Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Haukelifjell :) bei dir zwischen 11 und 12,5 auf der Karte, vermutlich der Rastplatz bei (12). Aber du hattest noch schön Schnee
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
446
Wie lange fährt man denn von Helsinki zur Verladestation?
Grüße
Daniel
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
187
Modell
R 1250 GSA Trophy
meinst du vom hafen anlegestelle finnlinies in helsinki nach pasila in helsinki ? ernsthaft ?
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.196
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Tante Google spricht auch finnisch. Wobei Helsinki ja mit schwedisch auch noch zweisprachig ist.
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
187
Modell
R 1250 GSA Trophy
@ jumperger: wenn du morgen die fv17 fährst, ruhig einen abstecher zu den stauseen machen, aber dem abzweig den linken wählen, da kommst du bis nahe ran
20230731_133722.jpg


einen habe ich noch von heute
20230731_140939.jpg
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
456
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ jumperger: wenn du morgen die fv17 fährst, ruhig einen abstecher zu den stauseen machen, aber dem abzweig den linken wählen, da kommst du bis nahe ran

einen habe ich noch von heute
Der Standort des zweiten Bildes würde mich brennend interessieren!! So nah wäre ich auch gern gekommen.

Danke.

Viele Grüße, Christian
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.173
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Der Standort des zweiten Bildes würde mich brennend interessieren!! So nah wäre ich auch gern gekommen.

Danke.

Viele Grüße, Christian
Teleobjektiv ? Standort (N66.71546° E13.67099°) wird auf der Straße RV17 am Holandsfjorden sein, gegenüber vom Svartisen-Gletscher.
 
Zuletzt bearbeitet:
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
456
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Teleobjektiv ? Standort (N66.71546° E13.67099°) wird auf der Straße RV17 am Holandsfjorden sein, gegenüber vom Svartisen-Gletscher.
Wow! Da habe ich im Sommer in der Tat etwas verpasst. Also gut. Ein Grund mehr, wieder hoch zu fahren 😉.
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
187
Modell
R 1250 GSA Trophy
Der Standort des zweiten Bildes würde mich brennend interessieren!! So nah wäre ich auch gern gekommen.

Danke.

Viele Grüße, Christian
das war direkt an der fv 17, ein parkplatz sogar mit rasttischen, ziemlich kurz links hinter dem treffpunkt für die abfahrten zum gletscher (von norden kommend)

das erste mit dem stausee, war schwieriger zu erreichen (u.a
mit zwei unbeleuchten tunneln, einer davon eng und mit kurven) nach dem ersten von zwei tunneln auf der 17 links, da gibt es auch dieses zeichen für "naturschönheiten", weiter auf der"kann jederzeit ohne vorwarnung gesperrt werden" strasse und dann den abzweig nach links nehmen (es gibt zwei stauseen), der weg geradeaus stoppt unterhalb der durchaus beindruckenden rückhaltemauer, aber dann ist fussmarsch angesagt, will man/frau sich an das durchfahrt verboten schild halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben