Ich war nun heute morgen mit meinen corpus delicti (vordere Felge solo, Hinterad komplett, 2 Neureifen) bei meinem Reifenhöker und habe ihn die Pellen montieren lassen. Er hat keine Lust drauf, es wäre halt schwieriger, (alleine das Hinterrad in die 4 Krampen an einen Gerät zu bekommen, weil der Reifen so steif war) und er macht es nicht gerne...so der Tenor.
Nicht mal wuchten hab ich lassen....
.......dafür hat er mir dann 25 Euro abgenommen ,soviel nimmt er von Autofahrern für zwei komplette Räder, demontieren, Reifen ummontieren und wuchten + Räder wieder drauf aufs Auto, also ein netter Strafpreis für meinen kleineren Aufwand.
Wobei der Strafpreis letztes Jahr mit 40 Euro inkl. wuchten ausfiel, daraufhin hab ich mir ja erst das Gerät zugelegt.
Da ich ja ein völlig unbelehrbarer Mensch (aber mit krankhaftem Ehrgeiz) bin, werde ich wohl von der Eigenmontage nicht ablassen und beim nächsten Reifensatz das bisher gesagte berücksichtigen (Eure Kommentare kamen leider zu spät) und mir qualifizierte Reifenniederhalter zulegen oder selber basteln, so dass die Pellen mit der Seitenwand definitiv im Tiefbett liegen.
Wenns dann immer noch nicht funktioniert ,kann ich ja erneut kapitulieren!