Hansemann
Themenstarter
Ich hab den auf meiner privaten auch mit 2,2 und 2,5 gefahren. Das geht nicht nur, das geht sogar sehr gut. Im Test haben wir auch mit 2,5 und 2,9 angefangen aber ganz schnell reduziert. Da ist der Reifen zu hart und verliert sehr viel von der genialen Eigendämpfung. 2,3 und 2,7 gehen ja auch (wovon Bridgestone nach Rücksprache nicht sehr begeisert war, das aber hingenommen hat), aber ich habe nach dem Test bei meiner fetten Silberaddi den Druck nicht erhöht und bin weiter 2,2 und 2, gefahren. Den CRA2 hatte ich auch auf meiner eigenen Maschine, der hätte nicht weniger als die 2,2 und 2,5 haben dürfen, war aber auch ein geiler Reifen. Jetzt habe ich den CTA2 in der neuen Größe auf der LCA, da war ich zunächst etwas skeptisch wegen den 2,55/2,9. Bei der Einfahrkontrolle haben sie mir Luft abgelassen auf 2,4/2,7, das ist eindeutig keine Verbesserung und ich habe wieder aufgepumpt. Der CTA2 in 120/70/19 und 170/60/17 macht davon abgesehen nicht den gleichen souveränen Eindruck wie in der "alten" Größe, mit dem bin ich noch nicht so richtig warm geworden, der vermittelt so ein wenig ein indifferentes Gefühl und kaum Rückmeldung von der Straße, vielleicht liegts aber auch am neuen Fahrwerk (was ich nicht glaube, das ist zwar nicht schlecht, spricht aber doch deutlich unsensibler an als das Wilbers ohne ESA, das ich zuvor hatte)