Berichte uns doch bitte, wie es mit dem Nachtzug und das Verzurren klappt! Sind nächste Woche am Start!!!
Total einfach, das Schwierigste ist die Verladestation zu finden!
Die Position aus der Mail „ See the location on the map“ ist total falsch. Die Anfahrt ist TET würdig durch eine Riesenbaustelle. Ich häng ein Foto an.
Am Besten ihr sucht über Google Maps nach :
„VR Car-Carrier Train Loading“
oder
„Pasilan autojuna-asema“
Die Einfahrt ist an der Baustellenkreuzung mit gleben Wegweisern „Autojuna-asema“ beschildert. Diese stehen aber am Strassenrand in Schulterhöhe in den Hecken und Baugittern. Also nicht im Himmel an den überkopf Tafeln suchen.
Verladen geht reibungslos, Ticket wurde nicht gefragt, sondern das Kennzeichen kontrolliert.
Der hilfsbereite Mann von der Bahn im Autowagen hatte die Gurte schon bereit, 4 pro Moped.
Den Vorderrad-Schuh hat er nicht benutzt, er hatte in dem heissen Wagen keine Lust das Ding in die Halterung zu bringen.
Beim Verzurren hat er geholfen, ich habe jedoch seine Gurte noch nachgespannt.
Die Wagen werden anscheinend mit Türen verschlossen und er meinte wir sollen Helme und Kleidung auf dem Motorrad belassen. Die Helme haben wir am Lenker mit den Kinnschnallen befestigt, die Jacken mit einem Stahlseil durch die Ärmel gegen Diebstahl gesichert.
Verladen war von 18:00 bis 18:40 wir waren um 18:10 da und alle Autos waren schon drin . Auf mein Erstaunen meinte der Bahnmann das ist Finnish Living , wir sind immer 2 Stunden zu früh, aus Angst zu spät zu sein.
5-10 Minuten Gehweg zum Bahnsteig und nun sitzen wir hier und warten auf den Zug.
19:45 er ist noch nicht am Gleis.