Reifen vor oder während der Reise wechseln

Diskutiere Reifen vor oder während der Reise wechseln im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; OK, der nächste wird wieder gezeichnet.
G

Gast 11390

Gast
Also ich wurde auf Sardinien immer nur von diesen ‚verrückten‘ Schweizern auf Multilala und Wasserboxern ‚hergebrannt‘. Wofür ich sogar ein bisschen Verständnis habe: Mir würde das Motorrad fahren in der Schweiz bei 80 km/h auch keinen Spaß bereiten.
:wink:

Hansemann, Roge und Friends (nicht bös’ gemeint) waren zu dem Zeitpunkt ja glücklicherweise nicht auf der Insel, sonst hätte ich meine GS vermutlich gleich an Ort & Stelle verschenkt und mich gesenkten Hauptes zum Flughafen begeben.

Aber egal, mir hat es trotzdem Spaß gemacht!

Alles gut:zwinkern: – sehe ich nicht als Böse. Jeder hat halt andere Prioritäten, und wenn du in deinem Wohlfühlbereich unterwegs, dein Bike sicher um die Ecken bringst, na dann ist doch alles im grünen Bereich.

Seid ihr eigentlich immer nur im Rennmodus?

Gemütlich rum fahren, Freude an den schönen Strecken und Landschaften...
Bin ich der einzige?

Das ist das, was mich so stört an den ganzen Sardinien Threads hier im GS Forum.
Irgendwie geht es immer irgendwann nur um Tempo, irgendjemanden herbrennen, wer ist der schnellste und tollste...
Das hat diese wunderschöne Insel nicht verdient.
Wie heißt nochmal das schöne Sprichwort "leben und leben lassen":)

Wer das Motorrad fahren mit einer gewissen Leidenschaft betreibt, schon öfters auf dieser Insel gefahren ist, wird sich im Nachhinein halt weniger um die Landschaft, sondern mehr um das Kurven fahren beschäftigen, wo sonst gibt es noch so ein Kurvenparadies.

Um Land- und Leute kennen zu lernen, mich jeden Tag ins blaue Nass zu stürzen oder interessante Plätze zu besichtigen fahre ich nicht mit Motorrad und gleichgesinnten nach Sardinien, das mache ich dann mit meiner Frau und mit Dose.:cool:

Für mich ist Sardinien, und das mittlerweile seit sehr vielen Jahren ein reines Fahr-Kurventraining, hier geht es mal flott, zügig und je nach Gruppe auch mal richtig schnell vorwärts, aber nie um hirnloses Rasen, sondern an erster Stelle um präzises/genaues und sicheres Fahren. (Gegenfahrbahn, egal auch wenn Kurve einsehbar absolut tabu) Und jeden Abend kommt das gefahrene auf den Bildschirm was eine eindeutige und klare Rückmeldung liefert. Kopf/Blickführung gehört zu 100% der Fahrbahn und wer Landschaft schauen möchte kann dies bei einem Stopp tun ist nur m.M. zu.

Stürze/Ausrutscher oder Unfälle passieren sehr oft nicht wegen überhöhter Geschwindigkeit, sondern weil einfache Physik/Regeln beim Kurven fahren nicht beachtet werden und da sind erfahrungsgemäß nicht immer die Racer daran beteiligt.
Unbenannt.JPG

G

Gast 11529

Gast
So extrem nur auf das Motorradfahren sehe ich das nicht. Mir ist das Leben dort auch sehr wichtig inzwischen. Auch würde ich so ein.....zwei Sarden kennen.....und bei leckeren Curlurgionis oder einem gegrillten Spanferkel lässt es sich mit einem Glas Cannonau sehr gut aushalten dort. Das Meer ist irgendwie dort schöner als auf dem Festland, der Strand ist irgendwie toller........die Menschen dort sind so entspannt...........meine Prioritäten verschieben sich je älter ich werde. Meine Reifen halten auch irgendwie länger als früher......... :einergehtnochrein:

G

Gast 11390

Gast
Jürgen alles gut, deshalb habe ich ja geschrieben ist nur m.M.

Auch ich genieße gerne bei einem Gläschen Wein dann abends das zusammen sitzen, oder unterwegs und an abgelegenen Orte den Cappuccino oder mal das leckere Eis um die Ecke und mit einheimischen palavern, nur das fahren ist bei mir/uns halt etwas intensiver.:)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Marco bestätigt Dir das die gewünschten Reifen zur Montage bereitliegen. Einfach sagen wann man kommen will, auch kurzfristig einen Tag vorher, und der Termin ist dann fix. Vom Hotel raus nach dem Frühstück kommt man quasi an Sasso Gomme vorbei, hält
an, kriegt neue Reifen und fährt den Rest des Tages seine Tour. Und in Italien, besonders auf Sardinien sind Cappu´s
aus der Maschine zehnmal besser als in Deutschland im Straßencafé.
Alles gut, aber Cappuccino in Italien geht gar nicht. Das ist und bleibt Barbarei.

