Hansemann
Themenstarter
Ich bin den RSII mittlerweile außerhalb des Reifentests mal kurz gefahren. Der wäre bei dem Test bestimmt auch sehr weit vorne angekommen, ein guter Reifen ! Allerdings gerade in den Punkten die sk1 anführt regt sich bei mir ein leiser Widerspruch! Genau in den Bereichen ist der T30 nen Ticken besser! Der T30 ist weder auf der Testmaschine, noch auf meiner privaten kippelig oder nervös gewesen (der RS2 auch nicht), den Eindruck, dass der Dunlop etwas "zäher" ums Eck geht, also etwas träger beim Einlenken ist, kann ich allerdings nur subjektiv bewerten, da sich der Hersteller ja vor dem Test gedrückt hat und ich nicht direkte Vergleichseindrücke sammeln konnte. Wobei wir reden hier von einem Niveau, da lohnt es sich nicht zu streiten. Der RSII ist ein Klasse Reifen (würde ich genauso subjektiv) etwas vor CTA2 und Tourance NExt einreihen, aber dennoch knapp hinter dem T30.
Um das mal zusammenzufassen: Wenn bei einem Motorrad-Neukauf der Dunlop als Erstausrüstung drauf wäre, würde ich nicht weinen, mich beim Nachkauf aber für den T30 entscfheiden.
Um das mal zusammenzufassen: Wenn bei einem Motorrad-Neukauf der Dunlop als Erstausrüstung drauf wäre, würde ich nicht weinen, mich beim Nachkauf aber für den T30 entscfheiden.