Serpel
Mehrere Fragen/Einwände/Anregungen:Taugen diese Twinbusch etwas? Worauf muss man da achten?
Preislich liegen die ja wirklich im bezahlbaren Rahmen. Zudem: Bei meiner manuellen GP503 müsste ich mir endlich einen Hinterrad-Abdrückadapter basteln, denn das BMW Hinterrad besitzt keinen solchen und beim Abdrücken hartnäckiger Reifen ist so rasch die Felge ruiniert. Ich verstehe nicht, wieso es da vom Hersteller keinen Adapter gibt um das Rad zentriert auf dem Bock zu führen. Nebst etwas Gebastel kostet mich das auch so ca. 100CHF (2 nach meinen Plänen gefertigte Alu-Rund).
Ich denke, ich räume die kommenden Tage endlich meine Garage auf und dann darf die Twinbusch kommen
Habe absolut keine Erfahrung mit solchen Maschinen, kann mir aber nicht vorstellen, dass für diesen Preis die Qualität stimmt. Ich persönlich würde bei der GP503 bleiben.
So einen Adapter gibt es doch (vom Hersteller)!?
Zum Abdrücken allein braucht es keinen Adapter. Es reicht, wenn die Felge auf den Kunstoffböcken aufliegt.
Und wie gesagt: Abdrücken von Motorradreifen ist normalerweise (überhaupt) kein Problem - du hattest einfach Pech gehabt (vielleicht, weil die Reifen irgendwie festgeklebt waren).
Gruß
Serpel