lederkombi
Themenstarter
Ich finde, die schwarzen Gussfelgen stehen der Adventure sehr gut.
Jetzt wäre sie ja bereit für den Ritt auf den CdlW.Ich finde, die schwarzen Gussfelgen stehen der Adventure sehr gut.Anhang anzeigen 354719
Geht zwar völlig am Thema vorbei; aber hier haben wir die sogenannte 3te Säule. Einfach mal schlau machen und dann posten.Im Endeffekt habt Ihr auch nicht mehr in der Tasche, ich kenne einige Schweizer die im Rentenalter nach Ungarn ausgewandert sind weil Sie in der Schweiz nicht von der Rente leben konnten.
und übrigens wer möchte sich den eine Reifenmontiermaschine kaufen
um ein paar Franken zu sparen
Schick, wirklich schick. Aber der Tankrucksack, der ist ja riesig. Oder täuscht das auf dem Bild?Ich finde, die schwarzen Gussfelgen stehen der Adventure sehr gut.
Na ja 250 Euro ist für hießige Verhältnisse und unter Berücksichtigung der angegebenen Randbedingungen normal. Hat nix mit "Geiz ist geil" zu tun. der anschließende Radein- und -ausbau für 12 Euro/Rad (einen passenden Link eines bekannten Reifenhändlers aus der Region könnte ich verlinken) allerdings schon. Das geht dann nur mit Niedriglöhnen.Wir kennen im Gegenzug dafür keine 400.- Euro “Traumjobs“ die zu wenig zum vernünftig leben sind, aber doch noch und zu viel zum sterben sind.
Und z. B. eine 4 Zimmer Wohnung kostet hier 1700 - 2000.-
Deine 250.- Euro sind dann schon 275.- Sfr, und für diese Differenz soll ich mindestens 250 Km An und Rückreise und 3 - 4 Std zusätzliche Zeitaufwand auf mich nehmen ?
Noch weitere “Geiz ist Geil“ Fragen zum Wucher ?
Josef
Das ist ja noch ein Schnäppchen. Hier kostet eine 4-Zimmerwohnung ab CHF 3500.Und z. B. eine 4 Zimmer Wohnung kostet hier 1700 - 2000.
Ihr wolltet ja auch die Teppichetagen der Konzerne möglichst alle bei euch haben.Das ist ja noch ein Schnäppchen. Hier kostet eine 4-Zimmerwohnung ab CHF 3500.
Hallo Josef.Komm nach Bern, vor einem Monat ein kompletter Satz A41 für die LC ~ 325.-, inklusive alles bei selber angelieferten Rädern.
Josef
Hier ein Zitat aus der Webseite einer lokalen Fahrradwerkstatt:Ihr wolltet ja auch die Teppichetagen der Konzerne möglichst alle bei euch haben.
Und das wiederum gibt dann halt auch etwas durchZUG gen oben bei den Miet und den Grundstückspreisen.
Im Gegenzug bezahlt ihr ja dafür praktisch keine Steuern.
Josef
Möglicherweise hat das was mit den hier beschriebenen speziellen (Guss-)Felgen zu tun, sicher aber nicht mit der Tatsache, dass es Gussfelgen sind. Mit meinen Gussfelgen hatte ich solche Probleme bisher nicht.Fazit: Offenbar ist Reifenwechsel mit Gussfelgen nur etwas für Maschinen und so GP503-Geräte sind nicht dafür ausgelegt bzw. nur für Rennreifen mit entsprechend weicher Flanke?
Freut mich für dich, aber hast du es schon mal bei der hinteren Felge der GS LC probiert?Möchte vor allem die eingangs gestellte Suggestivfrage mit den Gussfelgen abschlägig beantworten:
Möglicherweise hat das was mit den hier beschriebenen speziellen (Guss-)Felgen zu tun, sicher aber nicht mit der Tatsache, dass es Gussfelgen sind. Mit meinen Gussfelgen hatte ich solche Probleme bisher nicht.
Anhang anzeigen 354911
Kann die Montage mit einem solchen Gerät nur wärmstens empfehlen! Die anfänglichen Schwierigkeiten überwindet man schnell und begreift, dass es nur eine Frage der Technik und Übung ist, die Reifen flutschend ins Tiefbett bzw. übers Horn zu bringen.
Gruß
Serpel