
Moin, hänge gerade in Norwegen und habe festgestellt das mein Ölstand zu niedrig ist. Hat wer nen Tipp wo man am besten Motorradöl kaufen kann? Die nächsten Motorradwerkstätten sind ewig weit weg.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.258
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Moin, hänge gerade in Norwegen und habe festgestellt das mein Ölstand zu niedrig ist. Hat wer nen Tipp wo man am besten Motorradöl kaufen kann? Die nächsten Motorradwerkstätten sind ewig weit weg.
Im Ernst?
Tankstellen, Autoreparaturwerkstätten, Landmaschinen- und LKW-Werkstätten usw. gibt es auch Norwegen:bounce:
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
456
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
An den Tankstellen solltest du fündig werden. Die haben dazu gefühlt alles im Angebot...

Viele Grüße, Christian
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
187
Modell
R 1250 GSA Trophy
sonst im joker fragen. (der örtliche händler hat viele funktionen, bei mir Fundstelle für ein Portemonnaie mit kreditkarte die ich auf der Straße gefunden habe, der finne hatte dort schon seine Telefonnummer hinterlassen)
 
J

jumperger

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
115
Modell
R1200 GS K25 2008
heute sind bei uns Kehren angesagt (Geiranger Gegend).
Falls es jemanden interessiert, wir sind nach dem Geiranger die 15 gefahren bis nach Fossbergom und dort mit der F55 auf 1428m hoch zu den Gletschern bei der Abfahrt nach Skjolden sind wir am Hotel Turtragø in eine Privatstrasse mit Maut (90NOK) abgebogen nach Øvre Årdal.
Die Strecke ist für Fahrzeuge über 10m verboten, also keine Busse. WOMOs haben Probleme sich zu kreuzen.
Die Mautstelle ist ein Bankkarten Automat oben auf dem Pass.
Mir hats sehr gut gefallen.

Habe jetzt auch gesehen dass es dazu eine internet Seite gibt:
tindevegen.no
 
J

jumperger

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
115
Modell
R1200 GS K25 2008
Gleich im Anschluss des tindevegen haben wir dann noch ein paar Kehren dazu gelegt. Über den Lærdaltunnel drüber anstatt dadurch. Keine Maut und für mich absolut MEGA!!! Da braucht man keinen Geiranger Massentourismus.
Zur Orientierung:
Nach dem Tindevegen in Øvre Årdal die 53 nehmen Richtung Naddvik weiter bis die 5 anfängt und per Tunnel nach Lærdalsøyri. Dort dann anstatt den Lærdaltunnel, die Aurlandsfjellet Scenic Route nehmen, die geht bis auf das über 1300m hohe Plateau hoch und dann über ein schmale Strasse steil in Kehren hinunter nach Aurlandsvangen. Viele Viewpoints spicken den Weg. Wahnsinn.
IMG_8842.jpeg

IMG_8843.jpeg
 
J

jumperger

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
115
Modell
R1200 GS K25 2008
Falls jemand von euch morgen Montag und Dienstag 7+8 August in der Gegend von Oslo sein will, hier gibt es EXTREM SCHLECHT WETTER Warnung. Das schlimmste seit 25 Jahren.
IMG_8889.jpeg


IMG_8888.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jumperger

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
115
Modell
R1200 GS K25 2008
Da möchte ich in drei Wochen auch pennen!
Preis? Hast Du resveriert?

VG
Christian
Wir haben nicht reserviert und waren trotzdem die einzigen Gäste. Es scheint mir eine Bergwanderer Hütte zu sein.
Wir sind eingekehrt da es angefangen hat zu nieseln. Speisekarte gesehen und Bacchalau bestellt (290NOK) danach hatte ich keine Lust mehr raus zu gehen und haben um ein Zimmer gebeten.
Er hat uns dann 2 Zimmer verkauft 2x556NOK, ohne Bettwäsche, eins hätte auch gereicht.
Preisliste ist folgende:
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/.../2400860200ce19fa177111faf6fbd1854aa1ee57.pdf
Frühstück 2x219
Irgendwie kann man da auch Mitglied werde. knt.no
Alle Preis:
Priser - Kristiansund og Nordmøre Turistforening
Vielleicht verstehst du die verschiedenen Kategorien besser als ich.
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
883
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Angeblich ist der Trollstigen momentan wegen des aufkommenden Sturms und dem prognostizierten Starkregen gesperrt. Hat jemand verlässliche Infos, ob das stimmt und ggf. wie lange das dauern soll?
Wir haben uns jedenfalls schon mal 2 Tage in Andalsnes einquartiert.
 
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben