Reifenmontagegerät

Diskutiere Reifenmontagegerät im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dann erklär dem Weber mal das der billig Schrott verkauft :cool: Der Service bei ihm ist ok .... Meinst du die Italiener sind da soo besser ...
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
ich sehe Du kennst dich mit Reifenmontiermaschinen nicht aus.
verlinkten Maschinen sind aus China, eben billig und nicht preis-wert.
Dazu musst du die noch (im Gegensatz zu der von mir empfohlenen) auf Motorradfelgen umrüsten, sprich Spannklauen und Montagekopf, sind auch immer noch 3-400 Euro zusätzlich.

Nix gegen China-Ware,

.
Dann erklär dem Weber mal das der billig Schrott verkauft :cool:
Der Service bei ihm ist ok ....
Meinst du die Italiener sind da soo besser ???

Die Spannklauen passen bei Guß und Alu Speichenfelgen und der Montagekopf ist bei den anderen hier gezeigten " Handgeräten " auch identisch ..

@ Montagehilfe fürs Rad
Da man das doch meist zu Hause macht reicht hier ein vollkommen billiger Keil aus Holz oder Kunstoff aus.
Stufenlose höheneinstelung zum Bolzen oder Achsloch :rolleyes:...........
Selbst beim PKW / SUV mit 285 er Puschen nimmt man so was eigentlich auch nicht .............
Und die haben wirklich ein richtiges Gewicht .................

Aber jeder wie er mag

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Die 3-Klauen-Maschinen findet man nicht umsonst in keiner halbwegs vernünftigen Werkstatt.

Wer Platz und Kohle genug übrig hat soll es sich doch ruhig einfach machen. ;)

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Die 3-Klauen-Maschinen findet man nicht umsonst in keiner halbwegs vernünftigen Werkstatt.
. ;)
Also bei drei Klauen würde ich dir für Kommerzielle Geräte durchaus recht geben.
Aber wo siehst du hier welche ????

GS_Ralf

GS_Ralf

Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Ich habe ein ähnliches Gerät und komme sehr gut damit zurecht.

Einziges Problem: G 650 GS, F 700/800 GS haben vorne eine 17mm Achse. Da lassen sich die Vorderräder nicht auf die 20mm Standardgeräteachse stecken.

Wie habt Ihr das gelöst? Ich werde wohl die vorhandene Geräteachse abflexen und eine neue mit 17mm einschweißen. Zusätzlich benötige ich dann noch ein Adapterrohr innen 17/außen 20mm.

Hat einer von euch sowas schon gemacht?

Passt ein Präzisionsrohr nahtlos E235 20 x 1.5mm über einen Baustahl Rund S355JR St52 d=17mm?

Passen die Lager mit 17/20 mm Innendurchmesser über diese Teile? Vielleicht hat ja jemand die entsprechenden Maße im Kopf und kann etwas zu den Passungen sagen?

viele Grüße
Ralf

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da muss nichts "nahtlos" passen.
Beim GP503 ist die Welle in eine 20mm-Buchse gesteckt.
Ich habe die mitgelieferte 20er Welle zB etwa 1mm abgedreht (oberhalb der Buchse), weil die 20er Lager der 1150 immer geklemmt haben.
Für das Guss-Hinterrad habe ich mir noch eine 14er oder 16er Welle gedreht (weiß nicht mehr genau).

Passende Welle plus Distanzbuchse auf 20mm geht aber auch statt zu drehen.

Thema:

Reifenmontagegerät

Reifenmontagegerät - Ähnliche Themen

• Suche Reifenmontagegerät und Wuchtbock

Reifenmontagegerät und Wuchtbock: Ich möchte meine Reifen selbst montieren. Vielleicht hat jemand ein technisch gutes Gerät rumstehen und braucht es nicht mehr. Freue mich auf eure...
  • Erledigt Reifenmontagegerät - Starterkit

Reifenmontagegerät - Starterkit: Hallo! Biete hier ein nahezu neues Reifenmontagegerät in Starteredition von hama-racing an. Das Gerät ist für Räder bis 21" ausgelegt...
  • Reifenmontagegerät - Starterkit - Ähnliche Themen

• Suche Reifenmontagegerät und Wuchtbock

Reifenmontagegerät und Wuchtbock: Ich möchte meine Reifen selbst montieren. Vielleicht hat jemand ein technisch gutes Gerät rumstehen und braucht es nicht mehr. Freue mich auf eure...
  • Erledigt Reifenmontagegerät - Starterkit

Reifenmontagegerät - Starterkit: Hallo! Biete hier ein nahezu neues Reifenmontagegerät in Starteredition von hama-racing an. Das Gerät ist für Räder bis 21" ausgelegt...
  • Oben