G
Gast 30990
Gast
Wieviel ganze Fahrtage hast du mit der Multi V4 denn schon abgerissen?...
Auf einen ganzen Fahrtag umgelegt, ist die GS komfortabler und unaufgeregter, man ist am Abend entspannter (eigene Wahrnehmung). Das mit den ab und zu fehlenden „Emotionen“ gleicht man von Zeit zu Zeit mit dem rechten Handgelenk aus
Denn gerade die so entspannt und eben wie du sagst, federleicht zu fahrende Multi sollte das ganze Thema ja nicht unentspannter machen. Der V4 läuft so smooth, ohne viel Lärm und Vibrationen. Dazu dann noch die Radartechnik, die zur Entspannung beitragen kann. Auch soll es sich auf der Multi komfortabler sitzen lassen.
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo die GS komfortabler sein soll. Auch wenn sie mehr Drehmoment weit früher abdrückt, kann ich mit der Multi mit dem erstklassigen QS auch mit wenig Drehzahlen gut und zügig unterwegs sein.
Wenn man nun das Schaukelfahrwerk bei Stufe Road als äußerst komfortabel empfindet, dann kann es für den ein oder anderen sich schon komfortabler anfühlen. Jedenfalls gibt die Multi im Touringmodus mehr Informationen von der Fahrbahn an den Fahrer wieder. Urban hatte ich aus Mangel an Interesse nicht ausprobiert, sollte da ja auch noch komfortabler sein.
@KaVo wer auch gern die Fußbremse der GS benutzt, muss allein deshalb schon etwa 2x zusätzlich in die Werkstatt, um die immer wieder entlüften zu lassen.