langer-rudi
Warte mal, bis 'GrĂŒn' bei uns so richtig fett im Sattel sitzt und vielleicht sogar das Verkehrsministerium ihr Eigen nennt...
Na das kann ja nur besser werden. Die letzten vier, allesamt aus dem SĂŒden, sind und waren eine reine Geldverbrennungsanlage.Warte mal, bis 'GrĂŒn' bei uns so richtig fett im Sattel sitzt und vielleicht sogar das Verkehrsministerium ihr Eigen nennt...
Glaube ich eher nicht.Na das kann ja nur besser werden....
Um im Floskel-Modus zu bleiben:Glaube ich eher nicht.
Was sind dann in deinen Augen dieIch bin die Ducati noch nicht gefahren. Aber die aktuelle 1290er und auch die Honda AT mit dem elektronischen Fahrwerk sind diesbezĂŒglich klar im Vorteil.
Rein subjektiv natĂŒrlich am an der BMW habe ich jetzt alles durch und habe gestern Wilbers in Nordhorn angeschrieben. Mein HĂ€ndler hat mir geraten das Fahrwerk auf Max zu stellen, mehr ist nicht drin. Auto und Road ist z.B. völlig unfahrbar. Das war auf der AT z.B. ganz anders. Sportlich straff aber nicht hart und vor allem kein Nachschwingen oder Pumpen. Achja, und dann ist da noch der Schaltautomat. An der KTM butterweichWas sind dann in deinen Augen die
Vorteile?
Niemand stellt infrage, dass die aktuelle auch die beste GS ist. Es geht hier ja um einen markenĂŒbergreifenden Vergleich und da kann es helfen, die BMW-Brille mal abzusetzen und sich auf andere MotorrĂ€der zu setzen und mit denen auch mal zu fahren. Ich habe weder fĂŒr die KTM noch fĂŒr die Honda ein Magenband legen lassen ;-)Der Vorteil der anderen Hersteller spiegelt sich in den Zulassungszahlen wieder. Ganz klar, danach besteht bei BMW sofortiger Handlungsbedarf.
Kommt einmal runter! Die 1250er GS ist beste GS aller Zeiten. Sie fÀhrt absolut problemlos und das ESA-Fahrwerk ist ebenfalls besser, als das ESA-Fahrwerk der LC. Diese Beurteilung erlaube ich mir, nachdem ich 2 LCs und die 1250er nicht nur probegefahren habe.
Wer ein persönliches Startgewicht aufweist, das dreistellig ist, der muss sich nicht wundern, wenn das Fahrwerk mit ihm, mit Sozia und GepÀck an die Belastungsgrenze gelangt. Das ist aber nicht nur bei BMW so. Auch die MotorrÀder der anderen hier genannten Hersteller muss man bei einer solchen Ausgangslage mit persönlich abgestimmten Zubehörteilen "verfeinern".
CU
Jonni
Schon einer den ausfĂŒhrlichen Test dazu gelesen? Die Multi scheint ja ganz weit vorn zu liegen und wer hĂ€tte es gedacht, dass die mal leiser ist und weit angenehmer beim Touren empfunden wird, als die BlökeGS.
Unfahrbar? Dann muss meine ADV ja ein Sondermodell sein, denn meine fÀhrt damit hervorragend.Auto und Road ist z.B. völlig unfahrbar
Möglicherweise haben wir unterschiedliche Voraussetzungen und Erwartungen?Unfahrbar? Dann muss meine ADV ja ein Sondermodell sein, denn meine fÀhrt damit hervorragend.
Die Ducati könnte fĂŒr Mitarbeiter im VW Konzern attraktiv werden :-)Bei gleichem Konzept wĂ€re somit eben die Multi vorn, auch wenn sie etwas mehr konsumiert.