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
2019 und 2020 in Debrecen (Ungarn) wechseln lassen.
Preis: wie bei uns in D.
Zeit für die Montage: max. 1,5 Std.
Die Bilder von 2020 gleichen sich. 😊
(von Serbien aus in Ungarn geordert)
Gruß
GSDee
Das Neueste zum Thema Sardinien :jubel: (sorry , konnte ich mir nicht verkneifen)
Peace, Peter

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
........die Menschen dort sind so entspannt...........meine Prioritäten verschieben sich je älter ich werde. . :einergehtnochrein:
Nicht umsonst gibt es in Seulo die meisten 100-jährigen, tolles Klima, gutes Essen, schönes Leben.:wink:
VG Peter

G

Gast 61523

Gast
Hätte eine neue Geschäftsidee "Tire Change Hollidays" oder "Tire Change Challenge Rallye". Die Reise die voll abgefahren ist, also zummindest die Reifen. lassen Sie ihre abgefahrenen Reifen in schönem Ambiente bei lecker Automaten Kaffee, in Gegenden wechseln wo ander nur langweiligen Urlaub machen und faul am Strand liegen.
Idee wäre dann noch man kann das 14 Tage Paket buchen da werden entweder die alten oder noch abgefahrene Reifen aufgezogen plus falsche Laufrichtung, das man am nächsten Tag gleich nochmal zum Kaffeeautomaten, ah, Reifenhändler fahren darf, inkl. 10er Karte für den Getränkeautomaten. Für ganz hartgesottene dann Übernachtungsmöglichkeit direkt neben der Montiermaschine oder im Reifenlager (oder Kaffeemaschine).
Einen tollen Preis für den Sieger der am meisten Wechsel Sorry Changes nachweisen kann.
Frage wäre noch war das Ironisch, Antwort Ja.
:wav::smilie_spinnt:

G

Gast 11529

Gast
So, der kleine Hansemann schreibt jetzt mal bis morgen hundert mal den Satz: "Ich darf nicht mit Quhpi... in das Paradies fahren wenn ich hier weiter zündel !" :grin:

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Ich wollte mich ja hier ausdrücklich raushalten .......
Ich trinke beim Marco immer Espresso - gibt ein besseres Fortissimo - also beim Fahren - ach egal - braucht euch nicht weiter zu interessieren .....

(In Wirklichkeit steht in dem Automaten von Marco (Sasso) die 98 jährige Oma und fertigt den Cappu frisch .... Aber nicht weitersagen .... ;))

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61523

Gast
Wenn ich das ganze so lese, kommt mir der Verdacht das die meisten Forumsmitglieder in Sardinien, beim Reifenwechsel und Heißgetränk genießen sind, oder habe ich da was falsch hinein interpretiert ?

Thema:

Reifen vor oder während der Reise wechseln

Reifen vor oder während der Reise wechseln - Ähnliche Themen

• GS mit 17 Zoll Frage Reifen

GS mit 17 Zoll Frage Reifen: Seit 2025 gibts ja neue Bestimmungen bezüglich Reifen. Ich fahre eine 1150er mit Alu Felgen 17 Zoll im Schein eingetragen. Die 11er habe ich erst...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Mitas Reifen: E07 Dakar 150/70-17 und 110/80-19

Mitas Reifen: E07 Dakar 150/70-17 und 110/80-19: Zum Verkauf stehen zwei nagelneue Reifen: Mitas E-07 150/70-17 TL 69T Hinterrad, M+S Kennung, Mischung Dakar, gelb TL Neupreis: 194,69 EUR Mitas...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Restreichweite Reifen bestimmbar?

Restreichweite Reifen bestimmbar?: Moin, bei mir steht im Frühjahr eine Tour mit ca. 3.500 km an. Vorher habe ich noch im März Inspektion. Mir stellt sich die Frage, wir lange meine...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992 - Ähnliche Themen

• GS mit 17 Zoll Frage Reifen

GS mit 17 Zoll Frage Reifen: Seit 2025 gibts ja neue Bestimmungen bezüglich Reifen. Ich fahre eine 1150er mit Alu Felgen 17 Zoll im Schein eingetragen. Die 11er habe ich erst...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Mitas Reifen: E07 Dakar 150/70-17 und 110/80-19

Mitas Reifen: E07 Dakar 150/70-17 und 110/80-19: Zum Verkauf stehen zwei nagelneue Reifen: Mitas E-07 150/70-17 TL 69T Hinterrad, M+S Kennung, Mischung Dakar, gelb TL Neupreis: 194,69 EUR Mitas...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Restreichweite Reifen bestimmbar?

Restreichweite Reifen bestimmbar?: Moin, bei mir steht im Frühjahr eine Tour mit ca. 3.500 km an. Vorher habe ich noch im März Inspektion. Mir stellt sich die Frage, wir lange meine...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Oben