Reifenmontagegerät

Diskutiere Reifenmontagegerät im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mensch Larsi, Du rettest mich. Wieso nur bin ich bisher nicht auf diese einfach Idee gekommen! Ich muss mir sogleich einen Reifenwärmer zulegen...
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ich hab aus meiner Rennstreckenzeit noch Reifenwärmer, die vereinfachen die Montage auch deutlich.
Mensch Larsi, Du rettest mich. Wieso nur bin ich bisher nicht auf diese einfach Idee gekommen! Ich muss mir sogleich einen Reifenwärmer zulegen, gibt es da eine Empfehlung?
(einer der immerzu im Winter in der kalten Garage geflucht hat beim Reifenwechsel)

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ich teile deine Erfahrungen nicht.
Welche ?
Zitat Six
Da bricht der Benutzer und das Gerät in seine Einzelteile!!!

Die das der Benutzer bricht ......:yeahh:
ne das würd ich auch nicht

Es gibt unzählige Videos fürs Reifen Wechseln

Hier ein ganz vorsichtiger der Macken hasst , an der Felge
;)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mensch Larsi, Du rettest mich. Wieso nur bin ich bisher nicht auf diese einfach Idee gekommen! Ich muss mir sogleich einen Reifenwärmer zulegen, gibt es da eine Empfehlung?
(einer der immerzu im Winter in der kalten Garage geflucht hat beim Reifenwechsel)
Für diesen Zweck reicht mMn ein billiger Wärmer.

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Das sehe ich genau so. Die Geräte haben analog zu den Profigeräten den Montagkopf, an dem man den Hebel ansetzen kann statt an der Felge herumzumurksen.

Ich habe da beim Profi schon oft genug zugesehen (wichtig ist, den Reifen auf der Rückseite voll im tiefen Felgenbett zu haben, damit er an der Montagekopfseite ausgezogen werden kann), sollte das also in etwa nachstellen können. :)

G

Gast20919

Gast
Danke Harald ,
ich glaube das teilweise ich mir besorgen !!!

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Ich habe keinen :o

(Gasbrennwertkessel)
Na der Raum ist doch auch warm , muss ja nicht gleich das Wohnzimmer sein :cool:
obwohl es Bekannte auch schon dort stehen haben .allerdings sauber .................

Im Winter steht der Bock im Kelleraum und es wird dort dran gearbeiet ...

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Mein Heizungskeller ist eisekalt....:bibbern:

(Sole-Wärmepumpe nachträglich mit 100 mm Extra-Styropor gedämmt und luftdicht umwickelt, da kommt kein Viertel-Grad Wärme ggü. Umgebungstemperatur raus....)

Als Wärmepumpendoktor und Referenzobjekt muss man da Vorbild sein.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Mein Heizungskeller ist eisekalt....:bibbern:

Als Wärmepumpendoktor und Referenzobjekt muss man da Vorbild sein.
Dann weiß ich ja wenns bei mir so weit ist wer gefragt werdn muss ........................
Eisekalt hätt ich jetzt nich gedacht , wäre dann fürs Wäsche im Winter trocknen doof .............

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Na der Raum ist doch auch warm , muss ja nicht gleich das Wohnzimmer sein :cool:
obwohl es Bekannte auch schon dort stehen haben .allerdings sauber .................

Im Winter steht der Bock im Kelleraum und es wird dort dran gearbeiet ...
Bei mir ist dort max. 16...18 Grad. Im Vergleich zu draussen ist das zwar jetzt warm, aber auch nur jetzt :(

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Dann weiß ich ja wenns bei mir so weit ist wer gefragt werdn muss ........................
Eisekalt hätt ich jetzt nich gedacht , wäre dann fürs Wäsche im Winter trocknen doof .............
Wäsche trocknen im Keller ist ein Nogo, denn das sorgt für einen feuchten Keller.

Sowas machen wir im Sommer im Wohnraum oder draussen, im Winter vor dem Kachelkaminofen (sorgt auch für passende Luftfeuchte im Wohnraum).

Zur Not auch mal mit dem Wäschetrockner.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Jakob dann kommste wohl nicht an Schiesser Feinripp lang vorbei :cool:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Reifenmontagemaschinen werden total überschätzt ;)

Mobiler Reifenservice [Edit] der Link funzt nicht korrekt ca. Minute 4:50 gehts los:

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Reifenmontagemaschinen werden total überschätzt

/QUOTE]

Stimmt
netter Bericht wies nicht geht

Und wie es ohne Maschine geht
Zu Hause üben

um sich dann unterwegs selbst zu helfen .
Wer das nicht kann sollte jemand dabei haben der es kann.
Noch nicht mal nen Schlauch flicken können ist für ne Auslandstour echt arm .........

Der hier kanns nicht ;) aber die Frage am Telefon nach der Farbe vom Motorrad war schon der knaller ............
Ohne jemanden anzusehen würde ich sagen
" ich würde mich schämen so ein Video hochzuladen " ................

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wie’s der Zufall will, hab ich heute meine neuen Michelin Pilot Power 2CT bekommen. Werde die die nächsten Tage montieren und evtl. ein paar Bilder hier einstellen, um Leute zu ermuntern, die das immer schon mal selbst machen wollten, sich aber nicht getraut haben.

Gruß
Serpel

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
lässt das auch in Bulgarien machen .................

Scherz ............ne ..........

Endlich mal was praktisches
Mach doch n Video ........
Wie denn mit Gerät oder nur mit drei Hebeln ..................

Man könnte ja auch mal n Schraubertreffen machen und jeder bringt was mit :cool:

Thema:

Reifenmontagegerät

Reifenmontagegerät - Ähnliche Themen

• Suche Reifenmontagegerät und Wuchtbock

Reifenmontagegerät und Wuchtbock: Ich möchte meine Reifen selbst montieren. Vielleicht hat jemand ein technisch gutes Gerät rumstehen und braucht es nicht mehr. Freue mich auf eure...
  • Erledigt Reifenmontagegerät - Starterkit

Reifenmontagegerät - Starterkit: Hallo! Biete hier ein nahezu neues Reifenmontagegerät in Starteredition von hama-racing an. Das Gerät ist für Räder bis 21" ausgelegt...
  • Reifenmontagegerät - Starterkit - Ähnliche Themen

• Suche Reifenmontagegerät und Wuchtbock

Reifenmontagegerät und Wuchtbock: Ich möchte meine Reifen selbst montieren. Vielleicht hat jemand ein technisch gutes Gerät rumstehen und braucht es nicht mehr. Freue mich auf eure...
  • Erledigt Reifenmontagegerät - Starterkit

Reifenmontagegerät - Starterkit: Hallo! Biete hier ein nahezu neues Reifenmontagegerät in Starteredition von hama-racing an. Das Gerät ist für Räder bis 21" ausgelegt...
  • Oben